Am 2. Dezember kommt wohl einer der am meist erwarteten 3DS-Titel auf den europäischen Markt: Mario Kart 7. Da am 13. September die 3DS-Konferenz stattfand, wurden natürlich auch einige Details zum kommenden Teil der beliebtesten Fun Racer-Reihe überhaupt bekanntgegeben. Beispielsweise wurden bereits zwei neue Charaktere bestätigt: Metall-Mario und Lakitu. Auch weiß man inzwischen, dass das Spiel den Bewegungssensor des 3DS nutzen wird und auch in der Ego-Perspektive spielbar sein wird, was dem Spieler durch den 3D-Effekt das Gefühl gibt, er säße direkt hinter dem Lenkrad. Die Fahrtechnik ähnelt stark der des bisher letzten Titels der Reihe, Mario Kart Wii.
Nun sind aber auch alle Items des Spiels bekanntgeworden. Die typischen Bananen, Turbo-Pilze (auch in der goldenen Fassung) und grüne sowie rote Koopa-Panzer dürfen natürlich auch in Mario Kart 7 nicht fehlen. Aber auch einige Items, die bisher nur in einem beziehungsweise wenigen Spielen der Reihe vorkamen, sind auch im kommenden Spiel von der Partie. Das wären der Stern (Unbesiegbarkeit für kurze Zeit), Bom-omb (wirbelt den Gegner in einer Explosion durch die Luft), Kugelwilli (der eigene Fahrer verwandelt sich kurzzeitig in eine Rakete mit enormer Geschwindigkeit), Blooper (der Bildschirm der betroffenen Spieler wird teilweise von Tintenflecken bedeckt), der Blitz (lässt alle Gegner die sich vor dem Benutzer befinden, schrumpfen) und der blaue gestachelte Panzer (ohne Flügel, vermutlich rast er wie bereits in Mario Kart 64 über dem Boden auf den Erstplazierten zu und trifft dabei auch alle Gegner in seiner Laufbahn).
Auch komplett neue Items sind in Mario Kart 7 dabei. Das sind folgende:
- Feuerblume: Erlaubt dem Benutzer Feuerbälle nach vorne und nach hinten zu schleudern um die Gegner zu attackieren. Kommt eher bei den niedrigen Plätzen (Sechster und abwärts) vor.
- Tanooki Blatt: Das Item, welches auch Waschbär-Marios Rückkehr in Super Mario 3D Land ermöglicht, wird auch hier dabei sein. Welche Funktion das Item genau hat, ist noch unklar. Möglich wäre eine Verlängerung des Flugs mit dem Gleiter oder ein hoher Sprung mit dem Kart (ähnlich der Feder in Super Mario Kart).
- Nummer Sieben: Auch hier ist die genaue Wirkung des Items noch unklar, das Aussehen entspricht aber dem der „7“ im Logo des Spiels.
In unserer Galerie findet ihr Bilder von allen für Mario Kart 7 bestätigten Items.
Details zu den bisher bestätigten Items in Mario Kart 7
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Bisher gibt es 21 Kommentare
http://www.nintendo.co.jp/3ds/amkj/item/index.html
Ihr braucht gar kein japanisch zu können, das Bild erklärt alles
aber mir fehlt der Geist (item) :(
Mein Lieblings-Mario Kart war Double Dash und deswegen bin ich sau froh über die Feuerblume ^^
Dieser hat die selbe Funktion wie ein Pilz, jedoch kann man ihn ganz oft einsetzen. Aber irgentwann verschwindet dann der goldene Pilz.
Den Maxipilz würde ich aber auch gerne wieder sehen.
Nein Scherz ich frage mich auch was das kann.
Ansonsten freue ich mich riesig auf MK7 und kann es kaum noch erwarten.
Ich finds jedenfalls gut, dass der Blaue Panzer keine Flügel hat. Vielleicht kann man ihn ja wieder hinter sich her ziehen und alle Items von sich fernhalten. Dann würde der erste auch nicht mehr so viel abbekommen
Schade nur, dass das Geistitem nicht mehr dabei ist...
Auf den Stachelpanzer freu ich mich besonders, vor allem, wenn man den wieder hinter sich herschleifen könnte - herrlich!
Falls das Blatt wirklich in die Richtung 'Feder' aus Super MarioKart geht, wäre das auch klasse. Die Feder hat mir damals sehr gefallen.
Das Tanooki Blatt könnte durchaus für einen höheren Sprung genutzt werden. Mal abwarten, wann wir bezüglich der beiden Items neue Informationen erhalten^^
Dieses Mario Kart wird auf jeden Fall wieder ein echtes "Must-Have" Spiel.
Mir wärs auch Recht wenn der blaue Panzer in der Form wie er früher war abgeschafft wird.