Spiele • Switch

Pokémon Unite

Mehr zum Spiel:

Pokémon UNITE erscheint am 21. Juli

Bereits nächste Woche erscheint Pokémon UNITE für Nintendo Switch. Wie die Pokémon Company bekannt gab, wird das Spiel ab dem 21. Juli erhältlich sein. Die Version für Mobilgeräte erscheint hingegen erst im September.

Spieler*innen, die sich bis zum 31. August 2021 im Spiel anmelden, erhalten die sogenannte Unite-Lizenz. Diese berechtigt dazu mit dem Pokémon Zeraora an Kämpfen teilzunehmen. Zeraora ist sehr schnell und kann gleichzeitig kräftige Attacken entfesseln.

In Pokémon UNITE treten Spieler*innen im Modus  5-gegen-5 in strategischen Kämpfen gegeneinander an. Ziel ist es die Pokémon des gegnerischen Teams zu besiegen und bis zum Ablauf der Zeit eine höhere Punktzahl zu erzielen. Dazu muss sich das Team zusammenschließen und wilde Pokémon bekämpfen, um im Level zu steigen und eine Entwicklung auszulösen.

Pokémon UNITE wird kostenlos erhältlich sein, allerdings optionale Spielinhalte zum Kauf anbieten. Mit der Veröffentlichung des Spiels für iOS und Android im September, soll es auch die Sprachen Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch unterstützen. Spieler*innen der mobilen Variante werden auch Zugang zu Zeraora erhalten, wie die Pokémon Company bestätigte.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 19.07.2021, 20:25
    Wir sind halt im Schnitt "zu alt".
  • Avatar von Shodan
    Shodan 19.07.2021, 19:13
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Warum meint man eigentlich, dass es wenig Leute interessiert? Auf Twitter schreiben viele Leute, dass sie sich darauf freuen und auch das Video auf YouTube hat eine ziemlich positive Like/Dislike Rate. Es steht ja auch Pokemon darauf, also wird es schon eine Menge Leute geben, die Lust darauf haben. Zumindest sehe ich gerade nichts, was auf geringes Interesse schließen lässt.
    Im Großen und Ganzen wird das wohl so sein. Aber hier im Forum stießen schon die letzten Meldungen auf wenig Interesse, sofern ich mich erinnere.
    Was jetzt auch auf keinen Fall heißen soll, dass ich nicht grundsätzlich darüber informiert werden will. Aber darüber hinaus ist dann eben kein Interesse da.
  • Avatar von Soren
    Soren 19.07.2021, 05:49
    Warum meint man eigentlich, dass es wenig Leute interessiert? Auf Twitter schreiben viele Leute, dass sie sich darauf freuen und auch das Video auf YouTube hat eine ziemlich positive Like/Dislike Rate. Es steht ja auch Pokemon darauf, also wird es schon eine Menge Leute geben, die Lust darauf haben. Zumindest sehe ich gerade nichts, was auf geringes Interesse schließen lässt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.07.2021, 10:19
    Thread ist wieder offen.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.07.2021, 10:17
    Mich nicht. Das Spiel kommt ein halbes Jahrzehnt zu spät. Der MOBA-Zug ist abgefahren.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.07.2021, 10:10
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Unglaublich, wie wenig Leute das interessiert...
    Wundert mich auch - nicht, dass es bei mir anders wäre.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 17.07.2021, 09:57
    So wenig, dass sogar mein Pokemon Unite Thread im Pokemon Forum geschlossen wurde *schnüff* :<

    Ich werds wohl mal ausprobieren, interessant genug sieht es ja aus. Vllt wird es ja weniger stressig als andere MOBA Vertreter.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 17.07.2021, 09:52
    Unglaublich, wie wenig Leute das interessiert...