Nächsten Monat wird Nintendo die Online-Services von 3DS und Wii U abschalten, was bei hartnäckigen Super Mario Maker-Fans zu einem Wettlauf gegen die Zeit führt.
Am 8. April werden die Online-Services von Super Mario Maker und vielen weiteren 3DS- und Wii U-Spielen abgeschaltet. Während der Nachfolger Super Mario Maker 2 für Nintendo Switch davon unberührt bleibt, bedeutet dies für den Vorgänger, dass keine Online-Level mehr gespielt werden können. Und das, obwohl es immer noch ein Level gibt, das bis heute von niemandem absolviert wurde.
„Trimming the Herbs“ gilt als das letzte ungeschlagene Level in Super Mario Maker. Das Level des Erstellers Ahoyoo wurde 2017 erstellt und hochgeladen. Auf der Seite „Is Super Mario Maker beaten yet?“ wird das Level als das letzte nicht geschaffte Level aufgeführt. Mittlerweile sollen 2089 Personen das Level in 212.505 Versuchen vergeblich versucht haben abzuschließen.
Um das Level abzuschließen, wird viel Geschick benötigt, wie der Ersteller Ahoyoo in einem Video demonstriert. Darin beweist er, dass das Level theoreitsch in rund 16 Sekunden absolviert werden kann. Das Level steckt allerdings voll mit Piranha-Pflanzen und Sägeblättern. Damit man das Level abschließen kann, muss man eine Bombe perfekt durch das Level bewegen und darf sich dabei keinen Fehler erlauben.
Selbst der erfahrenste Super Mario-Spieler wird sich an diesem Level die Zähne ausbeißen. Unter dem Namen Team 0 Percent hat sich allerdings ein Team zusammengeschlossen, das mit aller Kraft versucht das Level bis zur Abschaltung der Server dennoch abzuschließen. In den letzen Wochen und Monaten konnten sie etliche ungeschlagene Level absolvieren. Das Team ist daher zuversichtlich und ausreichend motiviert, um „Trimming the Herbs“ vor der Serverabschaltung zu bezwingen.
Wer mehr dazu erfahren möchte, weshalb das Level so schwierig ist, dem sei das folgende Video nahegelegt.
Bisher gibt es neun Kommentare
https://youtu.be/S6mUkcVqzoU?si=8HDeWq65CP0lsNSA&t=2007
https://youtu.be/CFT8ti5JIp4?si=GX-zdNSpzs7gU9Sv
Aber ja 18 Frame-Perfect-Eingaben in Folge waren wahrscheinlich einfach zu viel des Guten.
Sowas hab ich mir schon gedacht und irgendwie roch die Sache danach. Dachte aber, man hätte mal gesehen, wie der Downloader es "real" spielt.
Die Abkürzung steht für tool-assisted speedrun.
Oder wenn es nicht für speedruns genutzt wird tool-assisted superplay.
Hier wird mit mit einem Programm oder auch Emulator bei einem Spiel Frame für Frame ein Controllerinput voreingestellt.
Ist eine Heidenarbeit aber mit heftigen Effekten.
Es werden Knöpfe und Kombinationen gedrückt, wie es ein Mensch alleine von Fingerbewegungsgeschwindigkeit gar nicht hinbekommen kann.
Hier ein paar Beispiel was mit TAS so getrieben wird:
https://www.youtube.com/watch?v=DgLoyL4dBt8
https://www.youtube.com/watch?v=A8p-CYk7lwQ
https://www.youtube.com/watch?v=SMKhCh_pmhk
https://www.youtube.com/watch?v=2x_pqyrf9lA
https://www.nintendolife.com/news/20...nline-shutdown
Schaffen die schon.!
Und selbst wenn nicht, hat Ahoyoo halt einfach die Community besiegt, was ja auch ein mega krasser Erfolg wäre.