Spiele • Switch

Metroid Prime Remastered

Mehr zum Spiel:

Gewinnspiel: Metroid Prime Remastered

Mit Metroid Prime Remastered hat Nintendo einen beliebten Klassiker neu aufgelegt und das in bester Form! Viele von euch erinnern sich vielleicht sogar noch an das Original, das 2003 für den GameCube erschien.

Heute geben wir euch die Möglichkeit eines von drei Exemplaren zu gewinnen. Verratet uns hierfür welches für euch der beste Moment aus dem Originalspiel ist und nehmt somit an der Verlosung teil. Euren Kommentar könnt ihr unter der News, auf Twitter, Discord oder Instagram hinterlassen. Viel Glück!


Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel endet am 25. April 2023, um10:00 Uhr. Die Gewinner werden durch ein Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur nach den obigen Bedingungen abgeschlossen. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 54 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Dunkare
    Dunkare 08.08.2023, 09:44
    Danke der Nachfrage, ich wurde mittlerweile angeschrieben und es ist alles in Ordnung!
  • Avatar von babs56
    babs56 08.08.2023, 01:12
    Ist denn der Gewinn mittlerweile auch bei dir angekommen? Ich hoffe ja.

    Wenn nicht, dann frage doch einfach nochmal hier nach, ob die Redaktion hier nochmal nachforschen können. Die helfen dir bestimmt.

    Selbst bekam ich das Spiel übrigens von der Agentur zugesendet, die für Nintendo Deutschland die PR macht.
  • Avatar von Dunkare
    Dunkare 27.07.2023, 16:18
    Das ist schön. Bei mir ist bisher leider nichts passiert, nicht mal eine Antwort auf meine PNs..
  • Avatar von babs56
    babs56 27.07.2023, 16:12
    Juhu! Metroid Prime lag heute endlich im Briefkasten.

    Herzlichen Dank fürs Nachforschen.

    Hoffe, bei den anderen Gewinner schaut es ähnlich daus.

    So, werde jetzt meinen Sohn zeigen, welch ein tolles Abenteur ihn auf Tallon IV erwartet.

    Danke euch & Danke auch an Nintendo für den Spielspaß, den ihr mit dem Spiel geschenkt habt!
  • Avatar von Dunkare
    Dunkare 18.07.2023, 19:24
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Wut forschen da gerade nach. Und kümmern uns darum, dass dein Gewinn ankommt.
    Bei mir ist auch noch nichts passiert. Guck mal bitte in deine PNs. Danke
  • Avatar von babs56
    babs56 14.07.2023, 06:08
    Danke.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 13.07.2023, 11:28
    Wut forschen da gerade nach. Und kümmern uns darum, dass dein Gewinn ankommt.
  • Avatar von babs56
    babs56 13.07.2023, 10:30
    Mein Gewinn(Metroid Prime Remastered) wurde mir bis heute noch nicht zugesandt.

    Könntet ihr mir verraten, wann es ankommen soll? Im Juli noch oder Anfang August?

    Danke!
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 04.06.2023, 20:02
    Glückwunsch und viel spaß
  • Avatar von babs56
    babs56 04.06.2023, 14:28
    Wie geil ist das denn= Gewonnen? Ich? Damit hätte ich nicht gerechnet. Herzlichen Dank! <3 <3 <3 An welche E-Mail-Adresse soll ich denn meine Adressdaten hinsenden?
  • Avatar von Jannes
    Jannes 04.06.2023, 11:17
    Hier kommen unsere Gewinner:

    babs56
    Scr@t81
    Dunkare

    Herzlichen Glückwunsch!
  • Avatar von DirkDi
    DirkDi 12.05.2023, 11:36
    mein bester Moment sind die coolen Bosskämpfe
  • Avatar von andreaw78
    andreaw78 25.04.2023, 09:42
    Mein allererste Lieblingsmoment im ersten Prime-Teil war, als man zum ersten Mal auf dem Planeten landet und es regnet. Man blickt hoch und sieht, wie sich Regentropfen auf Ihrem Visier (ab-)bilden. Vielleicht ein klitzekleines, schönes Detail, was einen erahnen lässt, was sich die Entwickler für Mühe gegeben haben, um dem/der Spiele*in eine Atmo zu kreieren, was das Spielerlebnis zu etwas ganz Besonderen macht.

    Freu mich wie Bolle, dass es jetzt endlich einen Prime-Titel für die Switch gibt und hoffe, es werden bald noch ein paar folgen.
  • Avatar von ur003
    ur003 25.04.2023, 09:31
    Mein Lieblingsmoment ist, wenn man zum ersten Mal Phendrana Drifts betritt. Die Umgebung, das massive Gebäude in der Ferne und dazu die musiklisch-perfekte Untermalung... Da bekam ich damals Gänsehaut ohne Ende.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 24.04.2023, 23:53
    Ich selbst habe keinerlei Erfahrung mit dem Originalspiel gemacht, weswegen ich keinen besten Moment diesbezüglich besitze.
  • Avatar von MG151
    MG151 24.04.2023, 23:17
    Kampf gegen Meta Ridley in Metroid Prime.
  • Avatar von Jonas1337
    Jonas1337 24.04.2023, 21:58
    Die Ankunft auf Tallon IV! Gänsehaut pur. Einer meiner absoluten Lieblingsmomente in Sachen Gaming überhaupt.
  • Avatar von Chester
    Chester 24.04.2023, 21:54
    Mein bester Moment damals war als mir das erste mal in der Oberwelt von Tallon der Regen auf mein Visier geprasselt ist und die Regentropfen daran abgeperlt sind. Ich saß damals vor dem Fernseher, den Gamecube-Controller in der Hand und konnte es nicht glauben wie unfassbar gut die Grafik und die Atmosphäre sind! Es war der Wahnsinn, den ich so vorher noch nicht kannte von Videogames!
  • Avatar von Edwina
    Edwina 24.04.2023, 21:49
    die super Atmosphäre des Spiels
  • Avatar von Eisteepfirsich
    Eisteepfirsich 24.04.2023, 21:47
    Die super Bosskämpfe
  • Avatar von NinVan
    NinVan 24.04.2023, 20:57
    Die tolle Atmosphäre in der Eiswelt hat mich sehr begeistert. ;D
  • Avatar von amolo
    amolo 23.04.2023, 19:30
    Ich kenne das Original nicht. Aber mit Metroid für den NES und SNES bin ich groß geworden. Denke mal Metroid aus der Egoperspeltive zu zocken wird "der Moment" werden.
  • Avatar von LeoElisa
    LeoElisa 22.04.2023, 12:35
    Hi,

    ich muss ehrlich sagen, ich habe die 3D-Metroids noch nicht selbst gespielt.

    Ich habe Metroid erst seit Samus Returns auf dem 3DS für mich entdeckt und erst neulich Dread gemeistert.

    Was ich jetzt von Prime sah u. mitbekam und mich komplett umhaut, ist die Atmosphäre.. Was für ein Sound und Grafik. Das Video, welches ich sah, mit der Landung auf dem Planeten... Gänsehaut pur!
  • Avatar von babs56
    babs56 22.04.2023, 02:01
    Puh, das liegt schon etwas länger zurück, aber der Moment, der mir nach wie vor bestens in Erinnerung ist, ist der Kampf gegen die Omega-Piratenm wo man im Anschluss ein Upgrade bekommt, was ich hier jetzt nicht spoilern möchte. Gamecube... Samus Aron... Good old times!
  • Avatar von Belazur
    Belazur 21.04.2023, 21:30
    Bis jetzt habe ich leider noch keine Berührungspunkte zu Metroid gehabt, beobachte es aber schon eine Weile und hadere damit, es mir zu kaufen.
  • Avatar von zuiop0104
    zuiop0104 21.04.2023, 16:47
    Für mich war der beste Moment der Kampf gegen Ridley. Generell aber auch die ganze Atmosphäre des Spiels
  • Avatar von Pride_Prejudice
    Pride_Prejudice 21.04.2023, 15:05
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass mein Moment das Spiel selbst war/ist. Von vorn bis hinten spielerisch, grafisch und inhaltlich beeindruckend. Geniale Gegner, großartiges Gameplay und eine Samus Aran, die eh niemand toppen kann. <3
  • Avatar von Garo
    Garo 20.04.2023, 09:11
    Zitat Zitat von Astorax Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen mein Lieblingsmoment in Metroid Prime ist der, in dem Samus sich auszieht. Für was spielt man es sonst durch? (/s)

    Edit: Zumindest ihren Helm...
    Wenn ich so drüber nachdenke... das ist das einzige Mainline-Metroid-Spiel, in dem man Samus nicht in Unterwäsche, knapper Sportkleidung oder Zero Suit sieht.
  • Avatar von ewy
    ewy 20.04.2023, 08:48
    die Musik ist ein Klassiker.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 20.04.2023, 00:08
    Ich würde sagen mein Lieblingsmoment in Metroid Prime ist der, in dem Samus sich auszieht. Für was spielt man es sonst durch? (/s)

    Edit: Zumindest ihren Helm...
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 19.04.2023, 17:45
    Das die Discs so klein sind und was für ein Umfang darauf passt.
  • Avatar von JennyW
    JennyW 19.04.2023, 08:49
    Der tolle Sound/Musik ist mir in Erinnerung geblieben.
    Ist alles aber gefühlt schon eine Ewigkeit her. Das tolle Spiel wäre mir herzlich willkommen
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 19.04.2023, 07:58
    Ich habe es erst auf der Wii gespielt. Fand es vor allem spannend, welche Fähigkeiten man freischaltet und hatte großen Spaß daran als Morph Ball versteckte Gänge zu finden.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 19.04.2023, 07:24
    Das gesamte Spiel war eine Wucht: Soundtrack, Spielwelt, Gegner. Hier stimmte einfach alles.
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 19.04.2023, 06:46
    Die ego Perspektive war einfach mega nice für ein "Nintendo" Spiel
  • Avatar von mithos630
    mithos630 18.04.2023, 22:24
    Ich hatte es nicht selbst, sondern habe es bei einem Freund gespielt. Besonders gefallen hat mir damals Ridley.
  • Avatar von Mausfrosch
    Mausfrosch 18.04.2023, 21:58
    Das Originalspiel habe ich verpasst, deswegen würde ich es gern in der Neuauflage nachholen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.04.2023, 19:58
    einfach die Athmosphäre
  • Avatar von Kadji
    Kadji 18.04.2023, 19:23
    Grafisch war es damals überragend, vor allem die Reflektion im Helm, die Hitze-Verzerrung an Samus blaster wenn man viel gefeuert hat, und dabei noch eine solide Framerate..
  • Avatar von Yasuo
    Yasuo 18.04.2023, 18:39
    Die ego Perspektive war mega
  • Avatar von Spade
    Spade 18.04.2023, 17:52
    Der Moment, in dem ich gerafft habe, dass das Wrack am Rande von Tallon IV die Frigatte Orpheon ist, auf der man den Prolog gespielt hat.
  • Avatar von KHL
    KHL 18.04.2023, 17:40
    Die Landung auf Tallon IV mit für damalige Verhältnisse krasser Grafik (Regentropfen u. a.), das erste Mal die Ego-Perspektive in einem Metroid-Spiel und die Intro-Musik.
  • Avatar von Dunkare
    Dunkare 18.04.2023, 15:58
    Was sich am meisten ins Gedächtnis gebrannt hat, war direkt der Anfang, wenn man das erste mal Samus aus der Ego Perspektive steuern konnte. Das war damals ein tolles Erlebnis.
  • Avatar von Tactics1984
    Tactics1984 18.04.2023, 14:44
    Selbst habe ich es nicht Gespielt nur bei einem Kollegen zugeschaut Musik und Gamplay waren aber von hören und sehen gut ^^
  • Avatar von Shodan
    Shodan 18.04.2023, 13:35
    Puh, das ist schon ne Weile her! Am ehesten in Erinnerung ist mir auch die tolle Musik und die dazu passende Atmosphäre der Verlassenheit.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.04.2023, 12:58
    Wie bei suiram die Ankunft auf Talon IV. Das war grafisch damals schon so krass eindrucksvoll gepaart mit der Musik und dem Regen.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 18.04.2023, 12:40
    Nachdem ich endlich gecheckt habe, wie geil die Steuerung über die Schultertasten des Gamecubes ist.
    War ne eingewöhnungszeit, aber danach einfach nices feeling
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 18.04.2023, 12:02
    Mein lieblings Moment im Original ist direkt der Beginn. Es war für mich oder sogar allgemein (?) das erste mal Metroid in 3D
  • Avatar von Chris140582
    Chris140582 18.04.2023, 11:22
    Tatsächlich habe ich das Original bislang nie gespielt und würde meinen Lieblingsmoment daher völlig neu entdecken!
  • Avatar von Neino
    Neino 18.04.2023, 11:20
    Mein Lieblingsmoment ist, wenn im Labor der Weltraumpiraten der Strom ausfällt und man im Dunkeln mit dem Thermovisier gegen die Metroids kämpfen muss, die aus ihren Inkubatoren springen.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 18.04.2023, 11:14
    Wenn man das erste Mal in den Phazon Minen unterwegs ist.
    Fand die Atmosphäre eh schon bedrohlich.
    Aber der Moment, als dann der erste Elite Pirat aus dem Behälter bricht ist definitv im Gedächtnis geblieben.
  • Avatar von Siyah
    Siyah 18.04.2023, 10:54
    Ich würde gern das Spiel gewinnen, da ich Metroid Prime Hunters gespielt und geliebt habe, aber diesen Teil nicht gespielt habe.

    Demnach wäre mein Lieblingsmoment in diesem Spiel ein völlig neuer Ersteindruck und ich würde es komplett neu erleben.
    (Falls das zählt.)
  • Avatar von suiram
    suiram 18.04.2023, 10:26
    Mir ist die Ankunft auf Tallon IV und die kurz danach auf dem Visier sichtbaren Tropfen sehr stark im Gedächtnis geblieben.
    P.S.: Der Teilnahmeschluss mit dem 10.04.23 ist bereits abgelaufen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 18.04.2023, 10:03
    Wenn man das erste mal die atmosphärische Musik der Eiswüste von Phendrana erfahren darf und dabei Meta-Ridley als bedrohliche Kreatur über den Himmel hinwegfliegt.