Spiele • Switch

Monster Hunter Rise

Mehr zum Spiel:

Monster Hunter Rise: Capcom rechnet mit Erfolg wie bei Monster Hunter World

In einem Interview mit dem japanischen Wirtschaftsmagazin Nikkei hat sich Capcom Präsident Haruhiro Tsujimoto sehr zuversichtlich gegeben, was den erwarteten Erfolg von Monster Hunter Rise angeht.

"Mit der Veröffentlichung eines neuen Titels gibt es einen Ankündigungseffekt, der dazu beiträgt das Spiel bekannt zu machen", so Tsujimoto. "Wir gehen davon aus, dass sich dieser Titel ebenso gut verkaufen wird wie frühere Teile wie Monster Hunter: World", fährt Tsujimoto fort und zieht so den Vergleich zum bislang erfolgreichsten Teil der Reihe.

In jüngst bekannt gegebenen Verkaufszahlen, liegt Monster Hunter: World mittlerweile bei 16,4 Millionen verkauften Spielen. Die zugehörige Erweiterung Monster Hunter World: Iceborne kommt auf 6,6 Millionen Verkäufe. Die Vorbestellungen sollen dieses Ziel bereits untermauern. "Bisher sind [die Vorbestellungen] da, wo wir sie erwartet haben", so Tsujimoto weiter im Interview.

Monster Hunter Rise wurde im September exklusiv für Nintendo Switch angekündigt. Im Gegensatz zu Monster Hunter: World, orientiert sich das Spiel wieder an den klassischeren Mechaniken der Reihe, bietet aber neue Spielelemente und ein neues Setting. Die weltweite Veröffentlichung ist für den 26. März 2021 geplant.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KitsuLeif
    KitsuLeif 14.11.2020, 19:18
    Ist tatsächlich ein Übersetzungsfehler des japanischen Artikels:
    https://twitter.com/aevanko/status/1327653286057443328

    Geht also nur darum, dass Rise auch die Verkaufszahlen von World noch mal ankurbelt
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.11.2020, 14:34
    schaffen sie easy . vor allem wenn wieder keine Blockbuster / Triple A Titel ala Zelda , Mario , Pokemän und Co in Sicht sind
    da kommt man halt nicht dran vorbei
  • Avatar von Neino
    Neino 14.11.2020, 13:58
    Also, ich glaube nicht? MHW kam auf 2 Konsolen + den PC, hier hat man nur eine Plattform. Denke mal, wie Lon-Lon-Link, dass die Verhältnisse der Verkäufe ähnlich seien werden.
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 14.11.2020, 11:25
    Na da bin ich gespannt, ob Rise, das nur auf einer Plattform erscheint, überhaupt die Hälfte von den 16 Millionen schafft. Ich frag mich, ob das ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen ist, z.B. "wir erwarten Verkäufe im gleichen Verhältnis wie bei World, also damals zwei Plattformen mit 100 Millionen Nutzern und entsprechend prozentual weniger bei Switch im Release Zeitraum.
    Er spricht von "bekannt machen", was zum Thema Hype neulich letztlich genau das Gleiche aussagt ;-)