Spiele • 3DS

Dillon's Rolling Western (eShop)

Mehr zum Spiel:

The Rolling Western erhält Europa-Termin

Der interessante Genremix The Rolling Western aus dem Hause Nintendo wurde zur E3 2011 angekündigt, seither gehörten weitere Informationen allerdings zur Mangelware. Gestern wurde durch eine Werbung seitens Nintendo UK jedoch der europäische Erscheinungstermin bestätigt. Demnach wird das Wildwest-Abenteuer rund um das Gürteltier ab nächster Woche Donnerstag über den eShop des Nintendo 3DS erhältlich sein.

Zur Einstimmung auf das Spiel haben wir im Folgenden noch einmal den Ankündigungstrailer vom vergangenen Juni angehängt.


Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 19.02.2012, 11:56
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Da sage noch einer, Nintendo braucht neue Figuren ? Was ist mit Mallo aus Pullblox oder Shulk aus Xenoblade? Die zählen wohl nicht.
    Eigentlich wollte ich jetzt schreiben: "Der Entwickler von Xenboblade ist aber Monolith Soft und die haben nix mit Nintendo zu tun." aber nachdem ich, um sicher zu gehen gegooglet habe, hab ich festgestellt, dass das Unternehmen tatsächlich zum Großteil Nintendo gehört.
    Shulk im nächsten SSB... man das wäre doch epic.


    Glaubt ihr das Spiel wird mehr als 10€ im eShop kosten?
  • Avatar von laster
    laster 19.02.2012, 10:41
    das spiel ist cool the rolling western der trailer war ja schon cool
  • Avatar von Daniel
    Daniel 19.02.2012, 10:29
    Fand das Spiel vom ersten Trailer an interessant, mal schauen was der Preis dazu sagt ^^
  • Avatar von Snix
    Snix 18.02.2012, 21:16
    Hmm,
    Meiner meinung nach finde ich, es sieht nicht ganz so toll aus ...
    Einbisschen wie diese spiele die am ersten tag durch sind...

    Naja ich warts mal ab habe ja noch 9? beim e - Shop

  • Avatar von Tobias
    Tobias 18.02.2012, 11:30
    @Eyesore: Ja, das ist ein neuer Nintendo-Charakter, denn das Spiel wird intern bei Nintendo entwickelt. Da sage noch einer, Nintendo braucht neue Figuren ? Was ist mit Mallo aus Pullblox oder Shulk aus Xenoblade? Die zählen wohl nicht.
  • Avatar von Scholle
    Scholle 18.02.2012, 01:03
    Hmm,sieht ja ganz witzig aus.Schaun wir mal ob ich es mir kaufe ^^
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 17.02.2012, 23:32
    Das kauf ich mir

    Könnt ihr mal bei Riot Games nachfragen ob sie ne Version von League of Legends für 3ds machen können? am besten fürn Eshop
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 17.02.2012, 21:09
    wie viel wirds denn kosten?
    6?, so wie pullblox schätz ich mal

    sieht sehr gut aus, werd ich mir irgendwann sicherlich zulegen^^
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 17.02.2012, 18:40
    Um alle Klarheiten zu beseitigen:
    Dieses Gürteltier ist ein neuer Nintendo Charakter?
    Also mit Mario Link gleichzusetzen. Naja wohl eher mit
    Pikmen^^
    Die Spielidee find ich gut, ein towerdefense, in dem man eine eigene
    Figur spielt, mal schauen, ob der Spielinhalt ausreicht
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 17.02.2012, 18:25
    oh mann ich hab kein geld dafür (heul

    @Ph1l753
    du spielst dieses gürteltier und musst die stadt mithilfe von türmen beschützen. aber da diese wohl kaum ausreichen, musst´du auch selbst kämpfen. und um genur material7geld zu bekommen, rennst du durch diese dungeons! FERTIG^^ ich hoff ich hab geholfen ;D
  • Avatar von Citronat
    Citronat 17.02.2012, 18:24
    Da VVVVV und Mutant Mudds bei uns immernoch nicht erschienen sind, ist es nun echt erfreulich, dass The Rolling Western so plötzlich erscheint, freu mich schon drauf.

    @FuntendoZii: Wenn dann würde Zoroark Jiro ähneln und nicht anders herum, denn Jiro ist ein Armadillo bzw. im Deutschen ein Gürteltier und die gibt es bekanntlich was länger als irgendsonen Pokemon. ;D
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 17.02.2012, 17:52
    Irgendwie kapiere ich nicht die Spielprinzip oder der besser gesagt worum geht's es in diesen Spiel?
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 17.02.2012, 17:45
    Das Aussehen dieses äh... getiers ähnelt irgendwie dem von Zoroark Pokemon Schwarz/Weiss
  • Avatar von Crizzley
    Crizzley 17.02.2012, 16:01
    Eine Wii version gab es glaub ich nicht zumindest nie von gehört aber trotzdem ich werd es mir auch holen
  • Avatar von Jango
    Jango 17.02.2012, 15:40
    Obwohl ich 20 Botschafter Spiele, noch weitere 4-5 weitere VC Spiele und 5 3D Spiele ausm eShop habe kauf ich mir das, es sieht ziemlich gut aus!
    Ich werde es sicherlich nicht in den nächsten 6Monaten durchspielen aber haben muss ich es trotzdem.

    Colors 3D und Mutant Mods sollen entlich mal auch kommen!

    Und gab es keine Wii Version von dem Spiel?
  • Avatar von Tobias
    Tobias 17.02.2012, 15:30
    Der eShop. Den bombadiert Nintendo momentan derbst mit Spielen. Richtig gut so. Und für dieses Spiel fahr ich auch bei Regen zum Media Markt, um mir eine Guthabenkarte zu holen!

    Übrigens interessiert mich, wer das Spiel entwickelt hat. Es gibt Hinweise darauf, dass es von Nintendo EAD stammt!
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 17.02.2012, 15:29
    Schaut echt nach einer menge Spaß aus.
    Da muss ich mir aber erst mal eine e-shop-Karte zulegen
  • Avatar von Olimar
    Olimar 17.02.2012, 13:37
    Endlich!! Warte schon seit der E3 drauf.
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 17.02.2012, 13:02
    Ich hab nur noch einen Euro auf meinem Konto, preislich wird das Spiel wohl mehr kosten .
    Bin spieltechnisch in nächster Zeit aber eh voll und ganz ausgelastet, bei der nächsten Lücke werde ich es mir mal ansehen.
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 17.02.2012, 12:39
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Ich habe noch kein Teil der Serie gespielt.. jetzt wäre eine Demo nützlich :/
    Falsches Thema? ^^'


    @News:
    Ich hatte bei der News jetzt erwartet, dass es im März, April oder sogar später kommt, aber SCHON NÄCHSTE WOCHE? xD
    Dann muss ich mir spätestens Donnerstag wohl meine erste eShop-Karte kaufen. ^^
    Das Game hat mir seit dem ersten Trailer gefallen.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 17.02.2012, 12:36
    hat es schon vorgänger gegeben? ne glaub nicht^^
    endlich mal wieder n 3d spiel im eshop. und wieder n neuer nintendo charakter. er würde doch perfect in Super smash bros passen, oder was meint ihr?
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 17.02.2012, 12:23
    Ich habe noch kein Teil der Serie gespielt.. jetzt wäre eine Demo nützlich :/