Spiele • Wii U

Super Mario 3D World

Super Mario 3D World: Weitere Informationen & Artworks veröffentlicht

Nach einem neuen Trailer und weiteren Informationen zu Super Mario 3D World gibt es nun auch weitere Artworks zum Spiel. Zu den bekannten Power Ups gesellt sich das Kirsch-Item sowie der Kanonen-Hut. Die Wesen, die im Trailer zu Beginn von Bowser entführt werden, präsentieren sich ebenfalls in den Bildern.

Bild


Die japanische Webseite bestätigt derweil, dass das Spiel nativ in 720p läuft, auf 1080p hochskaliert wird und alle erdenklichen Steuerungsmöglichkeiten unterstützt. Demnach wird man Mario, Luigi, Peach oder Toad sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer mit dem Wii U GamePad, der Wii Remote, der Wii Remote und Nunchuk, dem Wii Classic Controller Pro und dem Wii U Pro Controller steuern können.

Die Artworks findet ihr allesamt in der Galerie. Das Spiel erscheint am 29. November für die Wii U.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 03.10.2013, 21:15
    Der Megaspilz, zum erstenmal in einem 3D Mario, wenn man Mario Kart Wii nicht dazuzählt.
  • Avatar von laster
    laster 03.10.2013, 16:17
    Der Megapilz is ja wieder dabei yey cool
  • Avatar von fetcat
    fetcat 03.10.2013, 11:31
    Naja, werde es mir nicht holen da es mich einfach noch kalt lässt. Werde aber später eventuell mal zugreifen.
  • Avatar von Floigi
    Floigi 03.10.2013, 10:40
    Die Bilder sind so schön :3 das steigt die Vorfreude echt an
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 03.10.2013, 09:59
    Schon lustig, wie positiv das Feedback auf einmal wird, sobald ein bisschen über das Spiel bekannt wird. Hieß es doch vor 2 Monaten noch: "Größte Enttäuschung der E3." oder "Wieder ein billiger Port von Nintendo."
  • Avatar von lavars
    lavars 02.10.2013, 23:49
    Zitat Zitat von mockiiingbird Beitrag anzeigen
    wird man 3d world auch komplett aufs gamepad streamen können ?
    Ja kann man glaube. Weiß aber nicht ob ich mir das jetzt nur einbilde XD
  • Avatar von Ferris
    Ferris 02.10.2013, 20:26
    Zitat Zitat von c34251 Beitrag anzeigen
    Am Anfang fande ich das Spiel echt schlimm, aber jetzt kann das echt richtig gut werden. Was bringt der grüne Stern?
    Die grünen Sterne ersetzen die 3 Sternenmünzen pro Level.
  • Avatar von mockiiingbird
    mockiiingbird 02.10.2013, 20:08
    wird man 3d world auch komplett aufs gamepad streamen können ?
  • Avatar von c34251
    c34251 02.10.2013, 19:22
    Am Anfang fande ich das Spiel echt schlimm, aber jetzt kann das echt richtig gut werden. Was bringt der grüne Stern?
  • Avatar von B-94
    B-94 02.10.2013, 17:00
    Tolle neue Ideen, was sie in diesen Spiel ein fliesen gelassen haben. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Die neuen Items gefallen mir auch sehr gut.
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 02.10.2013, 16:40
    das ist das erste mal das der Maxi-Pilz in einem 3D Mario zu sehen sein wird oder? Nice! in der ND sah das Game echt richtig geil aus! ist doch egal ob 720p oder 1080p hauptsache es wird GEIL und das wird es auch ^^

    Ich wette Bowser's Karre wird in MK8 zu fahren sein
  • Avatar von Lukkyres
    Lukkyres 02.10.2013, 16:13
    Das wird der Hammer... Hier kann ich wirklich nur sagen: "Ach Scheiß doch auf Grafik (720p oder 1080p)! Der Spielspass oder das Gameplay zählt. Oder wie es ein ehemaliger sagte: Software führt, Hardware folgt....
  • Avatar von Sepo
    Sepo 02.10.2013, 15:48
    Der Maxi-Pilz feiert ja sein Comeback! Den habe ich in New Super Mario Bros. und Mario Kart Wii geliebt. Ich freue mich immer mehr auf das Spiel.
  • Avatar von fearly
    fearly 02.10.2013, 15:46
    720p oder 1080p.... ach heuuult doch rum mann!! ^^

    @crimsonidol

    Okay... waren wohl doch ein bisschen mehr haha
  • Avatar von bail
    bail 02.10.2013, 14:42
    720p???
    hieß es nicht mal alle kommenden nintendo-titel laufen in 1080p?
    dann hoffe ich mal dass wenigstens smash und mario kart in full hd kommen werden...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 02.10.2013, 14:28
    Und da soll noch einer sagen "Öh, langweiliges Mario Bros. in 3D". Das Spiel ist der Hammer und hat wohl auch eine etwas tiefere Story. Bin echt gespannt, was wohl noch so alles auf uns zukommen wird...
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 02.10.2013, 14:22
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Dafür in 60fps... Die Spiele die das in der Current Gen können, kannst Du an einer Hand abzählen.
    Eieiei, bist'n Burli?
    http://www.giantbomb.com/60-fps-on-c...15-3223/games/
    (Liste stimmt sicher nicht zu 100% aber die Tendenz stimmt einigermaßen)
  • Avatar von fearly
    fearly 02.10.2013, 14:17
    Zitat Zitat von Syagrius Beitrag anzeigen
    Nicht nativ in 1080p? Schon ein wenig enttäuschend...
    Dafür in 60fps... Die Spiele die das in der Current Gen können, kannst Du an einer Hand abzählen.
  • Avatar von MacheteReloaded
    MacheteReloaded 02.10.2013, 14:10
    Zitat Zitat von Syagrius Beitrag anzeigen
    Nicht nativ in 1080p? Schon ein wenig enttäuschend...
    Unzerschied ist eh nur marginal und kaum bemerkbar
  • Avatar von Syagrius
    Syagrius 02.10.2013, 13:54
    Nicht nativ in 1080p? Schon ein wenig enttäuschend...
  • Avatar von Cyberboy
    Cyberboy 02.10.2013, 11:54
    Sehr gei.Aber was sollen das für Feen sein?
    Toadets?
  • Avatar von Garo
    Garo 02.10.2013, 10:39
    @Taurin: Auf jeden Fall! Das wäre super!

    Die Artworks sehen toll aus (besonders Katzen-Gumba), aber die Blöcke als Items mochte ich schon in 3D Land nicht. Hätte man meiner Meinung nach auch anders lösen können, als den Charakteren einen Block überzustülpen.
    Die Charakter- und Steuerungsoptionen sind toll. Viel besser als dieser Quatsch bei NSMBU, wo man nicht mal mit Gamepad und einer Wii-FB zwei Chars steuern kann. -_-
  • Avatar von Taurin
    Taurin 02.10.2013, 09:40
    Geil. Wäre ja mega wenns da auch ne special Edition gibt mit figur odrr so etwas
  • Avatar von Miischi
    Miischi 02.10.2013, 07:55
    Wetten, dass man alle diese Feen in den verschiedenen Welten befreien muss?^^ Bowser scheint ja mächtig stolz auf seine neue Karre zu sein aaaach das titelbild erinnert mich an die guten allten SM64 Zeiten^^ ob man wohl wieder drauf surfen kann?^^