1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Ich bin Batman!

    Ich koppele die Diskussion mal aus, weil ich sie tatsächlich auch recht interessant finde. Welche Batman war eurer Meinung nach der Beste?

    Ohne jetzt die Comics zu kennen, muss ich sagen, dass mich Bale durchaus überzeugt hat. Er hat meiner Meinung nach sowohl das Charisma eines dunklen Kämpfers, als auch des eleganten Millionärs.

    Den Gedanken mit Liam Neeson finde ich spannend, da ich ihn auch sehr mag. Kann ihn mir aber nicht so recht als Batman vorstellen. Im fehlt dieses Millionär-Bachelor-Ausstrahlung.
    Geändert von Tiago (11.02.2015 um 12:40 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    und ich dachte Tiago outet sich als Batman :(


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und ich dachte Tiago outet sich als Batman :(
    Pssssssst!


  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ganz ehrlich? Am besten gefällt mir dieser Batman hier:



    Und zwischen Michael Keaton und Christian Bale möchte ich mich nicht entscheiden müssen... ich mag sowohl den magisch-märchenhaften Ansatz von Gotham, den Tim Burton geboten hat, als auch den realistischen, den Christopher Nolan kreiert hat. Über das, was dazwischen kommt, hüllen wir den Mantel des Schweigens.


    Das hier darf in diesem Thread nicht fehlen:

    Spoiler


    Und btw: ICH bin Batman!

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    (Nachtrag: Garo hat nicht bedacht, dass während er das hier schrieb andere Leute Antworten, weshalb es sich nur auf den ersten Beitrag bezieht.)

    Ich bin da ein wenig anders als du: Ich kenne die Comics und habe sogar eine kleine Sammlung von Sammelbänden. Daher halte ich auch sehr am Kanon der Reihe fest und die hat bei der Dark Knight-Trilogie überhaupt nicht gepasst. Gotham war eine Kopie von New York, die Bösewichte auf eine komische Realismus-Schiene getrimmt (Ra's al Ghul IST unsterblich, Jokers Körper ist von Säure gebleicht und verzogen, Bane putscht sich mit Venom zu einem Muskelmonster auf), das Batmobil ist ein Panzer und von Batmans Batsuit will ich gar nicht anfangen. Um mal eins klarzustellen: Die Filme sind sehr gut. Haben richtig viel Spaß gemacht, sie zu schauen, aber sie stellen einen Fan nicht zufrieden. Christian Bale ist ein toller Schauspieler und hat die Rolle echt geil verkörpert, aber irgendwie bin ich mit ihm nicht warm geworden. Diese tiefe Brummstimme fand ich durchweg doof.
    Die Tim Burton-Filme sind zwar auch hier und da abgewichen (Joker tötet Batmans Eltern? Come on!), aber waren sonst sehr stimmig. Gerade Gotham war großartig. Micheal Keaton war aber leider eher so der Nerd und weniger Playboy und Superheld.
    Auch Batman Forever fand ich richtig geil. Besonders wegen der Besetzung (Jim Carrey und Tommy Lee Jones) und einem Stil, der eher an die frühen Comics erinnerte. Gegen Ende wurde es leider etwas dämlich. Val Kilmer konnte ich Batman sehr gut abnehmen. Der Mann sah unter der Maske aus wie ein Millionär und Schönling und hat auch mit Maske schön den Batsy gespielt.
    Nun zu Batman & Robin: Ja, er ist scheiße! Aber Clooney gibt an sich einen tollen Bats ab. Wenn man ihm (im Gegensatz zu B&R) ein ordentliches Drehbuch gibt und beim Suit die Nippel-Aushöhlungen weglässt, kann er einen richtig guten Batman abgeben. Er hat uns schon oft bewiesen, dass er nicht nur Millionär und Gentleman IST, sondern er hat uns in vielen Filmen auch gezeigt, dass er ein ernster, cooler Badass sein kann. Mittlerweile ist er jedoch für die Rolle mMn zu alt.
    Zu Adam West brauch ich ja nix zu sagen: Legendär und großartig, wenn man ihn in Verbidnung zu dem gaaaaanz alten Batman sieht.
    Abschließend zu Ben Affleck: Schon das erste Bild das kam, zeigt mir, dass der Regisseur weiß, was er tut. Auf diesem sieht man zwar nicht viel, jedoch ist zu erkennen, dass hier das RICHTIGE Batmobil genommen wird und Affleck sieht Batman-artiger aus, als es Christian Bale oder jeder davor je tat. Ich setze große Stücke auf Dawn of Justice.

    Ganz zum Schluss: Zeichentrickfilme >>>> alle Spielfilme. Batman: Year One schauen. Da bekommt ihr den echten und mit The Dark Knight Returns eine coole Zukunftsvision Batmans, die während des Kalten Kriegs geschrieben wurde (weshalb sich im Film die UdSSR mit der USA im krieg befindet). Auch Suicide Squad, Batman Under the Red Hood und Son of Batman sollte man sich ansehen. Die weichen zwar etwas von der Vorlage ab, sind aber trotzdem ganz große Meisterwerke, die nie die Aufmerksamkeit bekamen, die sie verdienen weil sie halt Zeichentrick waren. Zu Batman brauch man in alle diesen Filmen nichts sagen: Es IST Batman wie er sein muss.
    Geändert von Garo (11.02.2015 um 13:03 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Also bis auf den Spruch "Ich bin Batman!" finde ich ihn ja nicht besonders toll. (jaaa, buh ich weiss )
    Christian Bale fand ich persoenlich wenig ansprechend, vielleicht hat er mir auch ein wenig den Batman kaputt gemacht.
    Wobei seine Fahrzeuge etc schon ziemlich cool waren.

    Ich fand Michael Keaton als Batman bisher am besten.

    Die Comicbuecher hab ich nie gelesen.

    Die alten POW/PENG/PUFF-Zeichentrickserien waren schon sehr geil, die wuerd ich mir auch heute noch gerne ansehen.
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Epona84 Beitrag anzeigen
    Die alten POW/PENG/PUFF-Zeichentrickserien waren schon sehr geil, die wuerd ich mir auch heute noch gerne ansehen.
    POW/PENG/PUFF? Hängst du dich gerade an dem Intro der Serie aus dem Sechzigern auf?

    Das war eine Spielfilm-Serie.

    Die Zeichentrickserie kam ohne solche POW/PENG/PUFF aus und war echt großartig. Besonders das Intro.

  8. #8

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Domian spricht mit Batman.

  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die Zeichentrickserie kam ohne solche POW/PENG/PUFF aus und war echt großartig. Besonders das Intro.
    Du scheinst nur die WB Serie zu kennen aber es gab in der Tat eine Trickserie, die der billigen TV-Reihe nachempfunden war.



    Mein Favorit ist eindeutig Micheal Keaton. Er muss nicht grummeln oder mit dicken Muskeln hantieren. Ihm nehme ich auch sofort den psychisch zerstörten Einzelgänger ab.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. Batman: Arkham Knight
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 24.09.2019, 11:15
  2. Lego Batman
    Von christine78 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 17:03
  3. Lego Batman Screenshots
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 17:36
  4. Batman Begins
    Von CuberX im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden