Baum-Darstellung

  1. #4
    Avatar von Eli123
    Registriert seit
    14.01.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    88
    Spielt gerade
    MK8, SSB Wii U, Splatoon
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC N64
    Fantasy Life war einer meiner Favoriten 2014. Es war Nachmittag, der 26.9.2014 als ich das Spiel bekam. Ich habe meinen Eltern jede Stunde und jeden Tag die TV-Werbung von Fantasy Life gezeigt. Als dann der Tag angebrochen ist, wollte ich unbedingt in den nächsten Elektromarkt. Also beschlossen meine Eltern, dass wir um 15 Uhr zum Expert fahren. Ich sprang auf, stellte mein Sparschwein auf den Kopf, nahm das Geld und rannte zum Auto. Meine Eltern haben sich natürlich wieder einmal Zeit gelassen und nach 10min fuhren wir dann los. Nach 30min Autofahrt war ich an meinem Ziel angekommen. Ich lief in das Geschäft hinein, rannte in die Games-Abteilung und schnappte mir das vorletzte Exemplar. Man, hatte ich nochmal Glück Ab zur Kasse, der Kassiererin das Geld in die Hand gedrückt, das Spiel geschnappt und ab nach Hause. Zu Hause angekommen riss ich die Folie ab und steckte das Modul in meinen Nintendo 3DS XL. (Fantasy Life war übrigens erst mein drittes Spiel für meine Handheld Konsole ) Als der Startbildschirm erschienen ist, war ich hin und weg. Endlich konnte ich spielen.

    Zu Beginn musste ich meinen Avatar erstellen. Dann konnte ich zwischen Alchemist, Angler, Holzfäller, Jäger, Koch, Magier, Paladin, Schmied, Schneider, Schreiner, Schürfer und Söldner wählen. Ich habe mich für das Leben als Koch entschieden (wie man auf dem Bild erkennen kann).
    Jetzt ging´s los. Sammeln von Gegenständen ist das A&O, deshalb wechselte ich im Spiel sehr oft zwischen den Berufen, damit ich beispielsweise als Angler Fische angeln kann und diese somit wieder in der Küche verarbeiten kann. Das Kämpfen gefällt mir sehr in diesem Spiel. Es gibt jede Menge Möbel. Mit diesen Möbel kann ich mein Haus nach meinem eigenen Geschmack einrichten, sowie man es schon aus Harvest Moon kennt. Als Schürfer kann man Rohstoffe sammeln, mit denen man dann als Schreiner Waffen herstellen kann und mit diesen man dann kämpfen kann. In Reveria wird man neben der Stadt Kastell noch weitere Orte und Städte besuchen wie die Hafenstadt Puerto oder die Wüstenstadt Al Maajik. Dabei läuft man die meiste Zeit zu Fuß umher. Später erhält man als Transportmittel ein Pferd und ein Luftschiff. Mit dem Pferd unterwegs zu sein ist nicht schlecht, aber die ewig langen Märsche zu Fuß sind nach einer Zeit etwas langweilig, weswegen das Pferd ein gutes Transportmittel ist. Zumal man oft hin und her geschickt wird und es zwischen den Strecken kaum Abwechslung gibt. Der Anfang in Fantasy Life erinnert mich an Harvest Moon. Man erwacht in einem Haus mit einem Bett und einem Schrank und der Bürgermeister begrüßt dich bzw. in Fantasy Life Meg. Unser erstes Ziel war das Schloss, doch zuvor sehen wir uns erstmal in der Stadt um. In dieser Stadt gibt es viele Gebäude, die man betreten kann. Jeder Passant hat etwas zu sagen, die von der Art der Dialoge das kindliche Niveau zur Schau stellen. Im Schloss lernen wir neben dem König Erik auch unsere zukünftigen Bewohner kennen, aber auch den magischen Schmetterling mit dem Namen Flatterling. Dieser erteil des Öfteren unterschiedliche Aufgaben, die wir erfüllen müssen. Doch die Hauptaufgabe erhalten wir von König Erik. Im friedlichen Reveria sind plötzlich schwarze Steine vom Himmel gefallen, welche die Haltung der Tiere blitzartig verändert. Bevor die Aggressivität noch weiter ausartet und die Welt vor dem Untergang droht, müssen wir die Steine zerstören. Man wandert meist in Wäldern, Wüsten, Küsten, Klippen, bis hin zu den Bergen, kämpft gegen Kreaturen und zerstört die Steine.

    Ich kann das Spiel nur weiter empfehlen - bei dem Spiel stimmt einfach alles. Aufgrund der guten Story, der schönen Grafik, der liebenswerten Charakteren und Dialogen und der wunderschönen Musik macht das Game einfach viel Spaß! Es macht mir sehr viel Spaß die Berufe zu wechseln und höhere Ränge zu erhalten. Wenn man das Spiel erstmal spielt, vergisst man schnell die Zeit Der Multiplayer ist auch gelungen.
    Ich habe momentan schon gute 200 Stunden mit dem Spiel verbracht und es macht immer noch viel Spaß. Den DLC habe ich natürlich auch schon erworben und finde ihn auch sehr gelungen und ist eine gute Ergänzung.

    Ich finde, dass Fantasy Life eine Mischung aus Harvest Moon, Tomodachi Life und Animal Crossing ist. Die offene, grandiose Fantasiewelt, die zahlreichen verschiedenen Items und der Mehrspieler-Modus, einfach nur toll! Seitdem komme ich nicht mehr davon weg. Fantasy Life ist ein großartiges Game und die Features gefallen mir richtig gut. Das Game wird mich noch viele Stunden fesseln


    Auf dem Bild bereite ich gerade das Abendessen vor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eli123 (09.04.2015 um 23:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Zeigt uns euer Leben in Fantasy Life!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 12:57
  2. System-Update für die Wii U bringt Ordnung in euer Leben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 08:01
  3. Fantasy Life zeigt sich in schicken Artworks und Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 22:29
  4. Musik, die euer Leben beschreibt
    Von KaiserGaius im Forum Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 21:15
  5. Hat Nintendo euer Leben bestimmt?
    Von chrizel im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 23:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden