Der japanische Launch des neuen WiiWare-Kanals wird am 25. März stattfinden. Zum Start wird es insgesamt neun Spiele geben, die 500 bis 1500 Punkte kosten werden.
1500 Punkte
Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King
1000 Punkte
Kotoba no Puzzle Mojipittan Wii
Saku Saku Animal Panic
Dr. Mario & Saikin Bokumetsu
Minna no Pokemon Bokujou
Lonpos
500 Punkte
Okiraku Ping Pong Wii
Star Solider R
Tenshi Solitaire
Weiterführende Links:
Forum-Thread
Philipp schreibt am liebsten in der dritten Person über sich selbst. Neben seiner Arbeit bei PS-NOW und Nintendo-Online ist er in Stuttgart als Art Director tätig. Dort fuchst er sich durch sämtliche Designprogramme und genießt Großstadtluft. Sofern man die Luft als genießbar bezeichnen kann.
Bisher gibt es sieben Kommentare
Ach ja, ich schätze mal im Sommer wird's bei uns soweit sein. Das schöne ist ja, dass es bei WiiWare wirklich nur um's Übersetzen geht und nicht um Vertriebs-Sorgen logistischer Form, da ja alles (wie bei den VC-Games) auf den japanischen Servern "aufbewahrt" wird. Zumindest muss sich Nintendo in dieser Hinsicht neue Ausreden einfallen lassen für späte Releases...
Soweit ich das mitbekommen habe, läuft das ganze sehr umständlich ab. Wenn ein Entwickler in Amerika ein spiel entwickelt, arbeitet er logischerweise mit NoA zusammen und bringt dieses dort auf die WiiWare Plattform. Wenn er dieses Spiel jetzt in Europa herausbringen will, muss er erst mit NoE in Kontakt treten und zusammen mit denen die gesamte Prozedur mit anmelden etc. nocheinmal durchmachen. Und in Japan nocheinmal.
Berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege!
Ja, das ist schon besser.
Wobei...
Da war doch was...?
Ach ja:
WiiWare startet mit 100 Titeln
(Tsss, die News stammt von King Lui - und gerade DER beschwert sich jetzt hier aufgrund des Untertitels? Also, echt... ^^)
Finde es irgendwie nicht gut das du in den Untertitel den europ. Launch reinziehst, aber in der News keine Stellung dazu nimmst
Ach ja, ich schätze mal im Sommer wird's bei uns soweit sein. Das schöne ist ja, dass es bei WiiWare wirklich nur um's Übersetzen geht und nicht um Vertriebs-Sorgen logistischer Form, da ja alles (wie bei den VC-Games) auf den japanischen Servern "aufbewahrt" wird. Zumindest muss sich Nintendo in dieser Hinsicht neue Ausreden einfallen lassen für späte Releases...
Naja, es gibt ja noch die Sternpunkte^^