Spiele • Wii U

Yoshi's Woolly World

Weitere amiibo-Funktionen von Yoshi's Woolly World vorgestellt

Schon länger ist bekannt, was ein Yoshi-amiibo für Vorteile bei Yoshi's Woolly World bringt, dazu gibt es auch noch Woll-amiibos, die passend zu dem Spiel einen Plüsch-Yoshi mit amiibo darstellen. 

Doch auch die anderen Plastikfiguren sind für den ein oder anderen interessant, weshalb Nintendo nun gezeigt hat, auf was man sich freuen darf, wenn man Mario, Link und Co. auf das GamePad legt. Denn dann schlüpft Yoshi in die Haut der berühmten Nintendo-Charaktere. Doch das Besondere ist, dass alle bisherigen amiibos der Smash Bros.- sowie der Super Mario-Kollektion unterstützt werden. Ob per Update noch mehr amiibos unterstützt werden, ist noch nicht bekannt. Wer sehen möchte, wie Yoshi nach seiner Verwandlung in berühmte Nintendo-Figuren aussieht, dem empfehlen wir einen Blick auf den Trailer beziehungsweise auf die Galerie mit den ersten Screenshots.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Yuta
    Yuta 27.05.2015, 18:03
    Echt süß!^^
  • Avatar von Miischi
    Miischi 26.05.2015, 21:44
    Echt tolle Idee. Schön zu sehen das immer mehr Spiele Amiibos unterstützen. Übrigens, andscheinend bekommt man einen ganz besonderen Skin, wenn man einen "normalen" Yoshi-Amiibo scannt
    Spoiler
    Plastik (?)-Yoshi
  • Avatar von tiki22
    tiki22 26.05.2015, 20:01
    Ist eine coole Idee^^ Besser als irgendwelche Münzen mit dem Amiibos zu bekommen usw.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 26.05.2015, 19:41
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Doch hatte er und die Fans hatten sich ziemlich echauffiert. Anfangs hatte Yoshi ja nur solche komischen Geräusche machen können, und später (glaube mit Yoshi's Story) bekam er dann eine Stimme. DK erging's ähnlich.
    wobei DK, bei SSB4 nur mehr grunzt...

    b2t: Mit dem Marioskin, braucht Yoshi einen Italiener-Akzent.
  • Avatar von fearly
    fearly 26.05.2015, 16:16
    Ok.. dann hab ich nix gesagt.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.05.2015, 16:08
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Wieso? Yoshi hört sich nun mal so an. Er hat nie den Stimmbruch bekommen ;-) ^^
    Doch hatte er und die Fans hatten sich ziemlich echauffiert. Anfangs hatte Yoshi ja nur solche komischen Geräusche machen können, und später (glaube mit Yoshi's Story) bekam er dann eine Stimme. DK erging's ähnlich.
  • Avatar von Greg
    Greg 26.05.2015, 16:05
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Fantastische Idee und toll umgesetzt. Die Frage ist nur, ob die Styles in die Collection aufgenommen werden, wie die, die man durch Wunderwolle freischaltet, oder, ob man den Style jedes Mal nue aktivieren muss.
    Kann mir vorstellen, dass es wie bei MK8 einmalig aktiviert werden muss. Anders als bei Captain Toad wird hier ja nur ein Skin freigeschaltet, weshalb es nicht so tragisch wäre, wenn der eine Kumpel dem anderen Kumpel kurz die amiibo zum Aktivieren ausleiht. Bei Captain Toad muss man den Pixel Toad Modus ja jedes Mal freischalten.
  • Avatar von fearly
    fearly 26.05.2015, 15:53
    Wieso? Yoshi hört sich nun mal so an. Er hat nie den Stimmbruch bekommen ;-) ^^
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.05.2015, 15:48
    logischer Schritt . schade das es wie bei LBP nur optische Gimmicks sind . (wo ist der chara/level editor?)

    btw ... hat Yoshi nicht mal ein paar neue Sounds verdient ? fühle mich irgendwie veräppelt 20 Jahre alte Soundsamples zu hören ...
  • Avatar von fearly
    fearly 26.05.2015, 15:27
    Find ich echt nett :-) Für einige wird es wieder zu wenig sein, aber je länger je mehr, werd ich mir wohl doch noch einige Amiibo zulegen müssen ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 26.05.2015, 15:21
    Fantastische Idee und toll umgesetzt. Die Frage ist nur, ob die Styles in die Collection aufgenommen werden, wie die, die man durch Wunderwolle freischaltet, oder, ob man den Style jedes Mal nue aktivieren muss.