« 123 »
  1. #11
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Die Daten von meine Mann lauten:

    erledigte Dungeons:
    noch keine

    erledigte Nebenmissionen:
    Unrast des Dekus
    Der Code der Bomber
    Die große Fee in Unruh-Stadt
    Die traurige Melodie

    Herzzahl:
    3
    Masken:
    4 (Deku-Schale, Feenmaske, Kafeis Maske, Bremer Maske)

    Spielzeit:
    3:15

    Sein Eindruck bisher:

    Da mein Mann das Originalspiel kennt, findet er die Grafik auf beim Remake besser. Besonders gut findet er das Menü mit den hilfreichen Tools, das gab es im Original so nicht, die verlocken ihn eher dazu sich mit den Nebenmissionen zu beschäftigen.
    Steuerung ist wie bei OoT, das gefällt ihm auch sehr. Der Zeitdruck hat ihn schon im Original genervt, immer wieder die selben 3 Tage zu erleben findet er sehr langweillig. Und das man seine Items (Rubine - die nicht auf der Bank gespeichert sind, Pfeile, Inhalt der Flaschen, Bomben, etc) nach Ablauf der 3 Tage verliert, ist auch etwas anstrengend.
    Mit der 3DS Version hat mein Mann deutlich mehr Interesse an diesem Spiel, aber es wird nie sein Favorit werden.
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  2. #12
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.524
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Erledigte Dungeons

    Dämmerwaldtempel
    Pic Hibernia Tempel

    Erledigte Nebenmissionen: Code der Bomber, Rennen der Goronen, Pulverfass-Prüfung, Goronen in der Klemme, Die Leiden der Dekus, Der Nebenjob der Hexe, Große Fee der Berge, des Sumpfes und in Unruh-Stadt, Küken im Hühnerschuppen, Bombengeschäft 3, Die Traurige Melodie. Hab die 200 Rubine Börse und die Riesen Bombentasche

    Herzzahl: 6

    Masken: Maske der Düfte, Don Geros Maske, Brember Maske, Hasenmaske, Feenmaske, Ka-Bumm-Maske, Deku-Schale und Goronen-Haut.

    Spielzeit: 9:34

    Sonstiges: Hab jetzt zwei Sessions gespielt und mir auch einmal den Mond auf die Birne knallen lassen. Grafik ist wirklich sehr schön. Hab allerdings ab und zu ein paar Sidequests verpasst, die ich noch hätte machen wollen/sollen, für die es aber schon zuspät war. Selbstverständlich zu viel Geld für das blöde Deku-Minispiel ausgegeben. Was hab ich mich geärgert!


  3. #13

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    180
    Spielt gerade
    Xenoblade 3, BotW, Bayonetta 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Erledigte Dungeons: Noch keine
    Erledigte Nebenmissionen: Auch noch keine (glaube ich)
    Herzzahl: 3
    Masken: Ich bin noch Vollzeitdeku
    Spielzeit: <1h (Akku ging leer)

    Sonstiges: Ich hab das Spiel damals 4 Jahre nach Release zum ersten und einzigen Mal gespielt, und alles wieder vergessen seitdem! Daher kommt es mir wie ein komplett neues Spiel vor
    Ich finde die Speicherstatuen für die 3DS Version gut, da ich auch oft unterwegs spiele und dem Akku nicht so traue.
    Leider (?) spiele ich auf dem Old 3DS XL (Zelda Edition btw) und kann dadurch nicht die tolle Kamerasteuerung genießen. Aber ich werde es überleben denke ich
    Die Musik finde ich im Übrigen sehr gelungen. Ich habe aber auch vergessen, wie sie beim N64 Teil war ^^

  4. #14
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Und schon haben wir den 2. Termin


    Vielleicht mag ja doch noch der eine oder andere mehr mitmachen?


    erledigte Dungeons

    Dämmerwaldtempel, Pic-Hibernia-Tempel

    erledigte Nebenmissionen

    Die traurige Melodie, Küken im Hühnerschuppen, Die Große Fee in Unruh-Stadt, Die Große Fee des Sumpfes, Die Große Fee des Berges, Der Nebenjob der Hexe, Die Leiden der Dekus 3, Die Pulverfass-Prüfung, Das Rennen der Goronen, Stärke dein Schwert! 2, Der Code der Bomber

    Herzzahl

    6

    Masken

    Deku, Große Fee, Maske der Düfte, Ka-Bumm, Bremer Maske, Gorone, Kamaro, Hasenohren, Zora

    Spielzeit

    ca. 10 stunden


    Der zweite Dungeon war schon fordernder als der erste, wenn auch optisch imo nicht so schön wie dieser. Der zentrale Raum bot ja quasi ein großes Rätsel, das sich fast von Anfang bis Ende durchzog. War sehr cool gemacht!

    Ärgerlich ist es wenn man etwas spät rausfindet, was dann wiederholt werden muss. Habe zum Beispiel das Goronen-Rennen am dritten Tag gemacht und direkt im ersten Anlauf gewonnen. Mit dem Preis konnte ich dann leider nichts anfangen... also Zeit zurück, nochmal das Rennen, und natürlich erstmal nur zweiter geworden

    Sollte mich langsam mal auf die Suche nach Herzteilen begeben, hab das Gefühl man könnte jetzt schon deutlich mehr haben. Irgendwie führen aber fast alle meine bisher erledigten Nebenquests zu Masken oder anderen Goodies

  5. #15
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    erledigte Dungeons
    Dämmerwaldtempel, Pic-Hibernia-Tempel

    erledigte Nebenmissionen
    Ein Bombengeschäft 3 (Riesenbombentasche), Die traurige Melodie, Die Seele des Tanzes 2, Die Gorman-Rennbahn, Rettet die Kühe! 2, Die Große Fee in Unruh-Stadt, Die Große Fee des Sumpfes, Die Große Fee der Berge, Hauptpreis der "Schatzkiste", Der Foto-Wettbewerb, Die Leiden der Dekus 3, Die Pulverfass-Prüfung, Stärke dein Schwert! 2, Der Code der Bomber

    Herzzahl
    7

    Masken
    Deku-Schale, Maske der Düfte, Kafeis Maske, Feenmaske, Ka-Buum-Maske, Bremer Mask, Kamaros Maske, Goronen-Haut, Garo-Maske

    Spielzeit
    16:50

    Eindruck
    Bisher vielleicht mein Lieblings-Zelda! Hätte nie gedacht, dass es mir so gut gefällt! Meine größte Sorge war immer das Zeitprinzip, aber im Remake wurde das ja sehr gut geregelt meiner Meinung nach. Zugegeben, die N64-Version würde ich auch jetzt nicht spielen, da man da nicht so flexibel sein kann. Die Grafik ist toll, es spielt sich wirklich gut mit dem C-Stick und den praktischen Informationen wie die Karte oder die offenen Fälle. Die bisherigen Gebiete sind schön gestaltet und laden zum Erkunden ein. Ebenfalls sind die NPCs so interessant wie in keinem anderen Zelda-Spiel. Es ist wirklich interessant, wie sich die Welt innerhalb der 3 Tage ändert. Die Atmosphäre wird immer düsterer und in den Dungeons bekam ich bis jetzt immer (leichten) Zeitdruck! Mein einziges Manko ist, dass es vielleicht manchmal ein wenig nervig ist, einen Boss nochmal zu besiegen, um bestimmte Aktionen in einem Gebiet zu durchführen (wenn man zum ersten Tag zurück kehrt). Manche Missionen sind dann miteinander verknüpft und dann kann der Aufwand schon mal groß sein. Aber das gehört ja auch irgendwie dazu, es muss ja noch relativ realistisch bleiben.

  6. #16
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    den 2. Termin hab ich verpasst, aber hier nun die aktuellen Daten, leider ist mein Mann grad nicht da, daher weiß ich nicht welche zusätzlichen Nebenmissionen er erledigt hat.

    erledigte Dungeons:
    Dämmerwald-Tempel

    erledigte Nebenmissionen:
    Unrast des Dekus
    Der Code der Bomber
    Die große Fee in Unruh-Stadt
    Die traurige Melodie

    Herzzahl:
    5

    Masken:
    10 (Deku-Schale, Feenmaske, Kafeis Maske, Bremer Maske, Ka-Bumm-Maske, Fuchsmaske, Hasenohren, Maske der Düfte, Goronen-Haut, Don Geros Maske)

    Spielzeit:
    20:08
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  7. #17
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    erledigte Dungeons

    Dämmerwaldtempel, Pic-Hibernia-Tempel

    erledigte Nebenmissionen

    Die traurige Melodie, Küken im Hühnerschuppen, Die Große Fee in Unruh-Stadt, Die Große Fee des Sumpfes, Die Große Fee des Berges, Der Nebenjob der Hexe, Die Leiden der Dekus 3, Die Pulverfass-Prüfung, Das Rennen der Goronen, Stärke dein Schwert! 2, Der Code der Bomber und noch einige mehr

    Herzzahl

    8

    Masken

    Deku, Große Fee, Maske der Düfte, Ka-Bumm, Bremer Maske, Gorone, Kamaro, Hasenohren, Zora, Maske der Wahrheit

    Spielzeit

    ca. 15 stunden


    Einige Nebenmissionen nur gemacht dieses Mal! Dabei kamen Herzteile und einige Items bei rum, zum Beispiel der große Köcher. War auch schon ein wenig in der Piratenfestung unterwegs und habe den Fanghaken. Sehr cool fand ich die Spinnenhäuser im Sumpf und am Strand, die haben mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn mich in beiden Fällen die eine letzte Skultulla zur Verzweiflung gebracht hat

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    - erledigte Dungeons: bosque catarata und pico nevado


    - erledigte Nebenmissionen (Jetzt wird's lustig. ):
    La gran hada de la cuidad
    La gran hada del pantano
    La gran hada de la montaña
    Las cuotas del reino deku (3)
    Desgracias goron (4)
    ¡Las carreras goron!
    ¡Refuerza tu espada! (2)
    El código de los Bomber


    - Herzzahl: 6


    - Masken:
    Máscara deku
    Careta de aromas
    Careta de gran hada
    Máscara goron
    Careta de Don Gero


    - Spielzeit: 8:14h


    Bevor sich jemand wundert, was das Kauderwelsch soll: Ich studiere Spanisch und hab in einer Woche Prüfungen. Daher zocke ich Majoras Mask auf Spanisch um mein Gewissen zu beruhigen und um ein bisschen in der Sprache drin zu bleiben, neue Vokabeln zu lernen usw. Klappt soweit auch ganz gut. Zumindest in 90% der Fälle.

    Übrigens lustig, dass die Goronen im Spanischen ihre Sätze immer mit -goro beenden -goro. Ich vermute mal, dass das in der japanischen Version ursprünglich so war -goro. Ist ja auch in vielen anderen Spielen, wie zB Final Fantasy (vor allem 9) so -goro.

    Aber bei den Goronen war's schon traurig, dass
    Spoiler
    ... sie glauben, dass ihr Held zurückgekehrt ist und sich alle freuen, obwohl es eigentlich "nur" Link mit der Masks aus seiner Seele ist. Hat echt nen bösen Beigeschmack. Glaubt ihr, der tote, traurige Deku zu Beginn war der Ursprung der Deku-Maske und der Sohn des Buttlers?
    Geändert von Tiago (02.03.2015 um 12:22 Uhr)


  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Glaubt ihr, der tote, traurige Deku zu Beginn war der Ursprung der Deku-Maske und der Sohn des Buttlers?
    Maske der Düfte holen und Credits anschauen. Wird da aufgeklärt.
    Geändert von Garo (02.03.2015 um 11:42 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gut, die habe ich schon. Dann bin ich gespannt, wie es ausgeht. Hab's damals nur sporadisch in der Hauptquest durchgespielt.


Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 1020
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 18:49
  2. The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 09:10
  3. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Yuki08 im Forum Virtual Console
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 21:53
  4. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden