12311 ... »

Thema: Pikmin 4

  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.829
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Pikmin 4


    Entwickler: Nintendo
    Release: 21.07.2023
    Genre: Strategie

    Im Nintendo Direct am 13.09.2022 enthüllte Shigeru Miyamoto das vor so ziemlich genau sieben Jahren in einem Interview mit ihm angekündigte Pikmin 4. In dem kurzen Teaser sehen wir außer Punktkäfern und Pikmin, die das Logo bilden leider nicht allzu viel, in einem kurz darauf gezeigten Bild sehen wir aber einen Kapitän, der verdächtig nach Brittany aus Pikmin 3 aussieht.

    Freut ihr euch schon auf ein neues Abenteuer auf PNF-404?
    Geändert von Garo (09.02.2023 um 10:49 Uhr)

  2. #2
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Und wie!
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.930
    Day 1 Kauf. Ich liebe die drei vorangegangenen Pikmin Teile und auch Hey! Pikmin hat mir viel Spaß bereitet

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.829
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Lasst mal ein bisschen Schwung hier reinbringen. Sonst denkt Nintendo noch, die Leute haben kein Bock auf Pikmin 4 und legen's wieder auf Eis.

    Wollt ihr wieder Multi-Level-Höhlen ohne Zeitlimit wie in Pikmin 2?
    Wollt ihr neue Pikmin-Typen und welche Typen neben Rot, Blau und Gelb sollen wiederkehren?
    Wie viele Kapitäne würdet ihr gern in Pikmin 4 sehen?
    Wollt ihr die Crew von Hocotate (Olimar, Louie, Präsident), von Koppai (Alph, Brittany, Charlie) oder eine ganz neue Crew?
    Wollt ihr ein strafferes Zeitlimit oder gar keins wie in Pikmin 2?

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.829
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Der Trailer im Nintendo Direct war ja mal richtig saftig. Wir bekommen einen Doggo, vier Kapitäne (vllt sogar 4-Spieler-Multiplayer) und Eis-Pikmin, sowie die Rückkehr aller bisherigen Pikmin-Typen.
    Und wir werden nicht mehr in wilden Gegenden unterwegs sein, sondern wohl in welchen die Menschen bewohnen oder bewohnten. Außerdem scheint es wieder Höhlen zu geben und auch nachts dürfen wir uns jetzt austoben.

    Ich bin krass gehypet und freue mich riesig drauf.

    btw: Die Charaktere sehen aus wie Koppaianer. Meine Vermutung, dass der anfangs gezeigte Charakter Olimars Tochter ist, scheint somit nicht zuzutreffen.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.829
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mit einer Umfrage-Mail an MyNintendo-Benutzer in den USA hat Nintendo bestätigt, dass Höhlen wie in Pikmin 2 in Pikmin 4 ihre Rückkehr feiern. Ebenso wurden der flachere Kamera-Winkel (der tatsächlich das ganze Look & Feel verändert) und die Nacht-Missionen hervorgehoben:
    https://www.reddit.com/r/Pikmin/comm..._for_pikmin_4/

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.829
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Neuer Trailer:


    (ich schau's nicht. Will ungespoilert bleiben.)
    Geändert von Garo (06.06.2023 um 17:33 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.930
    Du hast doch die Spoiler-News schon kommentiert!

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.829
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Du hast doch die Spoiler-News schon kommentiert!
    Jo, hatte sich mit der News-Überschrift ja erledigt und den Editor wurde mir dann auch in meinen Reddit-Feed gespült. Da dachte ich Fuck it!

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.930
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jo, hatte sich mit der News-Überschrift ja erledigt und den Editor wurde mir dann auch in meinen Reddit-Feed gespült. Da dachte ich Fuck it!
    Fair genug.

Ähnliche Themen

  1. Pikmin auf dem Smartphone? Pikmin App wird bereits in Singapur getestet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2021, 09:38
  2. Hey! Pikmin: Japanische Webseite stellt Pikmin-Typen und amiibo-Funktion vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 16:04
  3. Die Pikmin machen den 3DS unsicher ? Hey! Pikmin erscheint am 28. Juli
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 14:14
  4. Pikmin Short Movies & Pikmin 3-Demo ab sofort im eShop erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 12:25
  5. Entdecke die Pikmin: Deutscher Werbespot zu Pikmin 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden