Thema: Tee

  1. #1
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch

    Tee

    Vielleicht liegt es an der löchrigen Suche, aber mit dem Suchbegriff "Tee" habe ich kein passendes Thema gefunden, also here we go:

    Gibt es Tee-Trinker unter euch, also jene, die auch abseits von Grippe und anderen Krankheiten gerne mal eine Tasse Tee schlürfen? Falls ja, welchen bevorzugt ihr?

    Gerade bei diesen "sommerlich" frischen Temperaturen bietet sich abends gern mal eine Tasse Tee an, als passende Alternative zum schwarzen Kaffee oder milchigen Kakao. Ich persönlich habe mich seit einiger Zeit dem Ingwer verschworen, vor allem nachdem sich meine chronischen Halsschmerzen seit dem Trinken verabschiedet haben. Am liebsten natürlich frisch, versteht sich, und pur.

  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich trinke auch oft Tee.
    Dabei geht es querbeet durch die Sorten.
    Vom japanischen Gruentee (pur) ueber Fruechtetees bis hin zu Kraeutertees aus Muttis eigener Kraeutersammlung ist da wirklich einiges vertreten.
    Und auch im Sommer gibt es viele Tees, die auch gekuehlt super schmecken. Meine Nummer 1 fuer den Sommer ist allerdings der japanische "Mugicha" , ein Tee aus Gerste der sehr erfrischend schmeckt.
    Wenn ich selbst Tee kaufe, dann fast nur im Teeladen und fast nie Teebeutel aus dem Supermarkt.

  3. #3
    Avatar von Strawberrynator
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    177
    Spielt gerade
    Pokemon Alpha Saphir, Animal Crossing:New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 SNES
    PS2,GamerPC
    Also seit einem Jahr bin ich auch dem losen und frischen Tee verfallen. Es gibt auch tolle Konzepte für Tee-to-go z.B. von Shuyao. Das ist frischer Tee den man mehrmals aufbrühen kann. Ich habe es selbst mal getestet und die Tees sind nicht schlecht.
    Ich trinke eigentlich auch alles habe jetzt schon mehrere Grüntees ausprobiert.
    Für den Sommer liebe ich ja Eistee und den kann man ganz schnell und lecker selber machen.
    Ich nehme immer gerne einen Earl Grey no.69 (da ist Bergamotte mit drin) gieße ihn als eine Art Konzentration auf und gebe nach der Ziehzeit eiskaltes Wasser hinein. Noch ein paar frische Zitronen und etwas mit Zucker oder sonstigem süßen und fertig ist der Eistee.

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hab irgendwie in der letzten Zeit weniger getrunken, sonst sind das hier meine Teesorten:

    http://www.teegschwendner.de/tee/sho...?ActiveID=1629

    Am liebsten Japan Sencha.

  5. #5
    Avatar von Strawberrynator
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    177
    Spielt gerade
    Pokemon Alpha Saphir, Animal Crossing:New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 SNES
    PS2,GamerPC
    Ja ich mag Macha. Am liebsten als Macha Latte oder Matcha Limo

  6. #6
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Im Sommer trinke ich eigentlich fast nie Tee, jedenfalls nicht wenn es warm ist.
    Ansonsten bin ich nur ein gelegentlicher Teetrinker. Vorzugsweise schwarzen Tee, Rooibos oder Pfefferminztee.
    Ich habe zu Hause noch After Eight Tee, den habe ich mir vor kurzem auf einem Markt gekauft, aber noch nicht probiert. Er duftet aber himmlisch.
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  7. #7
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich trinke auch gerne mal eine Tasse Tee.
    Wen ich krank bin so viel dass ich danach erstmal keinen sehen kann, aber auch so.

    Ich trinke aber eher Tee aus dem Teebeutel, wir haben zwar glaube ich manchmal auch frischen Tee da, aber der Teebeutel ist mir vertraut und ich weiß mit ihm umzugehen. ^^
    In Zeiten, wo kleine Kinder sich schon haufenweise Energy Drinks reinknallen, ist das denke ich aber schon in Ordnung

    Der letzte Tee, den ich getrunken habe, war ein grüner Tee, der glaube ich aber nicht aus dem Beutel war, weil ein grünes Blättchen drin war und kein Teebeutel.
    Ich glaube den haben wir in Polen gekauft, weil der dort meinen Eltern so gut geschmeckt hat.
    Ansonsten gerne Kamillen-, Pfefferminz-, andere Minzsorten oder auch Früchtetee.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden