Hi Monton,

ich hatte bis vor ein paar Minuten dasselbe Problem und hatte es schon aufgegeben. Jetzt hat es doch funktioniert. Welchen Router hast du? Ich habe eine Easybox und schildere es dir aus dieser Menüstruktur.

Stelle den 3DS wieder so ein, dass er die IP und die DNS automatisch bezieht. Speicher und starte neu.

Logge dich am PC in deinen Router ein. Dort solltest du irgendwo (vllt. am ehesten auf der Startseite des Routers selbst) einen DHCP-Log sehen; also eine Liste, die dir sagt welche Geräte gerade mit deinem Router verbunden sind und welche IP ihnen zugewiesen wurde. Verbinde deinen 3DS jetzt mit deinem WLAN; in dieser Liste sollte ein neues Gerät erscheinen. Schreib dir die IP davon auf.

Jetzt gehst du in das DMZ-Menü. DMZ einschalten und die IP deines 3DS (die du dir notiert hast) eintragen. Speichern. Hier hören ja die Anleitungen aus dem Internet in der Regel auf. Du musst aber noch ein paar Einstellungen im Router vornehmen.

DATEN --> Nat --> Haken bei "Einschalten der NAT-Funktion"

DATEN --> Firewall --> Intrusion Detection --> ENTFERNE die Haken bei den ersten drei Optionen (SPI and Anti-DoS firewall protection, RIP defect und Discard Ping to WAN Interface)

EXTRAS --> UPnP --> Drei Haken setzen bei Aktivieren von UPnP IGD Statusinformationen, Aktivieren von UPnP IGD Portweiterleitungen,Aktivieren von DLNA Digital Media Server




Das wars dann auch. Nach jedem Schritt das Speichern im Router nicht vergessen! Je nach Router können die Namen sowie die genauen Positionen der Punkte variieren. Bei mir hat es so geklappt. Natürlich gebe ich keine Gewähr Viel Glück!

Gruß, Dizzle