Spiele • Switch

Spirit of the North

Mehr zum Spiel:

Ein Fuchs auf den Spuren nordischer Sagen: Spirit of the North erscheint für Nintendo Switch

Bereits im November 2019 erschien das 3D-Abventure Spirit of the North für PlayStation 4 und noch diesen Frühling bringt Entwickler Infuse Studio in Kooperation mit Merge Games eine Umsetzung für Nintendo Switch und PC auf den Markt.

Der Spieler steuert einen Fuchs durch die von Island inspirierte Landschaft und untersucht dabei die Spuren einer untergegangenen Zivilisation, in wohliger Begleitung des erwachten Geist des Nordens. In der von zahlreichen nordischen Sagen inspirierten Geschichte wollen Rätsel gelöst werden und atemberaubende Landschaften genossen werden, wobei eine Zusammenarbeit mit dem besagten Geist des Nordens dafür sorgt, dass es dem Spiel nicht an Anspruch fehlt. Wer sich selbst ein Bild der malerischen Landschaft machen möchte, kann dies im folgenden Trailer tun:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 17.02.2020, 14:28
    Das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon öfter gefragt. Ist ja auch in anderen Bereichen ein beliebtes Symbol/Tier. (Siehe zum Beispiel die Beginner)

    Vielleicht weil der Fuchs so eine lange Tradition als Fabelwesen hat?
  • Avatar von Garo
    Garo 17.02.2020, 11:39
    Was ist nur mit Füchsen los? Warum gibt es so viele Spiele als Fuchs? Und damit meine ich nicht mal die dröftausend Cartoon-Füchse wie in Starfox, Tunic, Sonic, Fox'n Forest oder Super Lucky's Tale, sondern die vielen "realistischen Füchse) wie in The First Tree, Never Alone, Season After Fall, Epistory und nun Spirit of the North.