Ab dem 5. April ist der vierte und letzte Teil des Erweiterungspasses von Fire Emblem Engage erhältlich.
In der „Dämonenwelt“ kann Alear zusammen mit den Zwillingen Milady Nel und Mylord Nil auf ein neues Abenteuer gehen. Hierbei gilt es sieben Emblem-Armringe zu sammeln.
Sobald ihr Kapitel 6 abgeschlossen und die Fähigkeit habt, Gegenstände in Somniel zu transformieren, wird die zusätzliche Geschichte von Fell Xenologue freigeschaltet. Nach Abschluss dieser Geschichte werden brandneue Verbündete sowie neue Einheitenklassen und zahlreiche Gegenstände verfügbar sein.
Kämpft in „Dämonenwelt“ an der Seite neuer Gefährten und alter Feinde, um eine drohende Finsternis aufzuhalten! Erlebt diese Geschichte ab dem 05.04. als Teil des 4. Pakets des Erweiterungspasses von #FireEmblemEngage.
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— Nintendo DE (@NintendoDE) March 22, 2023
Fire Emblem Engage ist seit dem 20. Januar für Nintendo Switch erhältlich. Der Erweiterungspass kann im Nintendo eShop gekauft werden. Die ersten drei Pakete enthielten neue Items und Embleme.
Bisher gibt es 14 Kommentare
Die Diskussion könnt Ihr gerne im entsprechenden Thread weiterführen; nur bleibt hier bitte für DLC von Fire Emblem.
(btw.: die Ein-Wort-Beiträge wurden gelöscht und weitere Diskussion wird kommentarlos gelöscht werden - nutzt bitte die entsprechenden Threads mit Verweis auch auf die Forenregeln)
Im übrigen sind ein paar technische Problemchen dieses Forums immer noch nicht repariert. Wird mal langsam Zeit. Dann kommt das mit dem angeblichen Fachwissen über Projektmanagement und Softwareentwicklung gegenüber euren Kunden vielleicht etwas glaubwürdiger rüber.
Im übrigen sind einige Modulversionen einfach Alphaversionen, die direkt nach Release gepatcht werden. Von daher hat das mit dem DLC Thema jetzt weniger zu tun.
Mal sehr einfach erklärt:
Du könntest beispielsweise eine JumpnRun mit 10 Leveln programmieren. Wenn du einen Level durchhast, dann taucht in der GUI der nächste Button für den nächsten Level auf. Du kannst das Spiel übrigens sogar direkt mit 12 Leveln entwerfen und programmieren. Wenn du es dann aber so einrichtest, dass diese gar nicht aktiviert werden können, dann fliegen die zwei Zusatzlevel einfach raus. Du kannst das später nachpatchen, in dem du einfach diese Zusatzlevel aktivierst und Programmressourcen dafür nachpatchst. Es wird übrigens keiner freiwillig ein DLC schon bei Release vom Original mitschicken, weil es immer Leute gibt, die Reengineering machen und die Zusatzlevel finden und das entsprechend spoilern!
Ich weiß aber nicht, ob jetzt noch viel Mehrwert entstehen wird, besonders für Mitleser. Das Traurige ist eigentlich, dass das alles relativ einfache Sachverhalte sind, die man bei uns - meiner Meinung nach - in der Schule lernen müsste. Viele Leute schauen immer noch auf die Spiele, wie auf eine Blackbox. Wenn man dann versucht etwas einfach zu erklären, dann kommt im Internet sowieso jemand, der versucht einem aus der einfach Erklärung einen Strick zu drehen. Auch in Ordnung, bringt aber inhaltlich keinen Wissensgewinn.
Glück auf!
Ich finde häufig Aussagen im Internet, die davon sprechen, irgendwas wäre herausgeschnitten worden, weil es zum Launch bereits verfügbar ist, das muss jedoch nicht der Fall sein, da zwischen Gold-Status und Release noch einiges an Zeit ins Land gehen kann. Falls du das gar nicht implizieren wolltest, betrifft das dich im Zweifelsfall natürlich nicht.
In der Praxis wird das allerdings von vorneherein so angelegt, das Erweiterungsmöglichkeiten bedacht sind und einges davon schon mitentwickelt wird und selbst bei der Synthese schon einiges mitgemacht wird, weil das wesentlich schneller geht, als nach Beendigung des Projekts die ganzen Arbeitsprozesse von vorne anzufangen. Du kannst z.B. mit Sicherheit davon ausgehen, dass wenn in einem Spiel DLC heutzutage eine Erweiterung von zwei oder drei Charakteren kommt, dass die ganzen Synchroszenen der altem Charaktere bereits lange vorher aufgenommen wurden. Du kannst auch davon ausgehen, dass zusätzliche Räume bereits mitgeplant wurden und zwar nicht in der Form, dass du die immer bereits siehst - wobei es das früher auch sicher mal gab - sondern das ganze so designt ist, dass man problemlos Dinge einfügen bzw. verschieben kann. D.h. selbst wenn die Inhalte eines DLCs nicht perfektioniert wurden, dann wurde ein Großteil der Arbeit dafür bereits auf den Weg gebracht oder sogar weitesgehend fertiggesteillt.
DLC´s lassen mich aber kalt
In der Regel haben Fire Emblem Spiele genug Content.
Sind die so contentarm oder wurde das Spiel so lang zurückgehalten, dass die Devs genug Zeit hatten, die DLCs im Voraus zu entwickeln?
Auf jeden Fall könnte ich mich an so kurze Wartezeiten bis zum DLC gewöhnen. Finde ich irgendwie gut, wenngleich der Gedanke bleibt, ob man das nicht auch ins Hauptspiel hätte übernehmen können...