« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Teschnertron
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    100
    Spielt gerade
    Pokémon Alpha Saphir
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Mac/PC
    Ich bin ja erst recht spät letztes Jahr mit einem 3DS XL ins Nintendo-Land vorgestoßen. Früher hatte ich mal ein Mega Drive und danach die erste PlayStation. Als dieses Jahr MK 8 rauskam, dachte ich mir, dass ich mir auch noch die Wii U hole, es fehlte nur etwas Geld. Nachdem endlich so 300€ bereit lagen und mein Arbeitskollege anstatt einer heilen Wii U nur ein zerstörtes Paket vom Versandhandel bekommen hatte, ging ich frohen Mutes zum MediaMarkt. Aber welch Elend, die Wii Us waren alle ausverkauft. Da standen nur diese ollen PlayStations herum. Etwas geknickt ging ich zurück zur Bushaltestelle und etwas in mich. Irgendwo hatte ich doch noch so eine Konsole gesehen? Man glaubt es kaum, es war im Karstadt. Da gab es doch diese Reste-Ecke.

    Also schnell dahin. Dort angekommen musste ich nicht lange suchen, in einer abgeschlossenen Vitrine war das Objekt der Begierde, allerdings in der Fassung mit New Super Mario/Luigi Bros. U. Egal, Hauptsache, die Konsole. Etwas länger hat es dann gedauert, bis mir jemand die Vitrine aufschließen konnte, da die zuständige Verkäuferin von einer Kundin belagert wurde, die sich mal ausführlich für das Geburtstagsprogramm dieser Ladenkette interessiert hat. Muss ja auch mal sein, so kurz vor Ladenschluss.

    Zu Hause angekommen habe ich das Gerät natürlich gleich ausgepackt. Hat ein ordentliches Gewicht. Die Schnellstart-Anleitung hat auch ältere Semester wie mich dann in die Lage versetzt, das gute Stück am 29"-Monitor (mit Lautquäken) anzuschließen. Danach kam die Einrichtung der Konsole, für mich auch eine neue Erfahrung. Also erst einmal die Mac-Adressen-Filterung des Routers ausgeschaltet, dann das WLAN der Konsole eingerichtet. Da ich nur ein Konto für die E-Shops benutzen wollte, also 3DS und Wii U zusammen, wollte ich natürlich gleich meine alte Network-ID eingeben. Diese wurde aber nicht erkannt, Fehler irgendwas. Ein Update wurde mir auch noch nicht angeboten, also musste ich doch eine neue ID anlegen, zumindest auf der Konsole. Immerhin wurde ich gefragt, ob ich mein Mii vom 3DS importieren möchte, was ich dann auch tat. Endlich kam das Update, was überraschend schnell installiert war. Jetzt konnte ich dann doch die Network-ID korrekt einstellen? Denkste. Noch ein Update, was gefühlt ewig dauerte. Danach ging alles und ich konnte im E-Shop mein Guthaben von 23 Cent bewundern. Kurz mal etwas mit Mario gehüpft und dann, es war schon nach 21 Uhr noch ein Bierchen getrunken.

    Am nächsten Tag bin ich natürlich wieder in den MM gegangen, um mir MK 8 zu holen. Pikmin 3 war das Bonusspiel meiner Wahl. Dann noch das E-Shop-Konto etwas aufgestockt, die Pikmin-DLCs (wenn schon, denn schon) und zwei Flippertische geladen. Tolle Konsole. Das ich selbst für das Bonusspiel noch Prämiumpunkte bekommen hatte, habe ich erst einige Wochen später entdeckt. Netter Zug von Nintendo. Bisher bin ich mit der Konsole und dem GamePad vollkommen zufrieden und bereu den Kauf absolut nicht.

  2. #22
    Avatar von Reg_Ina
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Aachen, NRW
    Beiträge
    638
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Pikmin3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    Zitat Zitat von Teschnertron Beitrag anzeigen
    Ich bin ja erst recht spät letztes Jahr mit einem 3DS XL ins Nintendo-Land vorgestoßen. Früher hatte ich mal ein Mega Drive und danach die erste PlayStation. Als dieses Jahr MK 8 rauskam, dachte ich mir, dass ich mir auch noch die Wii U hole, es fehlte nur etwas Geld. Nachdem endlich so 300€ bereit lagen und mein Arbeitskollege anstatt einer heilen Wii U nur ein zerstörtes Paket vom Versandhandel bekommen hatte, ging ich frohen Mutes zum MediaMarkt. Aber welch Elend, die Wii Us waren alle ausverkauft. Da standen nur diese ollen PlayStations herum. Etwas geknickt ging ich zurück zur Bushaltestelle und etwas in mich. Irgendwo hatte ich doch noch so eine Konsole gesehen? Man glaubt es kaum, es war im Karstadt. Da gab es doch diese Reste-Ecke.

    Also schnell dahin. Dort angekommen musste ich nicht lange suchen, in einer abgeschlossenen Vitrine war das Objekt der Begierde, allerdings in der Fassung mit New Super Mario/Luigi Bros. U. Egal, Hauptsache, die Konsole. Etwas länger hat es dann gedauert, bis mir jemand die Vitrine aufschließen konnte, da die zuständige Verkäuferin von einer Kundin belagert wurde, die sich mal ausführlich für das Geburtstagsprogramm dieser Ladenkette interessiert hat. Muss ja auch mal sein, so kurz vor Ladenschluss.

    Zu Hause angekommen habe ich das Gerät natürlich gleich ausgepackt. Hat ein ordentliches Gewicht. Die Schnellstart-Anleitung hat auch ältere Semester wie mich dann in die Lage versetzt, das gute Stück am 29"-Monitor (mit Lautquäken) anzuschließen. Danach kam die Einrichtung der Konsole, für mich auch eine neue Erfahrung. Also erst einmal die Mac-Adressen-Filterung des Routers ausgeschaltet, dann das WLAN der Konsole eingerichtet. Da ich nur ein Konto für die E-Shops benutzen wollte, also 3DS und Wii U zusammen, wollte ich natürlich gleich meine alte Network-ID eingeben. Diese wurde aber nicht erkannt, Fehler irgendwas. Ein Update wurde mir auch noch nicht angeboten, also musste ich doch eine neue ID anlegen, zumindest auf der Konsole. Immerhin wurde ich gefragt, ob ich mein Mii vom 3DS importieren möchte, was ich dann auch tat. Endlich kam das Update, was überraschend schnell installiert war. Jetzt konnte ich dann doch die Network-ID korrekt einstellen? Denkste. Noch ein Update, was gefühlt ewig dauerte. Danach ging alles und ich konnte im E-Shop mein Guthaben von 23 Cent bewundern. Kurz mal etwas mit Mario gehüpft und dann, es war schon nach 21 Uhr noch ein Bierchen getrunken.

    Am nächsten Tag bin ich natürlich wieder in den MM gegangen, um mir MK 8 zu holen. Pikmin 3 war das Bonusspiel meiner Wahl. Dann noch das E-Shop-Konto etwas aufgestockt, die Pikmin-DLCs (wenn schon, denn schon) und zwei Flippertische geladen. Tolle Konsole. Das ich selbst für das Bonusspiel noch Prämiumpunkte bekommen hatte, habe ich erst einige Wochen später entdeckt. Netter Zug von Nintendo. Bisher bin ich mit der Konsole und dem GamePad vollkommen zufrieden und bereu den Kauf absolut nicht.

    Schöne Story, wie du deine Wii U bekommen hast!

  3. #23
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    Ich habe letztes Jahr, Anfang Juli, Lego City Undercover + Merchandising hier auf Nintendo Online gewonnen.
    Da ich noch keine WiiU hatte und das Spiel mich immer so anlächelte habe ich mir selbst zum Geburtstag eine WiiU geschenkt. Online über redcoon bestellt für ca. 289 Euro+Nintendoland (war das günstigste Angebot zu dem zeitpunkt). Pünktlich zum 31.7. war sie dann da.
    Schöner Zufall, da ich auch noch freigenommen hatte, hab ich ausgiebig gezockt an dem Tag.


  4. #24
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Also ich habe schon lange geplant, eine Wii U zu kaufen. Konnte aber nicht, da mir das Geld gefehlt hat... Aber letzten Jahres, im Dezember, da habe ich sie endlich gekauft! Ich kaufte ein Wii U Bundle mit New Super Mario Bros... Ich und mein Kumpel zockten dann das Spiel durch... Ich bin mittlerweile sehr mit der Wii U zufrieden. Die Fernsehfunktion und der Off-Screen sind einfach der Hammer.

  5. #25
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Also den Erwerb der Wii U werde ich wohl nie vergessen schliesslich hängt er mit einem ewig lang dauernden 5GB Inbetriebnahme Update zusammen und der Angst die Wii U könnte breaken wenn das update fehlerhaft ist. Im Nachhinein hätte ich die Konsole doch lieber nicht zum Launch gekauft weil die versprochenen Titel sich alle verzögert haben.

  6. #26
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Also den Erwerb der Wii U werde ich wohl nie vergessen schliesslich hängt er mit einem ewig lang dauernden 5GB Inbetriebnahme Update zusammen und der Angst die Wii U könnte breaken wenn das update fehlerhaft ist. Im Nachhinein hätte ich die Konsole doch lieber nicht zum Launch gekauft weil die versprochenen Titel sich alle verzögert haben.
    Weil mir die Titel fehlten hatte ich meine erste Wii U verkauft. Zum Glück ist es jetzt schon besser

  7. #27
    Avatar von Sebastian Michaelis
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    22
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3
    Playstation 2
    Also meine Eltern haben mir letztes Jahr eine Wii U "geschenkt" zu Weihnachten. ^^
    Naja ich hab es ja schon eigentlich gewusst .
    Die Vorfreude war aber darauf groß das ich endlich mit ihr zocken kann.

  8. #28
    Avatar von Reg_Ina
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Aachen, NRW
    Beiträge
    638
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Pikmin3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Also den Erwerb der Wii U werde ich wohl nie vergessen schliesslich hängt er mit einem ewig lang dauernden 5GB Inbetriebnahme Update zusammen und der Angst die Wii U könnte breaken wenn das update fehlerhaft ist.
    Da hatte ich auch richtig Angst vor! Mein erstes Update wurde bei mir ständig unterbrochen, später hat sich denn rausgestellt, dass mein Router kaputt war. Zum Glück konnte ich das Update dann einen Tag später bei Freunden machen.

  9. #29
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    Weil mir die Titel fehlten hatte ich meine erste Wii U verkauft. Zum Glück ist es jetzt schon besser
    Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, aber mit anderen Konsolen. Ist schon irgendwie doof, wenn man eine Konsole mit Verlust verkauft und sich dann einige Monate später die selbe Konsole nochmal zu kaufen

  10. #30
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Bei Amazon das Premiun Pack vorbestellt, am Erscheinungsdatum den ganzen Tag unruhig im Büro gesessen und auf den an diesem Tag extrem langsamen DHL Mann zu warten... Ständig zur Tür geschaut, wenn es dort geklingelt hat.. Gegen 16 Uhr kam er dann endlich. Paket aufgerissen und gefreut. Die Kollegen hatten was zu lachen...
    Dann nach Feierabend schnell nach Hause und angeschlossen. Habe dafür sogar unsere Weihnachtsfeier von der Firma abgesagt...

Ähnliche Themen

  1. Wann habt ihr angefangen zu trinken?
    Von Linky im Forum Off Topic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 10:17
  2. Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?
    Von H.T. im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 00:05
  3. Um wie viel € habt ihr euer Zelda bekommen?
    Von Mutig im Forum Zelda - The Wind Waker
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 15:42
  4. Eure Geschenke? Was habt ihr bekommen?
    Von TraxX im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2002, 11:04
  5. Der Offizielle "Was habt ihr bekommen? Thread"
    Von Flocki im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden