Spiele • Switch

Baba Is You (eShop)

Mehr zum Spiel:

Baba Is You erhält kostenloses Update mit Level-Editor, neuen Rätseln und mehr

Bereits seit über zwei Jahren ist das Rätselspiel Baba Is You für Switch und PC erhältlich. Darin manipulieren Spieler und Spielerinnen die durch verschiebbare Wörter repräsentierten Regeln des jeweiligen Levels, was für einige kreative Rätsel sorgt. Nun hat der finnische Entwickler Hempuli ein kostenloses Update namens „Baba Make Level“ angekündigt. Dieses erscheint am 17. November für Nintendo Switch und PC und bereichert das Spiel um über 150 neue Rätsel, Objekte und Musik sowie einen Level-Editor. Darin erstellte Level können online geteilt werden, zudem wird es eine regelmäßig gepflegte Liste mit vorgestellten Levels geben. 

Einen Trailer zum Update könnt ihr euch im Folgenden ansehen:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 15.11.2021, 22:26
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warum wundert es mich nicht, dass du dich in der Diskussion auf die Seite der ursprünglichen Aggressoren stellst (nichts für ungut BIGBen; du bist einfach nicht du, wenn du hungrig bist )?
    Alles gut
    Ja, da tun sich manchmal ungeahnte Abgründe auf.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.11.2021, 11:36
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Baba is Beef


    Jetzt hat wohl jeder das Spiel verstanden
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 15.11.2021, 11:34
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Beef Is You
    Baba is Beef
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.11.2021, 11:22
    Beef Is You
  • Avatar von Garo
    Garo 15.11.2021, 11:20
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Seinen Gedankengang kann ich durchaus nachvollziehen. Du hast dich eben (vlt. unfreiwillig) zum Vorbild von Ryo & Co entwickelt.
    Warum wundert es mich nicht, dass du dich in der Diskussion auf die Seite der ursprünglichen Aggressoren stellst (nichts für ungut BIGBen; du bist einfach nicht du, wenn du hungrig bist )?
  • Avatar von Arcade
    Arcade 13.11.2021, 20:09
    Der Editor erinnert mich vom Stil her sehr an den Editor vom ersten Wolfenstein 3D. Das ist aber richtig lange her. Sowas kann richtig Spaß machen, von daher finde ich einen kostenlosen Level-Editor eine sehr gute Sache. Wünsche allen dabei viel Spaß!


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was ziehst du mich da jetzt rein? Geht's noch?
    Seinen Gedankengang kann ich durchaus nachvollziehen. Du hast dich eben (vlt. unfreiwillig) zum Vorbild von Ryo & Co entwickelt.
  • Avatar von Yxin
    Yxin 13.11.2021, 19:17
    Chabos wissen wer der Baba ist.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 13.11.2021, 18:42
    Hab mich jetzt "erleichtert". Mir ist dabei aufgefallen, dass es doch 6 Wörter waren und nicht nur 3. Dadurch ging es noch schneller.

    @Garo:
    Wollte dich nirgends reinziehen. Die Technik ist halt nur nach ihrem Erfinder benannt.
    Sorry! Hab dich lieb. <3
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 13.11.2021, 15:12
    Es hat sich ja schon geklärt, dass zu hoher "Druck" für sein Verhalten verantwortlich ist. Das legt sich bestimmt nach der Erleichterung wieder.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.11.2021, 14:22
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    @Ryo
    Klar, man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen, um hinterher klugzuscheißen und eine vermeintliche Diskussion zu "gewinnen". Die sogenannte Garo-Technik. Finde ich übrigens auch ziemlich peinlich.
    Was ziehst du mich da jetzt rein? Geht's noch?
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 13.11.2021, 11:48
    Sorry, Heavy.

