Spiele • 3DS

Shin Megami Tensei: Strange...

Mehr zum Spiel:

Amerika: Deep Strange Journey, Radiant Historia-Remake & Etrian Odyssey V angekündigt

Im Nintendo 3DS steckt noch mehr Leben, als so manche Spieler glauben mögen. Nicht nur gesellt sich mit dem New Nintendo 2DS XL im Juli ein weiteres Modell zur 3DS-Familie, auch Spiele wie die kürzlich enthüllten Pokémon Ultrasonne und Ultramond lassen kein allzu baldiges Ende des kleinen Handheld erahnen. Doch nicht nur Nintendo veröffentlicht weiterhin 3DS-Spiele, auch der japanische Entwickler Atlus hat noch ein paar Rollenspiel-Perlen in petto.

Im Einzelnen handelt es sich dabei um Shin Megami Tensei: Deep Strange Journey, Radiant Historia: Perfect Chronology sowie Etrian Odyssey V. Atlus USA gab nun bekannt, dass all diese Titel in Amerika erscheinen werden. Wie das Online-Magazin Gematsu in Erfahrung brachte, seien entsprechende Europaveröffentlichungen ebenfalls sicher, allerdings gebe es hierfür bisher keinen Termin. Vermutlich wird abermals Deep Silver für den europäischen Markt verantwortlich sein. Der deutsche Publisher brachte zuletzt beispielsweise Shin Megami Tensei IV: Apocalypse wie auch Persona 5 nach Europa.

Nachfolgend findet ihr eine kurze Übersicht der drei Spiele samt lokalisierte Titel sowie Ankündigungs-Trailer.

Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux

Auf dem antarktischen Kontinent kam es zu einer räumlichen Verzerrung, die das Erscheinen zahlreicher Dämonen hervorrief. Um zu verhindern, dass die Welt von dieser Störung verschlungen wird, sendeten die Vereinten Nationen ein Team aus Spezialisten, die diese Anomalie durchbrechen und direkt vom Ursprung aus stoppen sollen. Anfang nächsten Jahres dürfen sich amerikanische Fans ihren Demonica-Anzug anlegen und erneut in die Schwarzwelt stürzen. Dann soll die erweiterte Neuauflage des im Jahr 2009 erschienen Spiels nämlich erscheinen.

Zu den Neuerungen zählen etwa diverse Features, die für ein angenehmeres Spielerlebnis sorgen sollen. So wird es beispielsweise möglich sein, beim Erkunden der Dungeons den Spielfortschritt jederzeit zu speichern. Außerdem gibt es einen neuen Dungeon sowie eine bisher unbekannte mysteriöse Frau namens Alex, die nach dem Leben des Protagonisten trachtet und zusätzlich zu einem neuen Ende der Geschichte führen wird. Des Weiteren wird die japanische Sprachausgabe beibehalten.

Radiant Historia: Perfect Chronology

Sechs Jahre nach der Veröffentlichung des Originals für den Nintendo DS, erscheint Anfang nächsten Jahres ebenfalls eine erweiterte Neuauflage. Die Spieler besuchen abermals den Kontinent Vainqueur, um die mysteriösen Kräfte des White Chronicle zu lüften. Dabei handelt es sich um ein Buch, welches dem Besitzer die Fähigkeit verleiht, die Zukunft vorauszusehen oder zu bestimmten Punkten in seinem Leben zurück durch die Zeit zu reisen. Das Abenteuer präsentiert sich in neuen Grafiken, einer Vertonung und bietet zudem ein zusätzliches Szenario.

Etrian Odyssey V: Beyond the Myth

Der fünfte Hauptableger der Reihe erzählt die recht simple Geschichte eines Abenteurers, der die Spitze des Weltenbaumes Yggdrasil zu erklimmen versucht. Der Legende nach, werden die sehnlichsten Wünsche derer erfüllt, denen es gelingt den Gefahren zu trotzen, die das gefürchtete Labyrinth des Yggdrasil bereit hält. Der Dungeon-Crawler soll noch im Herbst dieses Jahres in Amerika erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 08.06.2017, 18:42
    Sogar alle als Retail...was manche Firmen alles hinbekommen ohne riesen Geschrei vorher von Kundenseite^^
  • Avatar von Soren
    Soren 08.06.2017, 17:48
    https://twitter.com/deepsilver/statu...38149877235714

    Und da haben wir die Ankündigung für Europa
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 08.06.2017, 12:46
    Tolle Nachrichten.
    Ich freue mich über alle 3 Veröffentlichungen.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 08.06.2017, 12:36
    YES! Ein neues Etrian Odyssey
    Und von Radiant History hab ich bisher auch viel Gutes gehört.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 08.06.2017, 12:17
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Radiant Historia darf gerne auch zu uns rüberschwappen. Soll ja sehr gut sein.
    Der DS Teil war damals schon recht interessant. Hoffe demnach auch auf einen EU release.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.06.2017, 11:56
    Radiant Historia darf gerne auch zu uns rüberschwappen. Soll ja sehr gut sein.
  • Avatar von Balki
    Balki 08.06.2017, 09:02
    Klasse. Bei dem einen SMT, das nicht in Tokyo spielt und keine (oder nicht nur) Charaktere aus Japan enthält, beschließt Atlus die japanische Sprachausgabe beizubehalten... Gerade hier würde Englisch Sinn machen, da die Charaktere aus unterschiedlichen Nationen zusammengewürfelt sind und innerhalb des Spiels/der Geschichte tatsächlich eigentlich auch Englisch reden.

    Aber schön, dass es im Westen veröffentlicht wird und vor der E3 bekannt gegeben wurde. Auf der E3 hätte ich es zwar eh nicht erwartet, aber dennoch besser, als das Ganze während der E3 ständig im Hinterkopf zu haben.