Spiele • Switch

Princess Peach: Showtime!

Princess Peach: Showtime! nutzt die Unreal Engine

Ob wir diese Entdeckung wohl Detektivin Peach zu verdanken haben? Aufmerksame Augen haben auf der Rückseite eines chinesischen Werbeaufstellers zu Princess Peach: Showtime! das Logo der Unreal Engine aus dem Hause Epic Games entdeckt. Dies dürfte darauf hindeuten, dass die beliebte Engine auch in dem neuen Nintendo-Spiel, das am 22. März erscheinen soll, zum Einsatz kommt.

Zuvor war die Unreal Engine in Yoshi's Crafted World für Switch von Entwickler Good-Feel verwendet worden sowie im letztes Jahr veröffentlichten Pikmin 4. Namentlich die Verwendung der Unreal Engine in Pikmin 4 war für Nintendo sehr ungewöhnlich: Für intern entwickelte Spiele greift das Unternehmen normalerweise auf hauseigene Engines zurück. Diese Einstellung scheint sich wohl allmählich zugunsten von Dritthersteller-Engines zu wandeln. Das Resultat war in Pikmin 4 jedenfalls ein optisch und technisch überzeugendes Spiel.

Welches Entwicklerteam hinter Princess Peach: Showtime! steckt, ist noch unklar. Die Verwendung der Unreal Engine könnte mit Blick auf Pikmin 4 darauf hinweisen, dass es sich, wie von verschiedenen Seiten bereits vermutet, um eine interne Eigenproduktion handelt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.02.2024, 13:06
    Wir tappen ja nach wie vor im Dunkeln, was den Entwickler angeht, aber vielleicht war's ja Good-Feel. Würde gut zu deren Portfolio passen. Außerdem haben wir ja seit Yoshi's Crafted World nichts mehr von denen gehört.