Spiele • Wii

Final Fantasy Crystal...

Mehr zum Spiel:

NO-Video-Review 2 - Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Bild

Hallo Nintendo-Online-Fans! Nach 14-Tagen ist es nun endlich wieder soweit. Das zweite Video-Review von Nintendo-Online ist da. Diesmal haben wir das Spiel Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers, ausführlich für euch getestet. Gleichzeitig zum Video-Review, könnt ihr auch unser Text-Review zu dem Spiel lesen. Natürlich werden wir auch weiterhin so wenig Spoiler wie möglich in die Reviews stecken. Außerdem gibt es ein paar kleine, aber feine Updates zu den Video-Reviews: - Zwar wird das gezeigte Video-Material sich weiterhin auf die ersten Minuten beziehen, doch die 10-Minuten Grenze wurde aufgehoben. Als Beispiel ist dieses Review, im Gegensatz zur ersten, etwa knapp 17-Minuten lang. Da auf Youtube aber weiterhin die 10-minuten Begrenzung besteht, haben wir beschlossen das Video in zwei Teile zu splitten. - Die Kritiken vom ersten Video-Review haben wir beherzigt und haben dadurch die Qualität deutlich verbessert. Wir hoffen, dass euch das Review zu Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers gefällt, euer Nintendo-Online Team.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tigerheli
    Tigerheli 16.02.2010, 13:48
    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :-).
    Also ihr gehört zu meinen Liebelings - Nintendo Seiten, aber die Video Reviews leider noch nicht ( meine Favouriten sind da die Gametrailers - Jungs ).
    Ist natürlich geschmackssache, wie alles, aber meine Kritikpunkte wären:
    - Eher doch auf das ganze Spiel eingehen als nur auf die ersten 10 Minuten. Das bringt zwar mehr Arbeit mit sich, aber ist dann doch sehr viel aussagekräftiger für den Zuseher.
    - Sorry, aber die Sprache ist nicht das Gelbe vom Ei. Wie schon vorher gesagt, wäre es besser, sich komplett vom Script zu trennen, und einfach frei und ohne gekünstelte Betonungen zu sprechen. So wirkt das unfreillig komisch am manchen stellen.
  • Avatar von Raffaele
    Raffaele 15.02.2010, 12:46
    Finde die Betonung und Aussprache im Review eigentlich ziemlich gut aber andererseits deplaziert. Es wirkt als ob Tilmen eher Romane oder Geschichten vorliest, scheint ja Erfahrung drin zu haben. Man hört Sätze die vom Aufbau her eigentlich eher Schriftsprache sind (u.A. viel verschachtelt) und man nicht "sprechen" würde.

    Vllt. war der Plan auch einfach normal wie gewohnt ein Review zu schreiben und dieses sozusagen nur vorzulesen. Aber in einem Videoreview funktioniert das (jedenfalls meiner Einsicht nach) anders und man arbeitet mit anderen Elementen um etwas zu erklären. Darüber hinaus verstärkt sich dieser Eindruck von Schriftsprache durch eben die starke Betonung... ich denke da kann man n bisschen den Gang zurückschalten ^^

    Achja und Adjektive wie "sehr schön", ansehnlich oder "gelungen" (ab Minute 5:10 etwa) haben in einem Review wenig zu suchen. Wobei dann gleich hinterher mit konkreteren Begriffen wie "lebendig" es wieder richtig gemacht wurde ^^

    Mein persönlicher Senf zum Review also:
    Den Text freier gestalten. Sich von Anfang an davon distanzieren, dass er gelesen wird, sondern gleich auf das Videoreview hinausarbeiten.

    Ansonsten wirklich gut und eine große Steigerung.



    EDIT:
    Hab nun den zweiten Teil auch zu Ende angesehen und muss zu meinem alten Statement (zum Dead Space REview) bleiben und sagen - die ersten 10 bzw 15 Minuten sagen besonders in so einem Spiel wenig über das Gameplay.
    Also bitte mehr Zeit ins Schneiden investieren und die 10Minuten Idee über Board werfen.
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 15.02.2010, 11:59
    Die Betonung klingt wirklich wie aus einer Parodie auf schlechte Reviews.
    Aber sonst ist das Video durchaus gelungen. Vor allem die Bildqualität ist erfreulich. Ich hatte gestern schon auf Youtube nach Gameplay-Videos zu dem Spiel in vernünftiger Qualität gesucht, aber kaum was gefunden.
  • Avatar von Captain Pickert
    Captain Pickert 15.02.2010, 09:47
    Mir hat das Videoreview gut gefallen. Das mit der Intonation, ich weiß das es sehr schwer ist. Aber Übung macht den Meister und Tilmen hat es meiner Meinung nach gut gemacht. Ich persönlich erwarte ja auch keine Profis, mir sind Sprecher die Spaß am Ihrem Job haben lieber.

    Nach diesem Review überlege ich, ob ich mir das Game nicht doch zulegen sollte.
  • Avatar von Alex
    Alex 15.02.2010, 02:27
    tilmen hat wieder einmal gute Arbeit geleistet! Hat sich auch wirklich Mühe gegeben die Kritikpunkte zu verbessern. Hat man im internen gut mitbekommen! Ach ja: Für all die Leute die das Review unterwegs auf ihrem iPod/iPhone sehen wollen, können hier mal nachsehen iTunes-Link
  • Avatar von Peron Alestar
    Peron Alestar 15.02.2010, 01:22
    @ Shiek:

    Ich finde das Konzept mit den ersten Minuten aus dem Spiel gut. Videos zu Gameplay-Sequenzen bekommt man im Netz zu Hauf zu sehen, daher finde ich, dass man so, wie es jetzt ist, eine schöne Bilduntermalung zu einem Review hat.
    Das Wichtigste ist in meine Augen, es hebt sich von anderen Video-Reviews durch die jetztige Gestaltung ab!

    In dem Punkt der Intonation muss ich Dir aber recht geben, obwohl ich nicht weiß, ob ich es besser könnte ;-)
  • Avatar von Shiek
    Shiek 15.02.2010, 00:05
    Schon viel besser das Ganze. Aber:

    "Denn es ist ..'Kein Spiel'.., dass für den Multiplayer ausgelegt ist."

    Deine Intonation wirkt noch sehr gekünstelt. Einfach natürlich reden und nicht so übermäßig betonen. Aber das kommt mit der Zeit von ganz allein, denk ich.

    Und ich weiß nicht, gerade bei dem Game zeigt es sich ... das Format der ersten Minuten hat mir einfach keinen wirklichen Eindruck über das Gameplay oder den Spielverlauf vermittelt.
  • Avatar von Tilmen
    Tilmen 14.02.2010, 23:42
    Natürlich wird die Quali da ober noch besser werden, weil Youtube zuuuu lange braucht -.-
  • Avatar von fabs
    fabs 14.02.2010, 23:41
    Wir freuen uns über Verbesserungsvorschläge und Kritik