Spiele • Wii

Monster Hunter Tri

Monster Hunter Tri: Capcom ID kommt zum Einsatz

Es ist schon länger bekannt, dass Capcoms Monster Hunter Tri nicht auf das Freundescode-System setzen wird, sondern eine eigene Alternative mit sich bringt. Wie diese aussieht war bisher jedoch nicht bekannt. Nun hat Capcom bekannt gegeben, dass das Spiel sich der sogenannten Capcom ID bedient. Diese ist, wie der Freundescode, ein sechsstelliger Code, den man mit seinen Freunden austauschen kann. Jedoch ist es möglich die Capcom ID von unbekannten Spielern einzusehen und sie dadurch direkt zu kontaktieren, was mit dem Freundescode-System nicht möglich ist. Ob die Capcom ID Spiele-übergreifend ist und man zukünftig bloß eine ID pro Spiel benötigt, ist unbekannt. Zudem veröffentlichte Capcom einen neuen Promo-Trailer zum Spiel.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Captain Pickert
    Captain Pickert 28.03.2010, 13:45
    Soweit ich weiß, dient der Code dazu, um mit unbekannten Freunden weiterhin in Kontakt zu bleiben. Befindet man sich in einer unbekannten Lobby, kann man die einzelnen IDs der Mitstreiter einsehen und diese für zukünftige Abenteuer notieren und kontaktieren.

    Aber ich meine gelesen zu haben dass man sich für Wiispeak trotzdem noch anders registrien muss. Ich glaube mit dem Wii-Code. Aber ich bin mir nicht sicher, denn wäre ja blöde wenn das so sein sollte.
  • Avatar von Alex
    Alex 28.03.2010, 12:46
    Hmm. Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Es ist nirgends die Rede von einem "Zahlen"-Code. Lag an mir. Es ist bloß die Rede von einem sechstelligen Code.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 28.03.2010, 12:12
    Sechsstellig? Hat man von vornherein einen Verkaufserfolg ausgeschlossen?
    (Hm, vielleicht hat Europa ja seinen eigenen Capcom-ID-Pool. Schließlich soll man ja "nur" kontinental zocken können)
    Trotzdem kann man bei mickrigen 6 Stellen wohl nicht davon ausgehen, dass mehrere Spiele davon unterstützt werden....
  • Avatar von Kilano
    Kilano 28.03.2010, 11:58
    na nich wirklich überragend, aber damn....im vergleich zu den nintendo Freundescodes
    ist diese Capcom ID als ob Schwarz-weiß Röhre gegen HD-Ready fightet.

    gefällt mir, und sollte capcom wirklich ein id system einführen, na dann "jippi-yah-yeahh" könnte man ne menge machen in zukünftigen online games

    tatsunoko vs capcom 2 undso ; )

    btw, der werbespot is awesome