Spiele • 3DS

Fire Emblem Fates: Special Edition

Mehr zum Spiel:

Erscheint das neueste Fire Emblem bereits in diesem Jahr?

Für das Jahr 2015 hat Nintendo so einige Titel im Köcher, um den Erfolg der Handheld-Konsole Nintendo 3DS weiteranzukurbeln und Jünger des japanischen Konzerns mit erstklassiger Software zu versorgen. Dazu zählen beispielsweise langerwartete Titel wie The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D und sogar exklusive Spiele von Third Party-Entwicklern wie Monster Hunter 4 Ultimate, sowie einige weitere Kracher.

Wenn man Nintendo of Australia Glauben schenken darf, dann reiht sich dieses Jahr noch ein weiterer Hochkaräter in das Lineup ein. Wie die Australier nun auf ihrer Internetseite mit einer Grafik andeuten, könnte der neuste Ableger der strategischen Rollenspielserie Fire Emblem, der erst vor kurzem angekündigt wurde, auch schon in diesem Jahr in den Läden landen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 21.01.2015, 10:48
    Von mir aus kann der neue FE Teil sich noch zeit lassen ^^
    Bin immernoch dabei alle Charas in FE:A auf Maximale Werte zu bringen xD
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 21.01.2015, 07:04
    Zitat Zitat von mr.miesfies Beitrag anzeigen
    Der Logik dieser Grafik nach erscheint das Spiel sogar noch in der ersten Jahreshälfte, da die große "2015" Liste nur bis Mai geht und gerade mal der letzte Titel TBA bleibt.
    Das 2015 haben sie mitlerweile aus der Grafik entfernt!
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 20.01.2015, 23:57
    Der Logik dieser Grafik nach erscheint das Spiel sogar noch in der ersten Jahreshälfte, da die große "2015" Liste nur bis Mai geht und gerade mal der letzte Titel TBA bleibt.
    Ich glaube zwar auch eher an einen Release im späteren Sommer oder im (Vor-)Weihnachtsgeschäft, aber das Spiel im Trailer sah recht fertig aus und die ersten Cut Scenes sind auch schon gerendert - Nintendo darf mich also gerne mal wieder überraschen.
    Eins ist auf jeden Fall sicher. DAS war auf keinen Fall das komplette best of 2015. Ich glaube Nintendo hat noch ein paar Asse für die zweite Jahreshälfte in der Hinterhand. (Da XC 3D auch schon der erste N3DS only, kommen sicher noch mehr Exklusivtitel um viele N3DS Einheiten zu verkaufen)
    @Wamm-Wo-Release: FE ist mit dem letzten Teil endgültig so beliebt geworden, dass einem mehr oder weniger zeitgleichen Release eigentlich nichts im Weg stünde. Und da Nintendo gerade wieder mal nen guten Lauf hat, möchten die Chefs dort sicher alles tun, damit das auch so bleibt. Und das heißt, fette Gewinne in allen Märkten. Da kommt ein sicherer Verkaufshit wie FE gerade richtig.
    Und da Sonys Vita noch immer in seinem Loch liegt und nur ab und zu mal zuckt, hat Nintendo eigentlich keine Konkurrenz im Handheld Markt. Der Handheld Markt selbst hat vielleicht etwas mehr Konkurrenz durch die Smartphones, aber echte Zocker bevorzugen klar einen echten Handheld. Und gerade dadurch wurde FE mit Awakening zu so einem Hit. Wir alle warten nur auf Futter für unsere Daumen, das nicht schon nach zehn Stunden durch ist und nur Casual Unterhaltung bietet. Das neue FE sieht, außer ein paar Details, genauso aus wie der Vorgänger. Das heißt der Entwickler hatte schon die Grundlagen fertig und musste nur Inhalte produzieren. Wenn man dann auch noch das neue Potenzial der Marke bedenkt, wundert es einen schon fast warum nicht jedes Jahr ein FE rausgehauen wird, so ganz ala Pokemon, FIFA oder COD...
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 20.01.2015, 18:37
    Gebt mir ein Advance Wars...( habe nichts FE ;-) )
  • Avatar von Neino
    Neino 20.01.2015, 17:58
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Und laut VGchartz hat sich Awakening in Nord Amerika sogar häufiger als in Japan verkauft
    Meh, VGChartz...
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.01.2015, 17:57
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Denke die werden mit der Lokalisierung nicht so lange brauchen wie Awakening damals. Der letzte Teil wurde ja so beliebt, dass es nicht sinnvoll wäre die Leute so lange warten zu lassen
    Und laut VGchartz hat sich Awakening in Nord Amerika sogar häufiger als in Japan verkauft
  • Avatar von Neino
    Neino 20.01.2015, 17:50
    Denke die werden mit der Lokalisierung nicht so lange brauchen wie Awakening damals. Der letzte Teil wurde ja so beliebt, dass es nicht sinnvoll wäre die Leute so lange warten zu lassen
  • Avatar von Ericken
    Ericken 20.01.2015, 17:20
    Ich halte es für möglich, man hat im Trailer ja auch schon einiges gesehen. Animationen, Kampfsystem etc. scheinen schon alle da zu sein, allgemein wird das Spiel nicht so viel an Gesamtentwicklungszeit benötigen, immerhin konnte man auf FE Awakening für 3DS aufbauen, um das neue FE zu entwickeln. 2015 ist also durchaus realistisch, aber warum dann kein "2015" am Ende des Trailers? Vielleicht schafft es das Spiel eben nicht in alle Regionen in diesem Jahr...
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.01.2015, 16:55
    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    @ Anime Freak
    geht mir ganz genauso

    Ähm kann mal mir einer sagen was TBC bedeutet? Ich kenne nur TBD und TBA.
    TBC = "to be confirmed"
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 20.01.2015, 16:42
    @ Anime Freak
    geht mir ganz genauso

    Ähm kann mal mir einer sagen was TBC bedeutet? Ich kenne nur TBD und TBA.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.01.2015, 15:42
    Jetzt müssen aber noch Yo-Kai Watch und Bravely Second für Europa angekündigt werden. Dann fehlt noch ein weiteres Pokémon Spiel für Ende des Jahres und irgendein neuer geiler Titel wie Metroid wäre super. Ich würde mich auch über ein paar neue exklusive Games für den New 3DS freuen, die auf die stärkere Power setzen
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 20.01.2015, 15:06
    Ziemlich mau wenn es bei der kleinen Releaseliste bleiben sollte :(
  • Avatar von Alex
    Alex 20.01.2015, 14:22
    In Japan soll das Spiel bereits diesen Sommer erscheinen. Winter 2015 ist durchaus realistisch.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.01.2015, 14:05
    vllt kriegt unser Detektiv Nerd raus seit wann das Spiel schon in Entwicklung steckt

    Tippe auf Winter 2015
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 20.01.2015, 13:18
    Ich muss da aber erst noch Awakening spielen. Das braucht für mich also noch nicht so schnell zu kommen.
  • Avatar von Anime Freak
    Anime Freak 20.01.2015, 13:08
    Dieses Jahr wird mein Sparschwein geplündert. *^*
  • Avatar von Xaladriel
    Xaladriel 20.01.2015, 12:59
    Oh yeah,Zelda und Monster Hunter,perfekt für die Semesterferien um mich schön von der Hausarbeit abzulenken
    Und am 2.April Xenoblade,der New 3DS wird qualmen,freue mich sehr auf dieses Jahr!

    Zum Topic: Denke wenn es dieses Jahr erscheint,dann zum Weihnachtsgeschäft
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.01.2015, 12:18
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Hab die Befürchtung, dass es an der Lokalisierung scheitern könnte und wir deswegen erst nächstes Jahr in den Genuss des Spieles kommen werden.
    Genau mein Gedanke.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 20.01.2015, 11:49
    Hab die Befürchtung, dass es an der Lokalisierung scheitern könnte und wir deswegen erst nächstes Jahr in den Genuss des Spieles kommen werden.
  • Avatar von Balki
    Balki 20.01.2015, 11:39
    Halte ich durchaus für wahrscheinlich. Zumindest wird eine Veröffentlichung 2015 geplant sein. Sonst hätten sie es wohl für eine spätere Direct aufgespart.
  • Avatar von Lolidragon
    Lolidragon 20.01.2015, 10:39
    Also ich bin auch skeptisch was den termin angeht, jedoch hoffe ich es trotzdem ! Das Game sieht wirklich fantastisch aus ^_^
  • Avatar von Monoton
    Monoton 20.01.2015, 10:38
    Ich glaube an ein Release in diesem Jahr. Vielleicht sogar schon im August.
    Wenn's erst 2016 erscheint, dann ist das halt so, aber dann wäre mir die Ankündigung deutlich zu früh gewesen. Vor allem in einer Direct, die eher für das kommende Jahr gedacht war.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 20.01.2015, 10:23
    Glaube ich persönlich nicht dran aber wäre gut wenn es doch noch dieses Jahr erscheint.