
Nintendo hat die Waffen und Arenen vorgestellt, auf die sich Inkling-Fans in dem am 9. September erscheinende Splatoon 3 freuen dürfen. Insgesamt werden demnach zwölf Arenen zum Start des farbenfrohen Shooters bereitstehen, wie ihr der folgenden Abbildung entnehmen könnt. Weitere Arenen soll nach dem Spielstart kostenlos mittels Updates hinzugefügt werden.

Neben den bereits bekannten Waffentypen aus den Vorgängern gibt es in Splatoon 3 auch Neuzugänge. Da wäre neben der bereits bekannten, bogenähnliche Stringer, die sich aufladen lässt beispielsweise auch das heute neu vorgestellte Wischer-Splatana. Mit diesem kann auf die Ferne mit Schwungbewegungen Farbe auf Gegner gespritzt werden oder im Nahkampf ein Aufladehieb durchgeführt werden.
Splatanas sind neue Waffenmodelle in #Splatoon3. Lasst mit dem Wischer-Splatana die Tintenklinge fliegen oder führt einen Aufladehieb aus, um eure Gegner mit einem Wisch auszulöschen! pic.twitter.com/B85WmzExif
— Nintendo DE (@NintendoDE) August 10, 2022
Auch neue Spezialwaffen wurden vorgestellt, die das Repertoire der bereits bekannten Spezialwaffen ergänzen werden. Der Tranktank beispielsweise versorgt euer Team mit erfrischenden Getränken, die bestimmte Statuswerte kurzzeitig erhöhen. Die Schauerwelle dagegen feuert Wellen ab, die Gegner verletzten und aufdecken können. Der Haihammer schließlich lässt sich aufladen, um dann eine mächtige Attacke zu entfesseln.
Ist das etwa... ein Kühlschrank voll erfrischender Getränke?! Werft einen Blick oder zwei auf einige neue Spezialwaffen, die in #Splatoon3 ihr Debüt feiern. pic.twitter.com/pEquZ1PuyM
— Nintendo DE (@NintendoDE) August 10, 2022
Bisher gibt es einen Kommentar
https://twitter.com/NintendoDE/statu...52907225317377
Ansonsten: Sieht echt ziemlich spaßig aus. Maps und Waffen können die einfach verdammt gut!