« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Danke, habe die entsprechende Passage etwas entschärft. Gerade durch den Satz mit dem kleinen Bruder wurde tatsächlich eine Vermutung nahe gelegt, die so nicht bestätigt ist.

  2. #52
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Mementos Beitrag anzeigen
    zu2. ka nich dir nur zustimmen, nach harrisson einmal alle 24 stunden... da sollen sich die ewig gestrigen mal nicht aufregen Willkommen im 22. jahrhundert

    sorry aber ich befinde mich momentan im 21. Jahrhundert und da darf man sich noch über (online) Zwänge aufregen. Wie das im 22. Jahrhundert sein wird weiss ich nicht.

  3. #53
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Weil's gerade so schön passt: Ein wenig Satire
    http://www.next-gamer.de/specials/sa...-die-xbox-one/
    Vor allem der folgende Satz gibt auch meinen ersten Eindruck wieder: „Insgesamt wirkt die Xbox One wie ein proprietärer PC ohne die ganzen sinnlosen Vorteile, die ein solcher mit sich bringen würde.

    @Mementos
    Microsoft spricht wohl einfach ein komplett neue Zielgruppe an. Nicht nur mit den multimedialen Funktionen sondern auch mit der Art Zwang.

    So ganz kann ich es dennoch nicht verstehen. Selbst wenn ich sämtliche Funktionen toll finden und nutzen würde und auch ohnehin permanent online wäre, den Zwang fände ich dennoch nicht gut, da hier andere ausgeschlossen werden. Die gehören dann wohl nicht zu erwähnten Zielgruppe. Aber nur deswegen potentielle Kunden zu vergraulen, ist schon recht „mutig“.

    Nichtsdestotrotz bin ich auf die Spiele gespannt, die so erscheinen werden.
    Geändert von Balki (22.05.2013 um 14:38 Uhr)

  4. #54
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Herrlich (;

    Zu aller erst möchte ich mal auf folgenden Satz eingehen:
    Jeder der iwas mit Gebrauchtspielen labert, read this and shut up.
    http://majornelson.com/2013/05/21/xb...nd-used-games/
    (Mementos)

    Hab ich gemacht. Aber ruhig sein kann man, nachdem derjenige von sich selbst bewiesen hat, dass er den geposteten Bericht nicht genau gelesen hat, auf jeden Fall nicht sein. Ich zitiere mal...

    Another piece of clarification around playing games at a friend’s house – should you choose to play your game at your friend’s house, there is no fee to play that game while you are signed in to your profile.
    So... Damit ist bestätigt worden, dass Games account gebunden sind. Das wäre dann das selbe Prinzip wie auf der PS3 wo der Online-Mode jedes Spiels Accountgebunden ist... Willst du Online-Spielen mit nem gebrauchten Spiel musst du einen "Pass" kaufen... Glaub so 10€. Damit hat sich das schon mal. Die Sache mit den 10€ für Online waren noch ganz in Ordnung von Sony (auch wenn das schon genervt hat). Die 360 war ja von so ner "Online-Gebühr" bei Gebrauchtspielen befreit, da man eh zahlen muss wenn man Internet haben will. Wenn dieses System jetzt aber weitergeführt wird UND zusätzlich noch ne Gebühr für Gebrauchtspiele eingeführt wird, dann wird das echt lächerlich.

    Das nächste wäre mal der Online "Zwang"...
    Ich möchte mir schlicht nicht vorschreiben lassen wie, wann, wofür und wie oft ich mein Internet zu nutzen habe!
    Das fasst es so ziemlich gut zusammen.
    Es ist nicht das Problem, dass man immer mit dem Internet verbunden sein muss. Es ist einfach nur aus Prinzip so, dass es mich nervt, dass die mir VERBIETEN ein Spiel zu spielen, wenn ich mal kein Internet habe. Seht es mal so... Du bezahlst 70 Öker für ein Spiel. Kommst nach Hause und willst es spielen aber kannst es nicht, da die Drosselkom mal wieder Probleme mit den Netzen hat. Was jetzt?
    Anderes Szenario: Du gehst in dein/e Heimatland/Heimatstadt (bei mir wäre das mitten in den Bergen Italiens. Da siehts mit dem Internet eher mau aus^^) und nimmst deine Konsole mit um abends vorm schlafen gehen ne runde zu daddeln... Aber halt... Microsoft kann keine Daten abfragen und wirft dich direkt mit Piraten in einen Topf. Ergo: Du hast kein RECHT dein gekauftes Spiel zu spielen. Das ist fast so, als wenn man nicht nach Hause kann, weil man am Eingang keine Spende hinterlassen hat. Wer so ein lächerliches System auch noch unterstützt... Naja lassen wir das.

