Spiele • Wii

Sonic und der Schwarze Ritter

Mehr zum Spiel:

Bilder & Infos zu Sonic and the Black Knight

- Das Spiel wird vom selben Studio wie auch schon Sonic und die geheimen Ringe entwickelt.

- Eine Zauberin namens Merlina bringt Sonic zu König Artus, der mysteriöserweise als der tyrannische schwarze Ritter bekannt ist.

- Der Titel benutzt ein ähnliches Geschichtenbuch wie der Vorgänger.

- Wenn Sonic rennt, reicht ein einfacher Schlag mit der Wii-Mote, um die einfachen Gegner zu besiegen.

- Mann kann angreifen, verteidigen und sogar in der Luft Manöver ausführen.

- In der Demo wurde der blaue Igel gezeigt, wie er von einem Vorsprung abspringt und sein Schwert als Bremse in der Wand benutzt.

- Die Kämpfe wurden so integriert, dass man meistens nicht einmal langsamer werden muss.

- Sonic wird mit dem Nunchuck gesteuert.

- Der Igel beginnt im Spiel als Knappe. Aber nur wenn er ein Ritter wird, kann er den bösen König Artus besiegen.

- Sein Schwert kann reden und heißt Calibur.

- Wenn man dem Volk hilft, bekommt man Punkte zur Ritterschaft gutgeschrieben. Schlägt man jedoch einen Bürger, sinkt das Ansehen.

- Nach jeder Stufe wird der eigene Rang berechnet.

- Sonic kann einige neue Dinge kaufen, die ihm verschiedene Vorteile verschaffen.

- Jen Senoue zeichnet sich als Komponist verantwortlich. Er verfeinert bekannte Sonic-Stücke mit einem Hauch keltischer Musik.

- Sonic benutzt magische Elemente, die ihm helfen, um beispielsweise schneller zu laufen oder höher zu springen.

- Im Spiel wird es über 200 Gegenstände geben, die man in manchen Fällen sogar kombinieren kann, um neue zu erhalten.

- Über das Internet wird man Gegenstände mit Freunden tauschen können.

- Man bringt das bekannte Fertigkeiten-System aus dem Vorgänger zurück, es soll aber nicht das Tempo verändern.

- Die Missions-Struktur soll ebenfalls zurückkommen, sie soll aber weniger anstrengend werden.

- Jedes Level hat verschiedene Pfade, die man entlanggehen kann.

- Es wird 2D-Passagen geben, die an die alten Sonic-Teile erinnern.

- Es gibt keine Dinosaurier-Eier in diesem Teil.

- Das Spiel wird über einen Multiplayermodus verfügen.

- So wie es Ali Baba und Aladdin im Vorgänger gab, wird es auch in "Black Knight" einige altbekannte Namen geben.

- Man wird auch einige Freunde von Sonic spielen können, darunter Knuckles, der gleich zwei Schwerter führen kann, oder Shadow.

- Es wird einem freigestellt, ob man mit diesen Zusatzcharakten spielen möchte. Man kann das ganze Spiel gänzlich mit Sonic durchspielen.

- Das Team hinter Sonic and the Black Knight weiß genau, welche Fehler es im vorherigen Spiel gemacht hat und versucht dies nun im Nachfolger zu verbessern.

Außerdem findet ihr noch einige Scans aus der aktuellen Nintendo Power.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 23.07.2008, 10:36
    Hoffe mal nur, dass sie das Tempo nicht zu stark drosseln werden, denn das gehört dazu egal ob Sonic in 1000 Jahren oder Sonic im Mittelalter. Bin aber eigentlich ganz optimistisch, der Vorgänger soll ja auch ganz solide gewesen sein.
  • Avatar von Loyed
    Loyed 22.07.2008, 15:39
    Werde abwarten auf erste videos, und die bilder sagen einfch jetzt noch zu wenig.
  • Avatar von Ralf
    Ralf 22.07.2008, 14:02
    Naja.... Sonic im Ritter Zeitalter?
    Mal gucken, was das wird. Aber dank Wiimotion Plus könnte das ganz interessant werden
  • Avatar von Captain Pickert
    Captain Pickert 22.07.2008, 11:54
    Mittlerweile hat SEGA die deutsche Pressemitteilung zu Sonic und der Schwarze Ritter veröffentlich:

    London und San Francisco, 22. Juli 2008: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. kündigen heute das brandneue Abenteuer Sonic™ und der Schwarze Ritter an, das exklusiv für Nintendo Wii™ erscheinen wird. Das Spiel setzt die Reihe fort, die mit Sonic und die Geheimen Ringe begonnen hat. Der neueste Teil führt Sonic, den berühmten blauen Igel, in die Welt der Legenden um König Artus, wo er die Chance bekommt, zum Ritter zu werden. Die einzigartige Steuerung mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk bietet den Fans von Sonic ein unvergessliches interaktives Spielerlebnis. Das innovative Sonic und der Schwarze Ritter wird vom Sonic Team in Japan entwickelt und führt den blauen Igel auf eine Reise ins Mittelalter, wo er mit einem Schwert bewaffnet die Lage retten muss. In Sonic und der Schwarze Ritter können Sonic-Fans in die Rolle von zahlreichen unwiderstehlichen Charakteren schlüpfen und alles lernen, was man braucht, um zum wahren Helden und schließlich zum ultimativen Ritter zu werden. Die Schauplätze der Missionen sind an die Artus-Legende angelehnt und versprechen ein rasantes Abenteuer, das Spieler jeden Alters faszinieren wird. „Nach dem Erfolg von Sonic und die Geheimen Ringe freuen wir uns sehr darüber, den zweiten Titel dieser Märchen-Abenteuerreihe ankündigen zu können", so Gary Knight, European Marketing Director von SEGA Europe. „Sonics Reise auf dem Weg zum Ritter wird Spieler aller Altersstufen begeistern." Sonic und der Schwarze Ritter erscheint im Frühjahr 2009 exklusiv für Wii.

    Quelle: Sega Pressemitteilung

    Da scheint ja noch ein sehr gutes (hör sich jedenfalls so an) Spiel auf uns zu zukommen. Gut das die "Dritthersteller" noch ein Herz für CoreGamer haben.
  • Avatar von Stephan
    Stephan 22.07.2008, 11:46
    Scheint ja ganz gut zu werden, vor allem im Vergleich zum Vorgänger. Der war zwar nicht schlecht, aber imo doch etwas hektisch und unsauber entwickelt mit vielen Macken.

    Sieht auch gut aus

    Ein Speed-Hack ´n Slay


    Und dass die anderen spielbaren Charas optional bleiben, war ja schon längst überfällig
  • Avatar von Cleese
    Cleese 22.07.2008, 09:19
    Scheint sehr spaßig zu werden. Zumindest ließt es sich gut, aber das trifft ja bei vielen Spielen zu.