Spiele • App

Super Mario Run

Super Mario Run erzielt mehr Downloads als Fire Emblem Heroes, jedoch weniger Umsatz

Wie Nintendo bekannt gab, wurde Super Mario Run etwa 150 Millionen Mal heruntergeladen. Diese Zahlen ergeben sich aus den gemeinsamen Downloads der Android- und iOS-Version. Bis Ende Januar verbreitete sich das Spiel auf 78 Millionen iOS-Geräten und erfuhr durch die Veröffentlichung der Android-Version im März einen Schub.

Zudem gab das japanische Unternehmen die Download-Zahlen für Fire Emblem Heroes bekannt. Demnach erreichte das Strategiespiel gerade einmal weniger als ein Zehntel der Zahlen von Super Mario Run. Dessen ungeachtet, konnte damit ein höherer Umsatz erzielt werden als mit Marios Ausflug auf die Mobilgeräte, fügte Firmenpräsident Kimishima hinzu.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Mobile-Spiele

Alle Informationen und News zu Mobile-Apps von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.