Spiele • 3DS

Virtue's Last Reward

Mehr zum Spiel:

Angst um Nachfolger von Virtue's Last Reward

999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors war auf dem Nintendo DS lange Zeit ein absoluter Geheimtipp. Die Visual Novel ist bei uns nie erschienen, aber dank der Tatsache, dass der Nintendo DS keine regionale Sperre aufwies, konnte man sich das Horror-Abenteuer problemlos aus den USA importieren.

Mit dem zweiten Teil, Virtue's Last Reward, hatten wir dann schon etwas mehr Glück. Dieser erschien nämlich sowohl als Download, als auch als Retail-Titel in den heimischen Geschäften. Zwar nur auf englisch und mit japanischer Sprachausgabe, aber immerhin verhalf dies dem Spiel zu enormer Popularität und viele, die es gespielt haben, sprechen von einem einmaligen Erlebnis, das man unbedingt erlebt haben sollte, wenn man was für Horror übrig hat.

Leider sieht es für den Abschluss der ursprünglich geplanten Trilogie gar nicht gut aus. Die Spiele, die in Japan und den USA unter dem Namen Zero Escape bekannt sind, sorgten im Land der aufgehenden Sonne leider nur für rote Zahlen. Aktuell befindet sich ein mögliches Zero Escape 3 nicht mal in Entwicklung, was der Director Kotaru Uchikoshi sehr zu bedauern scheint. Derzeit prüft dieser nämlich alle Mittel und Wege vielleicht doch einen Investor zu finden und zieht auch Kickstarter in Betracht. Wer mag, kann ihm auf seiner englischen Twitter-Seite folgen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von xsn00k
    xsn00k 16.02.2014, 20:27
    Wenn die Fortsetzung nicht kommt, werde ich echt weinen. Die Story ist einfach so unglaublich genial, und es kann nicht sein, dass die nicht fortgesetzt wird. Das wäre echt das erste, was ich bei Kickstarter unterstützen würde.
  • Avatar von MryOsHi
    MryOsHi 16.02.2014, 19:52
    Schade, dass unsere Videospielgesellschaft die Genialität so mancher Games noch nicht entdeckt hat/entdecken möchte. Aber es ist natürlich verständlich, für den "Durchschnittszocker" ist das eine Stufe zu hoch, schon alleine deswegen, da man mit derart komplexen Inhalten nicht sehr viel anfangen kann/will.
  • Avatar von Prof.Moriarty
    Prof.Moriarty 16.02.2014, 12:02
    Oh man, wehe es kommt keine Fortsetzung von VLR, oder eher ein weiteres Zero Escape. Diese Spiele sind Gold wert. Egal wie es finanziert wird, selbst mit Spenden auf der Straße, es muss fortgesetzt werden. Bei den Spielen stimmt einfach alles. Obwohl die Story so unglaublich komplex ist und einem beim längerem Überlegen einiges an Kopfzerbrechen bereitet, zieht das ganze Paket einen in den Bann. Es ist ein Geniestreich.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 15.02.2014, 23:36
    Wir brauchen den 3. Teil!!! 999 und VLR sind die besten DS/3DS Spiele die es gibt!
  • Avatar von arasch13
    arasch13 15.02.2014, 21:50
    Zitat Zitat von MacheteReloaded Beitrag anzeigen
    Muss ich den Vorgänger gespielt haben um Virtues Last reward vollständig zu genießen ?
    JAAAAA UNBEDINGT!
    999 ist sogar um einiges besser.

    Zum Thema:
    Das darf nicht sein, 999 ist mein absolutes Lieblingsspiel und nach dem offenen Ende von VLR würde ich sterben, wenn es keine Fortsetzung mehr geben würde.
    Für dieses Spiel würde ich locker den dreifachen UVP Preis bezahlen.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 15.02.2014, 20:45
    Ist leider Gottes nachvollziehbar. So genial die Zero Escape reihe auch ist, sie ist leider kein Kassenschlager :( Trotzdem hoffe ich, dass es zu einem letzten Teil kommt, egal wie. Alle neuen Handlungsstränge, die der zweite Teil geöffnet hat, einfach unbeantwortet zu lassen kann man uns einfach nicht antun.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 14.02.2014, 23:08
    @1UP: VLR ist eigentlich weniger mehrere Spieldurchgänge als eine Stück-für-Stück Entfaltung der Story.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 14.02.2014, 22:57
    Bei Kickstarter wäre auch auf jeden Fall dabei. 999 ist für mich eins der besten Spiele 4ever
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.02.2014, 21:28
    Ich sollte es vielleicht mal spielen - obwohl ich eigentlich weder auf mehrere Spieldurchgänge noch auf Horror stehe...
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 14.02.2014, 19:44
    Wäre schade, habe mir jetzt in der Aktion mal Virtuas Last Reword gezogen, aber hatte noch nicht die Zeit es zu zocken. Wäre auf jeden Falle schade, wenn es diese außergewöhnliche Art von Game nicht fortgehend existieren kann :(
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 14.02.2014, 18:55
    @Machete
    Also ich denke es wäre der Idealfall, wenn man den Vorgänger kennt.
    Aber es gibt viele Leute (auch hier im Forum), die den Vorgänger nicht gespielt haben und das Spiel trotzdem sehr genossen haben!
    Schau einfach mal in dem Thread hier vorbei:

    http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=58857


    @News:
    Echt schade. Hoffe wirklich, dass man das Spiel noch finanziert bekommt! Würde sehr sehr enttäuschend sein, wenn man nicht den Abschluss der doch recht geilen Story erfahren könnte...

    Und ich finde, Kickstarter wäre wirklich eine sehr gute Alternative! Sollte mal einer dem netten Herren vorschlagen (;
  • Avatar von MacheteReloaded
    MacheteReloaded 14.02.2014, 18:24
    Muss ich den Vorgänger gespielt haben um Virtues Last reward vollständig zu genießen ?
  • Avatar von B434N
    B434N 14.02.2014, 18:14
    Oh Mann , für mich gehört Virtues Last Reward zu den Top 3 der 3DS-Titel und da es sicherlich keinen Überfluss an (hochklassigen) Visuel Novels gibt, wäre es noch bedauerlicher, wenn der dritte Teil aus finanziellen Gründe nicht zu Stande kommen würde.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 14.02.2014, 18:12
    Meine Unterstützung bei einem Kickstarter Projekt hätte er auch sicher! Ich brauche diese Fortsetzung einfach, ich werde meines Lebens nicht mehr froh, wenn ich sie nicht bekomme! :P
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 14.02.2014, 18:10
    Ich würde es finanziell unterstützen.
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 14.02.2014, 17:47
    Das ist eine Sauerei! Bei einer Kickstarter-Aktion wäre ich sofort dabei.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 14.02.2014, 17:40
    Ich hätte zwar gedacht, dass ich niemals irgendwas bei Kickstarter unterstützen würde, aber da könnt ich nicht anders.^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.02.2014, 16:46
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Auf dem US-Cover von 999 steht oben rechts in nem kleinen Kasten "Zero Escape".
    Ihr habt recht, ich habs übersehen.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 14.02.2014, 16:37
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Auf den Covern der deutschen, sowie auf der US-Version hab ich nix von "Zero Escape" lesen können. Daher belass ich es dabei.
    Auf dem US-Cover von 999 steht oben rechts in nem kleinen Kasten "Zero Escape". Ist ja aber eigtl auch egal.

    Ich bete auf jeden Fall, dass der 3. Teil möglichst bald entwickelt wird und dann auch bei uns erscheinen wird. Ich warte drauf, seit ich letztes Jahr VLR fertiggespielt habe.

    Sollte es zu einer Kickstarter-Kampagne kommen, mein Geld hätten sie auf jeden Fall!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.02.2014, 16:33
    Den Namen habe ich korrigiert, danke für den Hinweis. Auf den Covern der deutschen, sowie auf der US-Version hab ich nix von "Zero Escape" lesen können. Daher belass ich es dabei.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 14.02.2014, 16:21
    Die Spiele heißen nicht nur in Japan Zero Escape und den Nachnamen des guten Mannes schreibt man Uchikoshi. Wenn es eine Kickstarter-Kampagne für das Spiel geben sollte bin ich auf jeden Fall dabei!