1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Fantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind




    Fakten:



    Kinostart: 18. November 2016
    FSK: Noch nicht bekannt.
    Länge: Noch nicht bekannt.
    Genre: Fantasy
    Regie: David Yates
    Schauspieler: Noch nicht bekannt.


    Eigentlich war es ja nur eine Frage bis man sich was neues aus der Harry Potter Welt einfallen lässt. Immerhin gehören die Geschichten mit dem Zauberer mit der Narbe auf der Stirn mit zum erfolgreichsten, was Hollywood jemals hervorgebracht hat. So hat sich J.K.Rowling also nochmal an ihren Schreibtisch gesetzt und werkelt an den Drehbüchern für ein Filmtrilogie, welches auf das lexikonartige, gleichnamige Buch basiert. Die Filme sollen dabei die Geschichte des fiktiven Autors Newt Scamander in den 1920er Jahren erzählen, also etwa 70 Jahre vor den Ereignissen von Mr. Potter.

    Quelle: moviepilot.de


    Ich selbst hab vor einigen Jahren, als die Bücher so berühmt wurden den ersten Teil geschenkt bekommen, mich aber nie so recht damit anfreunden können. Die Bücher brauchten mir immer zu lange um in Fahrt zu kommen. Jahre später hatte ich es dann noch einmal versucht, aber auch da, hat mich die Begeisterung irgendwann gegen Mitte verlassen... Die Filme sind ganz ok, auch wenn es mir schwer fällt die gefühl tausend Figuren und Namen zu überblicken - Gott sei Dank hab ich die alle innerhalb von wenigen Wochen hintereinander gesehen, sonst hätt ich das nicht auf die Reihe gekriegt.

    Lange Rede kurzer Sinn: Kann ich mir angucken, aber brauch ich jetzt nicht unbedingt, zumal eine Filmtrilogie zu einem Lexikon doch arg nach Franchise-Ausschlachten klingt.


  2. #2
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Das kleine Buch soll tatsaechlich verfilmt werden? Das hat ja nicht mal eine richtige Geschichte, dort waren nur die einzelnen Wesen aufgelistet mit ein bis zwei kurzen Saetzen.... Wollen die daraus eine Dokumentation machen? ist ja irre... na ja ins Kino wird mich das wohl nicht ziehen, aber wenn es dann mal im FreeTV laeuft werd ichs mir bestimmt ansehen.

    Die Harry Potter Buecher habe ich alle verschlungen, die Filme waren ok, nur Teil 6 war totale sch...., weil da Szenen drin vorkamen, die so ueberhaupt nicht im Buch standen (Der Fuchsbau hat nie gebrannt!!! - es regt mich immer noch auf...)... wie einem ein paar Filmszenen doch einfach mal den kompletten Film ruinieren koennen...
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  3. #3
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Epona84 Beitrag anzeigen
    Das kleine Buch soll tatsaechlich verfilmt werden? Das hat ja nicht mal eine richtige Geschichte, dort waren nur die einzelnen Wesen aufgelistet mit ein bis zwei kurzen Saetzen.... Wollen die daraus eine Dokumentation machen? ist ja irre... na ja ins Kino wird mich das wohl nicht ziehen, aber wenn es dann mal im FreeTV laeuft werd ichs mir bestimmt ansehen.

    Ich hab das doch so verstanden, dass sie über den Autor den Film machen, nicht über das Lexikon Also ich freue mich da schon länger drauf - einfach weil die Welt interessant ist. Bin aber selber halt mit dem Franchise aufgewachsen, weshalb da immer der Fanboy in mir hochkommt Aber solange die J.K. da ihren Einfluss behalten kann, könnte das ein schönes Fantasy-Adventure werden. Werde auf jeden Fall ins Kino gehen und bei der Ausschlachtung des Franchises helfen

  4. #4
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Zitat Zitat von ichwieder Beitrag anzeigen
    Ich hab das doch so verstanden, dass sie über den Autor den Film machen, nicht über das Lexikon
    ach jaaa... *klatsch-mit-der-hand-an-den-kopf* ich Trottel... total vergessen...
    aendert aber nix an meiner meinung, ich geh dafuer nicht ins Kino.
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Bin auch mal sehr gespannt, wie sie da nen ordentlichen Spannungsbogen einbauen. Naja... die werden schon irgendein fantastisches Tierwesen finden, dass sich gut als Obermops eignet und den ganzen Film über eine Bedrohung darstellt, und ein anderes, dass gaaaanz ganz selten ist und am Ende doch entdeckt wird!

    Achja: das seltene Wesen ist das einzige, das das Obermops-Wesen stoppen kann!
    Geändert von Daniel (22.08.2014 um 13:36 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Bin auch mal sehr gespannt, wie sie da nen ordentlichen Spannungsbogen einbauen. Naja... die werden schon irgendein fantastisches Tierwesen finden, dass sich gut als Obermops eignet und den ganzen Film über eine Bedrohung darstellt, und ein anderes, dass gaaaanz ganz selten ist und am Ende doch entdeckt wird!
    Frei nach dem Motto "schnapp' sie dir alle"?


  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.023
    Pottermon ???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 16:54
  2. ähnliche Musikstile finden
    Von BigDan im Forum Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 13:46
  3. Alle feen finden
    Von DerGanonTreter im Forum Zelda - The Wind Waker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 10:46
  4. 4 Kinder finden
    Von NForce24 im Forum Zelda - The Wind Waker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 13:40
  5. Die fantastische Zukunft des Gamecube
    Von Gast im Forum Nintendo
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden