Spiele • NDS

New Super Mario Bros.

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo DS
Publisher
Nintendo
Genre
Jump'n'Run
Termin
30.06.2006
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Ja
Online
Nein

Fazit & Wertung

Das neue Mario kann überzeugen. Viele werden sich über das Old-School Gameplay freuen; wer es als „angestaubt“ bezeichnet hat allerdings auch Recht. Bis auf den etwas überarbeiteten Look und die neuen Items hat sich in den letzten zehn Jahren nicht viel getan. Ich persönlich hätte mir etwas komplexere Level gewünscht; die sind nämlich meist sehr geradlinig und schnell zu meistern. Das ganze Spiel ist problemlos innerhalb weniger Stunden beendet. Wer allerdings alles genau erforschen will, wird trotzdem eine Weile beschäftigt sein. Ob es das neue „All-Time-Mario-Highlight“ ist muss jeder für sich selbst entscheiden, vor seinen Vorgängern verstecken muss es sich jedenfalls nicht. Meines bleibt nach wie vor Yoshis Island auf dem SNES, aber da kommt ja auch noch ein DS Ableger. Gute Zeiten also für alle DS Besitzer. Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung gibt es für alle Nostalgiker und Freunde von 2D Jump'n Runs.

Aktuelle Meldungen

News • NDS 8 • Vor einem Jahr
Image Image

Eingelegt & Nachgeholt #11: New Super Mario Bros.

News • Wii U 8 • Vor 2 Jahren
Image Image

New Super Mario Bros. wird demnächst in der Wii U-Virtual Console wiederveröffentlicht

News • Multi 21 • Vor 5 Jahren
Image Image

Deutschland: Software-Charts (09.07.–15.07.)

Aktuelle Artikel

Review • NDS • Vor 10 Jahren
Image Image

New Super Mario Bros.

Review • NDS • Vor 10 Jahren
Image Image

New Super Mario Bros.

Report • NDS • Vor 10 Jahren
Image Image

New Super Mario Bros. Lösungsbuch

Report • NDS • Vor 10 Jahren
Image Image

New Super Mario Bros. Lösungsbuch

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 12.09.2012, 18:09
    Ups, tut mir leid wegen meinem letzten Beitrag. Eigentlich wollte ich nur in das Forum zu den News kommen, sprich, wenn man den Beitrag editiert. Also wollte ich den Beitrag eigentlich editieren, habe aber festgestellt, dass das hier nicht geht. Der letzte Beitrag und auch der hier können gelöscht werden.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 12.09.2012, 18:07
    sdfgsdfgsdfa
  • Avatar von Josef
    Josef 08.09.2012, 17:02
    Immerhin etwas schwer...
  • Avatar von MYndscAPE
    MYndscAPE 01.09.2012, 18:46
    Klassischer Mario! Kann man nix falsch machen! Klare Kaufempfehlung!
  • Avatar von kyurem
    kyurem 19.05.2012, 20:47
    ich finde das spiel hat viele level und viele welten.aber eigentlich ist das spiel für mich doof.man kann nur nach rechts oder links laufen.aber für jump and run fans würde ich es empfehlen.
  • Avatar von Doki
    Doki 21.01.2012, 13:21
    Das erste DS Spiel das ich gekauft habe!:epic:
  • Avatar von Tobias1234
    Tobias1234 15.01.2012, 00:52
    Ist schön. Habs nur seid fast einem Jahr ausgeliehen. Frag mich, ob ichs irgendwann wieder kriege...
  • Avatar von djdoof
    djdoof 09.12.2011, 20:28
    Echt cool
  • Avatar von *-*Sora*-*
    *-*Sora*-* 06.12.2011, 00:09
    Echt cool Spiele ich immer wieder gerne
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 05.12.2011, 11:40
    zeitlos geiles ds spiel mario eben^^
  • Avatar von Yuniper
    Yuniper 04.12.2011, 21:34
    New Super Mario Bros. ist eins der besten Spiele die ich für den DS habe. Mal abgesehen von den normalen Welten, die großartig und mehr sehr viel Liebe zum Detail gemacht sind, gibt es auch noch einige Minispiele. Diese lassen mich das Spiel immer wieder zur Hand nehmen. Ich finde es wirklich klasse!
  • Avatar von Burak
    Burak 25.12.2010, 12:48
    Ich habe es mir ausgeliehen, nachdem ich New Super Mario Bros. Wii durchgezockt habe. Muss sagen, hat mich trotzdem sehr unterhalten, obwohl das meiste aus NSMB Wii bekannt war. Tolley Gefühl auf dem DS so ein Spiel gespielt zu haben.
  • Avatar von K.K
    K.K 06.12.2010, 16:53
    Super Spiel motiviert bis zum Schluß :)
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 17.08.2010, 00:25
    Is leichter als seine vorgänger. Aber wers sich net kauft is selber schuld. Must have!!! 10/10
  • Avatar von DonFabs
    DonFabs 29.09.2008, 10:41
    also mir gefällt es super =P
  • Avatar von Diego
    Diego 18.11.2007, 22:26
    Zu kurz ansonsten Top
  • Avatar von llll
    llll 06.10.2007, 09:38
    alles ganz nett verleidet aber schnell