Spiele • Switch

Fae Farm

Mehr zum Spiel:

Farmen mit Freunden: Fae Farm erscheint im Frühling 2023 auf Nintendo Switch

Wer sich gefragt hat, ob es wirklich schon alle Ackerbau-Simulationen des gestrigen Tages in unsere News-Sektion geschafft haben, darf nun eines besseren belehrt werden. Mit Fae Farm hatte die gestrige Nintendo Direct eine Farming-Simulation mit einem ganz besonderen Kniff parat.

So findet man in Fae Farm zwar eine märchenhaft anmutende Spieltwelt wieder, kann ansonsten aber viel des bekannten Genres aufzählen. Allerdings kann man diesmal das gesamte Abenteuer mit Freunden erleben. So bietet sich ein kooperativer Mehrspielermodus an, in dem mit drei weiteren Spielenden der eigene Hof bewirtschaftet werden kann. Zusätzlich gibt es natürlich auch noch ein paar Gegner, die den eigenen Alltag mit Abwechslung versorgen.

Fae Farm soll laut aktueller Ankündigung im kommenden Frühling 2023 erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.09.2022, 10:14
    Also irgendwie haben diese tausend Ackerbau-Simulationen mich nicht so krass abgeholt. Die Hälfte sieht einfach kacke aus (das hier, Rune Factory 3), ein Teil beruht auf einem ziemlich miesen Story of Seasons-Original und Harvestella ist mir zu viel Anime, aber wahrscheinlich noch das erträglichste.
    Aber obwohl Fae Farm kacke aussieht, sieht es mMn sogar spaßiger aus als Harvestella und das ganze andere Zeugs.