    Ich kann so ein System aus Prinzip nicht gut heißen und somit wird es diese Generation wohl wieder keine MS Konsole. Ich bleib erst mal bei meiner PS3. Da hab ich noch paar Games. Die PS4 sagt mir im Moment aber auch so ziemlich 0 zu...

    Noch kurz zum Design: Ich könnte hier ein Bild zu dem VHS-Player meiner Eltern aus dem Jahr 1985 reinstellen... Bis auf das Xbox Logo würdet ihr keinen Unterschied merken (; Back to the roots! Aber naja. Eine Konsole muss mMn. kein Designspektakel sein. Ich sag den Leuten nicht "schaut mal wie unglaublich Sexy meine Konsole aussieht" sondern eher "schaut mal wie unglaublich Sexy der Charakter aussieht"

  5. #55

    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Herrlich (;

    Zu aller erst möchte ich mal auf folgenden Satz eingehen:
    (Mementos)

    Hab ich gemacht. Aber ruhig sein kann man, nachdem derjenige von sich selbst bewiesen hat, dass er den geposteten Bericht nicht genau gelesen hat, auf jeden Fall nicht sein. Ich zitiere mal...



    So... Damit ist bestätigt worden, dass Games account gebunden sind. Das wäre dann das selbe Prinzip wie auf der PS3 wo der Online-Mode jedes Spiels Accountgebunden ist... Willst du Online-Spielen mit nem gebrauchten Spiel musst du einen "Pass" kaufen... Glaub so 10€. Damit hat sich das schon mal. Die Sache mit den 10€ für Online waren noch ganz in Ordnung von Sony (auch wenn das schon genervt hat). Die 360 war ja von so ner "Online-Gebühr" bei Gebrauchtspielen befreit, da man eh zahlen muss wenn man Internet haben will. Wenn dieses System jetzt aber weitergeführt wird UND zusätzlich noch ne Gebühr für Gebrauchtspiele eingeführt wird, dann wird das echt lächerlich.

    Das nächste wäre mal der Online "Zwang"...
    Nö, den Satz hatte ich schon gelesen.
    Bestätigt wird dadurch schonmal nichts, da steht nur das du deine Speile spielen kannst, wärend du bei Feunden mit deinemn Acc eingeloggt ist, das es nciht möglich ist mit anderen acc zu zocken steht dort nicht. Ist also nicht bestätigt. Wenn auch wahrscheinlichd a es indirekt impliziert wird. Von irgendeiner Gebühr steht dort auch nichts. Du spekulierst schon wieder einmal. Das sich etwas ändert scheint /fast) kalr, aber was wie wo, weiß NIEMAND. Ist also aml wieder vor schnelles gebrabbel. Im übrigen zeigst du mit deiner Aussage ja bereits das du ansich wenig Plan hast, den die XBox war von dieser Gebühr nciht befreit, auch wenn man für Gold zahlt, musste ich für den Fifa online pass noch mal nen 10er blechen

    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen

    Das fasst es so ziemlich gut zusammen.
    Es ist nicht das Problem, dass man immer mit dem Internet verbunden sein muss. Es ist einfach nur aus Prinzip so, dass es mich nervt, dass die mir VERBIETEN ein Spiel zu spielen, wenn ich mal kein Internet habe. Seht es mal so... Du bezahlst 70 Öker für ein Spiel. Kommst nach Hause und willst es spielen aber kannst es nicht, da die Drosselkom mal wieder Probleme mit den Netzen hat. Was jetzt?
    Anderes Szenario: Du gehst in dein/e Heimatland/Heimatstadt (bei mir wäre das mitten in den Bergen Italiens. Da siehts mit dem Internet eher mau aus^^) und nimmst deine Konsole mit um abends vorm schlafen gehen ne runde zu daddeln... Aber halt... Microsoft kann keine Daten abfragen und wirft dich direkt mit Piraten in einen Topf. Ergo: Du hast kein RECHT dein gekauftes Spiel zu spielen. Das ist fast so, als wenn man nicht nach Hause kann, weil man am Eingang keine Spende hinterlassen hat. Wer so ein lächerliches System auch noch unterstützt... Naja lassen wir das.

    Ich kann so ein System aus Prinzip nicht gut heißen und somit wird es diese Generation wohl wieder keine MS Konsole. Ich bleib erst mal bei meiner PS3. Da hab ich noch paar Games. Die PS4 sagt mir im Moment aber auch so ziemlich 0 zu...

    Noch kurz zum Design: Ich könnte hier ein Bild zu dem VHS-Player meiner Eltern aus dem Jahr 1985 reinstellen... Bis auf das Xbox Logo würdet ihr keinen Unterschied merken (; Back to the roots! Aber naja. Eine Konsole muss mMn. kein Designspektakel sein. Ich sag den Leuten nicht "schaut mal wie unglaublich Sexy meine Konsole aussieht" sondern eher "schaut mal wie unglaublich Sexy der Charakter aussieht"
    Das System ird schon ausgereift sein, wenn die Server mal down sind OK, aber dien sind noch immer schneller wider up als Sonys nach deren Hacker Angriff, ich persönlich hatte nie einen 24stundne ausfall bemerkt (auch wenn es ihn gegeben haben mag)Zum punkt "kein internet verfügbar", das haben wir shcon längst wiederlegt, selbst wenn die Leitung to ist -> Smartphone. Einmal einloggen, hot spot wieder deaktivieren und feddich. DAs Design sieht elegant aus, gibt halt Leute die wollen keine Konsole die aussieht wie nen alien ware pc Die aussage mit dem "zwang" ok, wenns tatsächlich leuet gibt denen es stört, bitteschön, gibt eben verschiedene Meinungen Mich nicht. Dadurch wirds Produkt nur besser und ich zufriedener. Kann da aber andere auch verstehen.


    Was mri persönlich eher aufstösst, ist tatsächlichd ie Aussage von nem MS Typen aus UK, das die Konsole ohne dem Kinect ganze infach nicht funktioniert. Ich hoffe ja er meinte damit nur einige funktionen, sonst muss ich mri das auch noch einmal überlegen. Hätte kein lust bei einem technischen deffekt sietens kinect 2.3 wochen zu warten bis die konsole wieder iensatzbereit ist
    Geändert von Mementos (22.05.2013 um 15:32 Uhr)

  6. #56
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Mementos Beitrag anzeigen
    [...]
    Was mri persönlich eher aufstösst, ist tatsächlichd ie Aussage von nem MS Typen aus UK, das die Konsole ohne dem Kinect ganze infach nicht funktioniert. Ich hoffe ja er meinte damit nur einige funktionen, sonst muss ich mri das auch noch einmal überlegen. Hätte kein lust bei einem technischen deffekt sietens kinect 2.3 wochen zu warten bis die konsole wieder iensatzbereit ist
    Ich vermute, dass Kinect einfach mit der Konsole verbunden sein muss. Ähnlich wie bei der Wii U das Gamepad. Ich glaube nicht, dass man es zwingend nutzen muss.

  7. #57

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Alles schön und gut, aber nichts warum ich sofort zu Release zugreifen werde.
    z.B. Kinect. Bei der 360 gab es so gut wie kein gutes Spiel dafür und die Funktionen hat auch keiner genutzt.
    Bisher gefällt mir nur der Controller besser als der von Sony, sonst stehts bei mir unentschieden.

    Es kommt auf die Games an.
    Aber wenn man schon hört 15 exklusiv Titel im ersten Jahr...
    Ja das ist ziemlich verlockend.
    Mal schauen was Sony und MS auf der e3 zeigen, danach kann man ja beurteilen.

  8. #58

    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass Kinect einfach mit der Konsole verbunden sein muss. Ähnlich wie bei der Wii U das Gamepad. Ich glaube nicht, dass man es zwingend nutzen muss.
    Jaa sorry falls ich mich unverständlich ausgedrückt hab. Meinte eher, wenn zB nur Kinect kaputt ist. Muss ichs ja einschicken. Das ganze dauert dann (nur wegen Kinect) ein paar Wochen bis ich wieder zocken kann.Obowhl Kinect ja nicht nötig ist um zB mal ne RUnde Fifa gegen nen Kollegen zu zocken. Würd mir da wünschen dass das Betriebssystem ansich dahingehend angepasst wird, das Kinect nicht zwingend gebraucht wird, w´falls dem denn so ist.

  9. #59
    Avatar von MatzeSuperMario
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    141
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich glaube, die bekommen Ärger mit Nintendo wegen dem Steuerkreuz...

  10. #60
    Avatar von LePower
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    131
    Konsolen
    Wii U Wii PSP
    XOne, PC
    Wird bestimme ne Hammer Kiste... haha Kiste... Fand´s so lustig wie im Web Bilder von der XBox auftauchten, wie sie aussehen könnte.
    Völlige Science Fiction Designs...
    Und was ist... Lächerlichste 1980 Design, hässlich ohne ende!
    Naja, hoffentlich stimmt die Power...

Ähnliche Themen

  1. EDGE - ein Blick über den Tellerrand
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 13:32
  2. Xbox 360: Ridge Racer 6 wird vorgestellt auf TGS 05
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 14:25
  3. Xbox 2 wird vorgestellt!
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 10:29
  4. Pages "für über den Tellerrand"
    Von Lucifer im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden