Spiele • 3DS

Harvest Moon: Geschichten...

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo 3DS
Publisher
Natsume
Genre
Termin
17.08.2012
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Ja

Fazit & Wertung

„Harvest Moon: Geschichten zweier Städte“ wurde ausschließlich dem betagten Nintendo DS auf den Leib geschneidert und anschließend ohne großen Aufwand auf den großen Bruder portiert. Das macht die schweißtreibende Arbeit zwar nicht weniger spaßig, lässt aber unweigerlich sämtliche „Geldmacherei“-Alarmglocken schrillen. Bis auf eine vernachlässigbare StreetPass-Unterstützung und einen unterirdischen 3D-Effekt schiebt man dasselbe Spiel in den Modulschacht. Unterm Strich bleibt damit ein durchschnittliches „Harvest Moon“, das es wieder einmal verpasst, der Serie die dringend benötigten neuen Impulse auf den Weg zu geben, gleichzeitig aber durch alte Stärken glänzen kann.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 7 • Vor 6 Jahren
Image Image

Marvelous zeigt sich ebenfalls zufrieden mit den Verkäufen der eigenen Switch-Spiele

News • Multi 6 • Vor 8 Jahren
Image Image

Die Nintendo-Downloads vom 11. August 2016

News • Multi 17 • Vor 8 Jahren
Image Image

Die Nintendo-Downloads vom 24. Dezember 2015

Aktuelle Artikel

Review • 3DS 20 • Vor 12 Jahren
Image Image

Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Nyana
    Nyana 06.12.2012, 15:39
    ich finds spiel eig. richtig gut gelungen, weil man seinen charakter ja endlich mal ein bisschen individuell gestalten kann und weil manche der charaktere im gegensatz zu den vorgängern älter wirken (: (bis auf die ausnahme mit hiro und robin .. )
  • Avatar von I-Schicksl
    I-Schicksl 25.08.2012, 22:52
    Ja, es ist seid den 17. August drausen....und es ist genial!!!!! :D
  • Avatar von GamezFan
    GamezFan 24.08.2012, 15:16
    Ist das Spiel schon raus? Habe ja heute Geburtstag und es wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk. :bg:
  • Avatar von I-Schicksl
    I-Schicksl 16.08.2012, 17:08
    Du glückliche^^.....:)
  • Avatar von Chocho
    Chocho 13.08.2012, 14:42
    hihi habs Letzten Monat vorbestellt bestenfalls kommts wie so offt bei Vorbestellten Spielen einen Tag früher ^-^
  • Avatar von I-Schicksl
    I-Schicksl 09.08.2012, 11:11
    HARVEST MOON !!!! :D....xDDD..boah ich hab keine ahnung wieseo aber irg. wie liebe ich diese Spiele...xDDD..und da bei diesen jetzt ein Story board dabei ist wirds bestimmt den totalen Suchtfaktor haben^^...*freu* :)
  • Avatar von silver94x
    silver94x 05.12.2011, 16:52
    boarrrrrr das soll so schnell wie möglichst raus kommen -.- :D