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Metroid: Other M

Metroid Other M: weitere Details zum Spiel

Aus den Hands-On der Seiten ign.com und metroid-databes ergeben sich neue Details zu dem Wii-Spiel Metroid Other M.

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Eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus den Hands-On:

- die Schussrate der Waffen kann durch sogenannte "Speed Upgrades" erhöht werden
- das Spiel besteht zum größeren Teil aus Gameplay und nicht aus vorgefertigten Filmszenen
- es gibt Phasen im Spiel, in denen bis zu über einer Stunde keine Filmszenen gezeigt werden
- kleine, echt-zeit Sequenzen wie noch in Metroid Prime wird es nur noch vereinzelt geben
- die Videos können beim ersten Mal ansehen nicht übersprungen werden
- man kann mit Samus auch aus der First-Person Perspektive springen
- um neue Gebiete in einem Level erkunden zu können, müssen erst einige holografische Generatoren zerstört werden
- viele Musik-Titel des Soundtracks beinhalten Remixe aus den vorherigen Metroid-Spielen
- Die Auto-Zielfunktion wird auch auf Gegner zielen die sich weit entfernt befinden, doch die Geschosse von Samus haben nur eine begrenzte Reichweite
- in der Ego-Perspektive bewegt sich Samus langsamer als in der Third-Person Ansicht
- ein paar Spiel-Sequenzen können zum sofortigen Tot führen (wie zum Beispiel die aus dem bisherigen Gameplay bekannte Aufzug-Mission)
- es wird Speicherpunkte und Kontrollpunkte geben
- es wird mehr Kontrollpunkte als Speicherpunkte im Spiel geben
- Kontrollpunkte wird es vor allem vor schwierigen Herausforderungen geben (so auch vor der Aufzug-Mission)
- Nur aus der Ego-Perspektive kann man die Energie-Wellen der unsichtbaren Gegner sehen, wenn man dann auf diese schießt werden die Gegner sichtbar
- wenn alle Gegner in einem Gebiet besiegt wurden ertönt ein Hinweiston und man kann sich ungestört den versteckten Items widmen
- um die Lade-Zeiten zu überbrücken wenn man bei einem Speicherpunkt wieder einsteigen will, wird ein zusammengeschnittenes Video aus den bisher erlebten Filmszenen gezeigt um die Story dem Spieler wieder näher zu bringen

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

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  • Avatar von Gundrum
    Gundrum 06.08.2010, 19:55
    ''- wenn alle Gegner in einem Gebiet besiegt wurden ertönt ein Hinweiston und man kann sich ungestört den versteckten Items widmen''

    gefällt mir xD
    nur blöd, dass das Laufwerk meiner Wii nicht funktioniert...
  • Avatar von ssbb-süchtling
    ssbb-süchtling 06.08.2010, 13:05
    "- um die Lade-Zeiten zu überbrücken wenn man bei einem Speicherpunkt wieder einsteigen will, wird ein zusammengeschnittenes Video aus den bisher erlebten Filmszenen gezeigt um die Story dem Spieler wieder näher zu bringen"

    -sehr schöne Idee!