Spiele • Wii

Mario Kart Wii

Mehr zum Spiel:

Viele Infos und zwei Videos zu Mario Kart Wii!

Die Kollegen von IGN hatten die Chance, Mario Kart Wii von Nintendo anspielen zu können. Ihre Erlebnisse damit waren allerdings nicht gerade gut, so wurde gesagt, dass das Gummiband (hintere Spiele werden schneller, damit sie noch eine Chance haben) größer als bei jedem anderen Spiel sein soll. Die Maps sind größer, dafür sind sie aber auch langsamer und die Tricks funktionieren nur, wenn man Mario Kart Wii mit der Wii-Fernbedienung steuert.

Der neue Powerslide-Geschwindigkeitsboost ist zudem eher vernachlässigbar. Auch an den drei Stufen gab es etwas auszusetzen, bei 50CC soll das Spiel sich wie Slow-Motion anfühlen. Hätten sie Mario Kart Wii heute bewerten sollen und nicht erst zum Release, würden sie eine Wertung zwischen 7.5 und 7.8 vergeben.

Es gab aber noch zwei erfreuliche Nachrichten in Form zweier neuer Videos, die ihr hier finden könnt.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 11.03.2008, 11:34
    oh oh, hoffentlich versauen die das nicht... Kann doch nicht angehen, dass der Boost nichts mehr bringt. Und dieses handicap (Gummiband hier) hat mich schon immer aufgeregt. Auf dem N64 war es besonders schlimm, auf dem Cube war es echt ok. Sowas behindert doch das echte Können... Und die Tricks sind eh fürn Arsch find ich.

    Naja, und das mit 50cc war ja auch dem Cube auch schon der Zeitlupenmodus. Die Videos sehen aber eigentlich ganz schnell und dynamisch aus. 150 wird schon wieder passen.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 11.03.2008, 08:18
    da brauchen wir uns glaub gar keine sorgen drum machen, im MP wirds wieder rocken! xD