Spiele • Wii U

Anima: Gate of Memories (eShop)

Mehr zum Spiel:

Action-Rollenspiel im eShop: Anima: Gate of Memories für Wii U

Das Action-RPG Anima: Gate of Memories stammt vom kleinen Entwicklerstudio Anima, welches unter anderem für den WiiWare-Titel Ark of Sinners bekannt ist. Im Herbst 2012 stellte man ein Kickstarter-Projekt auf die Beine, hinter dem sich das Fantasy-Rollenspiel Anima: Gate of Memories verbarg.

Zuvor war das Spiel ausschließlich für PC und Mac geplant. Nachdem diese Fassungen fertiggestellt werden, dürfen sich Wii U-Besitzer nun aber auf eine Umsetzung für den eShop freuen.

Das Third Person-Action-Rollenspiel Anima: Gate of Memories setzt auf eine mitreißende Story, epische Boss-Kämpfe und wunderschöne Grafiken. Zusätzlich bekommt man ein Kampfsystem geboten, welches zahlreiche Action- und Rollenspiel-Elemente verbindet. Eine Besonderheit stellt außerdem die Möglichkeit dar, seine Hauptcharaktere mitten im Spiel auszutauschen.

Einen ersten Eindruck von Anima: Gate of Memories könnt ihr euch mit den beiden Prototyp-Videos verschaffen:



Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 15.01.2013, 20:10
    Solange das Spiel dann auch in Europa erscheint und auf DEUTSCH (!!!) ist, bin ich zufrieden und werde es wahrscheinlich Downloaden.

    Es macht sich ja im moment der Thread im eShop (3DS) breit, das die Spiele nur in englisch erscheinen..
  • Avatar von Monoton
    Monoton 15.01.2013, 11:12
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Die Laufanimationen sind noch sehr unbeholfen... aber es ist ja nur ein Prototyp.
    Das gleiche dachte ich mir auch.
    Bisher find ich's noch nicht so interessant, aber man hat ja auch noch nicht viel gesehen. Es lässt mich auf jeden Fall auf gute eShop Titel hoffen.
  • Avatar von JFan
    JFan 14.01.2013, 22:10
    Sie jetzt schon mal in Ordnung aus, aber die Videos finde ich nicht sonderlich interessant, könnte sich auch ein schlechtes Spiel dahinter verstecken.
    Aber atemberaubende Story klingt schon mal gut.
    Die Inseln erinnern mich irgendwie an Xenoblade^^
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 14.01.2013, 21:15
    Oh mann :C
    Dachte wir könntens die nächsten Wochen dann endlich haben.

    Ich brauch endlich wieder Stoff für meine Wii U.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 14.01.2013, 21:08
    Für ein reines Konzept sieht es wirklich ganz nett aus, aber von Konzept hin zu fertigen Spiel ist noch ein weiter weg
  • Avatar von Sepo
    Sepo 14.01.2013, 21:06
    Die Laufanimationen sind noch sehr unbeholfen... aber es ist ja nur ein Prototyp.

    Für mich sieht es bis jetzt noch nicht sonderlich interessant aus, mal abwarten.
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 14.01.2013, 20:58
    Mhh...schaut ja nett aus...aber zeigt ja nun nit wirklich was vom Game. Abwarten und Kaffee trinken
  • Avatar von derkimba
    derkimba 14.01.2013, 20:53
    Solange dann in der Vollversion die Umgebungen nicht so langweilig leer sind und man die Kamerasicht verändern kann, werde ichs mir wohl holen
  • Avatar von Foxray
    Foxray 14.01.2013, 20:34
    Nice! schön anzusehen. Trine 3D?
  • Avatar von Benban
    Benban 14.01.2013, 20:33
    Interessant, interessant...
  • Avatar von nostri
    nostri 14.01.2013, 20:30
    Obs ein Burner wird ist noch abzuwarten, vielversprechend siehts aber aus
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 14.01.2013, 20:15
    Sieht toll aus Auf der WiiU gibts ja noch nicht wirklich ein Burner Rollenspiel ^^
  • Avatar von Astorax
    Astorax 14.01.2013, 20:11
    Schaut auf jedenfall interessant aus!