Super Mario-kun: Comic-Reihe aus Japan kommt nach Europa

Bei uns nahezu unbekannt, in Japan dagegen ein Kult, ist die Comic-Reihe Super Mario-kun. Dort werden neue Comics monatlich im CoroCoro-Magazin veröffentlicht mit mittlerweile über 50 Ausgaben. Basierend auf den Abenteuern der Kultfigur kommt nun ein weiteres Buch der Reihe im Manga-Stil auch in englischer Sprache nach Europa.

Die von Yukio Sawada geschriebenen Geschichten beinhalten beispielsweise Geschichten aus Super Mario World oder Paper Mario, andere hingegen sind komplett neue Geschichten die bisher nicht in Videospielen behandelt wurden. Sogar in Super Mario Maker findet sich eine Anlehnung an Mario-kun mit einem Skin im Anime-Stil.

Generell eher an Kinder gerichtet ist die Serie jedoch auch für alle junggebliebenen Fans der Videospiel-Serie gefüllt mit viel Humor und sogar direkt an den Leser gerichteten Rätseln und Puzzles. 

Das nun in Europa erscheinende Buch ist ein Sammelband verschiedener Super Mario-kun-Abenteuer: zehn Geschichten und zwei kurze Bonus-Geschichten unter dem Titel Super Mario Manga Mania. Aktuell beispielsweise bei Amazon erhältlich wird dort jedoch erst eine Lieferung im Januar angeboten. Als Weihnachtsgeschenk demnach zwar nicht mehr möglich, aber für Fans des Klempners dennoch eine Bestellung wert wie wir finden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.