    Ich wedele mir jetzt einen auf meine 3-Wort-Englisch-Kenntnis.
    Richtig geil.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 13.11.2021, 11:38
    Leute... Wortwahl, Diskussions-Kultur und so. Versteckte Sticheleien und Beleidigung in Edit-Texten braucht's auch nicht.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 13.11.2021, 11:29
    Leute die sich einen wedeln, da sie sich besser fühlen, weil sie 3 Worte englisch können sind doch schon sehr viel peinlicher als Leute die gerne etwas in ihrer Muttersprache spielen...
    Ryo hat sogar in einem anderen Beitrag schonmal erklärt, warum er Deutsch bevorzugt..

    Zu Baba: Mega game. Wenn es da wirklich gut klappt mit dem Leveleditor könnte da einiges bei rumkommen, vorausgesetzt man kann Level teilen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 13.11.2021, 11:13
    Genauso sehe ich das auch.
    Und vor allem: Ist es wirklich notwendig? Bei dem Spiel braucht man schon ein bischen Grips. In der Zielgruppe kann man doch Englisch mindestens halbwegs verstehen. Ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, der das Spiel spielen will UND nicht mal die paar Wörter auf Englisch verstehen kann. Ist ja nicht so als ob da einen Walls of Texts erwarten würden...


    @Ryo
    Klar, man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen, um hinterher klugzuscheißen und eine vermeintliche Diskussion zu "gewinnen". Die sogenannte Garo-Technik. Finde ich übrigens auch ziemlich peinlich.
    Aber gut, ich spiele den Ball gerne zurück. Du schreibt also, dass du es "schade" findest, dass es nicht auf Deutsch ist und gleichzeitig sagst du mir, dass du es aber ausdrücklich NICHT auf Deutsch forderst.
    Das lässt mich sogar noch mehr an deinem Verstand zweifeln.
    Dies bestärkt auch die Tatsache, dass es dir nach eigener Aussage "am Arsch vorbei" geht was ich peinlich finde und du dich trotzdem ellenlang verteidigen musst.
    Anscheinend ist da dann doch nicht alles am Arsch vorbeigegangen und so maches hängen geblieben.
    Klopapier soll helfen.

    PS: Ich bin gespannt, ob du nochmal antwortest und deinen schönen Beitragscount von 666 wirklich zerstören willst. Ist es dir das wert oder geht es dir wirklich am Arsch vorbei? Jetzt kommt es drauf an!
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 13.11.2021, 09:43
    Wenn ich mir das Spiel so ansehe, glaube ich, dass eine deutsche Übersetzung nur sehr schwer umzusetzen und die Mühe nicht wert wäre. Die deutsche Sprache ist dafür viel zu sperrig und die Grafiken und Bildschirmelemente müssten geändert werden.

    Japanisch sollte machbar sein.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 13.11.2021, 08:54
    Vielleicht solltest du mehr auf Deutsch spielen und lesen, wenn du schon Probleme hast einen so kurzen Beitrag von mir zu verstehen. Ich habe nichts gefordert, sondern geschrieben, dass ich es schade finde, dass es nicht auf Deutsch ist. Was du peinlich findest oder nicht geht mir am Arsch vorbei. Ich finde es wiederum peinlich, sich hier so billig zu echauffieren, nur weil jemand das Wort Deutsch geschrieben hat.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 13.11.2021, 07:59
    Und wie viele davon können nicht genug Englisch, um die paar Wörter bei Baba is You zu verstehen?
    Ich denke da muss du nicht nur ein paar Millionen abziehen.

    Finde es echt peinlich da Deutsch zu fordern. Das ist entweder echte Dummheit oder pure Faulheit.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 12.11.2021, 19:45
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Deutsch braucht kein Mensch.
    Doch, weltweit so 130 Millionen Menschen täglich. Get your facts straight!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 12.11.2021, 19:00
    Mega geil!
    Deutsch braucht kein Mensch. Freu mich auf das Update! Level Editor ist ja bombe für das Game. Am geilsten wäre natürlich wenn man das Ganze dann auch sharen kann.
    Gucke ich mir auf jeden Fall mal an.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 12.11.2021, 18:25
    Stark! Schade nur, dass das Spiel nicht auf deutsch ist.