Thema: Gaming Log 2020
-
29.07.2020, 23:15 #61
- Registriert seit
- 13.12.2002
- Beiträge
- 23.026
Da ich diesen Monat nichts mehr abschließen werde, hier der Monatsabschluss Juli
Im Juni schon begonnen und direkt am Anfang des Monats beendet habe ich Bloodstained. Ein toller und würdiger geistiger Nachfolger zu den späteren 2D Castlevanias und insbesondere Symphony of the Night. Einfach ein gutes Spiel, wenn man die Reihe mag und auch ein gutes Metroidvania. Gute Arbeit, Iga!
Zwischendrin habe ich mich immer mal wieder an Metal Slug X gesetzt um da die letzten Erfolge zu ergattern. Ich liebe Run n Guns einfach
Ich habe mal meinen Starlink Krams ausgepackt und das Spiel an einem Sonntag mal ausprobiert. Es macht Spaß, obwohl ich ein bisschen etwas anderes erwartet hatte, in Bezug auf die Starfox Inhalte.
Dann das "Großprojekt" im Juli - ich habe mich an das 14 Jahre alte und grauenhaft gealterte Der Pate auf der 360 rangemacht und es über mehrere Sessions verteilt dann schlussendlich durchgespielt. Mein Fazit gibt es zum Nachlesen im entsprechenden Durchgezockt-Thread.
Außerdem habe ich mit babyluigi endlich Halo 4 mal zu Ende gebracht (inkl. Collectibles), nachdem wir ein paar Probleme mit der Verbindung hatten. Rocket League und Smash wurden ebenfalls mit verschiedenen Leuten gespielt.
Als nächstes wirds dann wohl God of War und zur Abwechslung das nicht auf der To-Do Liste stehende Paper Mario. Das war zur Erstellung noch nicht angekündigt
Bin aber auf nem guten Weg, wie ich finde..
Nintendo Switch
Astral Chain
Fire Embem: Three Houses
Luigi's Mansion 3
Octopath Traveler
Starlink: Battle for Atlas
Trials of Mana
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Xbox One
Bloodstained: Ritual of the Night
Gears of War 4
Gears 5
Halo: Infinite
Jurassic World Evolution
Metal Slug X
Resident Evil 2
Uno
PlayStation 4
Death Stranding
Final Fantasy VII
God of War
Horizon: Zero Dawn
Secret of Mana
Xbox 360
Nier
Der Pate
Blau = angefangen
Grün = abgeschlossen
Kursiv = Noch nicht erschienen
-
31.07.2020, 10:56 #62
- Registriert seit
- 26.11.2015
- Beiträge
- 2.712
- Spielt gerade
- Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
- Konsolen
-
PS2, PS5
Was hat sich bei mir im August getan?
Bloodstained: Ritual of the Night abgeschlossen.
Inmost durchgespielt
Castlevania: Harmony of Dissonance durchgespielt
ein paar "Runden" Binding of Icaac gezockt
Red Dead Redemption 2 begonnen
Switch
Links Awakening "Original am Gameboy gespielt"
Yoshis Crafted World
Inmost
Binding of Isaac
ältere Nintendo Konsolen
Links Awakening
Metroid Prime 2
Zelda: Phantom Hourglass
Final Fantasy 1
Castlevania: Harmony of Dissonance
Metroid Prime 3
PS4
Detroit: Become Human (P)
Lonely Mountains: Downhill (P)
Persona 5
The Last of Us 2 (P)
Bloodstained: Ritual of the Night
Red Dead Redemption 2
Resident Evil 3 Remake
PS Vita
Shovel Knight: King of Cards
999
Virtue´s last Reward (p)
Lego Batman 3 (p)
ältere Konsolen bzw. PC (was bei mir einer alten Konsole entspricht )
Silent HIll 2
Resident Evil 5
Indiana Jones and the last Crusade
Resident Evil Revelations 2
Legende:
Fett: wird aktuell gespielt
Grün: abgeschlossen
Rot: neu dazu gekommen, aktualisiert
durchgestrichen: aufgegeben, doch nicht gekauft
-
01.08.2020, 16:40 #63
August
- Animal Crossing New Horizons (Switch) - 300h
- Ring Fit Advenute (Switch) - 4x diesen Monat
- Trails in the Sky (PC) - durch nach 64h
- Xenoblade Chronicles DE (Switch) - 55h
- Paper Mario The Origami King (Switch)
- Sekiro (PS4) - Wahl zwischen Genichiro, Lady Butterfly und Senpu Tempel
- Trials of Mana (PS4) - Post-Game
- Final Fantasy VII (Switch) - noch nicht weit
-
02.08.2020, 00:18 #64
- Registriert seit
- 17.08.2016
- Ort
- Ruhrpott
- Beiträge
- 2.304
- Spielt gerade
- Diablo 4
- Konsolen
-
Playstation 5, XBox Series S
JULI
Mit Animal Crossing bin ich erstmal "fertig".
Da ist momentan bei mir die Luft raus.
Ori and the blind forest zu Ende gespielt.
Schönes Spiel aber auf 100% hab ich keine Lust.
Borderlands 1 auf der Switch weitergespielt.
Supraland weitergespielt.
An zwei Abenden mal wieder Portal durchgespielt.
So, jetzt muss ich wohl mal langsam an meinen Backlog gehn
Switch:
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Luigis Mansion 3
Pokémon Schwert
New Super Lucky Tale
Animal Crossing: New Horizons
Ori and the blind forest
Borderlands 1
PS4:
Borderlands 3
Star Wars Jedi: Fallen Order
Uncharted: Drakes Schicksal
Uncharted 2: Among thieves
One Piece World Seeker
LEGO: The Ninjago Movie
Shadow of the Colossus
PC:
Portal
Supraland
Grün : Abgeschlossen
Grau : Dabei
Durgestrichen : Abgebrochen
-
03.08.2020, 13:59 #65
- Registriert seit
- 16.11.2009
- Ort
- Leipzig
- Beiträge
- 38.113
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Game Boy Advance
Nintendo 3DS
- Hey! Pikmin
- Paper Mario: The Origami King -> Habe gerade die dritte (die gelbe) Luftschlange vernichtet.
- Picross 3D - Round 2 -> 43 vollständige Bücher (inkl. amiibo-Buch), überall nur Regenbogen-Medaillen. 34.396 Punkte.
- Picross e7 -> 107 abgeschlossene Picross. Andere Modi noch nicht angerührt
Nintendo 64
- Body Harvest
- Pokémon Snap -> Durchgespielt! Hat rund 2,5h gedauert. Zur Playlist
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time RANDOMIZER (v. 5.1)
Nintendo Gamecube
- Mario Kart: Double Dash
- Paper Mario: Die Legende vom Äonentor -> Ich bin mit Kapitel 6 - Reise im Glimmer-Liner durch. War übrigens ein seehr gutes Kapitel. Im Gegensatz leider zu den Kapiteln 4 und 5.
Nintendo Switch
- Animal Crossing: New Horizons -> Mein Haus ist fertig, aber nicht abbezahlt. Ich habe 59 Insekten, 67 Fische, 22 Meerestiere, zehn Kunstwerke im Museum, alle Fossile und vier Sterne bei Melinda.
- Hyrule Warriors - Definitive Edition (Abenteuer-Modus) ->
- Abenteuerkarte: 100% (inkl. aller Herzteile und Skulltulas)
- Das große, weite Meer: 100% (inkl. aller Herzteile und Skulltulas)
- Master Quest-Karte: 100% (inkl. aller Herzteile und Skulltulas)
- Master Wind Waker-Karte: 100% (inkl. aller Herzteile und Skulltulas)
- Schatten-Karte: 100% (inkl. aller Herzteile und Skulltulas)
- Termina-Karte: 100% (ein paar weitere Skulltulas aber nicht alle)
- Cocolint-Karte: 60% (+9%)
- Karte "Auf großer Fahrt": 20% (+4%)
- Lorule-Karte: 20%
- Extra-Karte: 23% (habe auch ein paar weitere Skulltullas im Legenden-Modus geholt; nur eine fehlt)
- Picross S
- Picross S2 -> 150/150 Picross, 142/150 Mega Picross, 5/5 Clip Cross
- Ring Fit Adventure
- Super Smash Bros. Ultimate (Klassikmodus)
PC
- A Plague Tale: Innocence
- Black Mesa
- Dark Souls: Prepare to Die Edition
- Devolverland Expo -> Witzige Dauerwerbesendung. Können gern andere Publisher auch machen.
- DOOM
- Far Cry Primal -> Ich habe mir mal wieder ein Far Cry gegönnt und Primal ist überraschend anders als der Rest, dadurch, dass es viel mehr auf Nahkampf und tierische Begleiter setzt. Ich haben bereits einen großen Teil des Landes östlich meiner Basis erobert. Die Feuer-Typen habe ich bisher kaum geärgert, dafür diese Ugga-Bugga-Typen (die Kanibalen), denen ich bereits einen großen Teil ihres Schneelandes genommen habe. Macht auf jeden Fall viel Spaß, wenngleich ich nicht weiß, ob ich irgendwann aufhöre, alles mitnehmen zu wollen.
- Flower
- Forager
- Ghost of a Tale -> Richtig überraschendes und beeindruckendes Spiel. Ich hoffe sehr auf einen zweiten Teil nach dem Cliffhanger-Ende.
- Green Hell -> Hab bei einem zerstörten Eingeborenen Dorf am Anfang gesiedelt und jetzt eine Drogenbasis gefunden und leergeräumt.
- Halo: The Masterchief Collection -> Hab nur mal so ein paar Stündchen von Halo 1 gespielt.
- Jenny LeClue: Detectivú
- Journey
- Life is Strange 2 (1, 2, 3, 4, 5)
- Metro Exodus
- Moving Out
- Ori and the Blind Forest - Definitive Edition
- Ori and the Will of the Wisps
- Outer Wilds
- Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy -> Der erste Teil ist durch. Ich fange bei Gelegenheit mal den zweiten an.
- Planet Zoo
- Quantum Break
- Red Dead Redemption 2
- Remember Me
- Shantae and the Pirate's Curse
- Shantae and the Seven Sirens
- Shantae: Half-Genie Hero - Friends to the End
- Stardew Valley (Multiplayer)
- Star Wars - Jedi - Fallen Order
- Star Wars - Jedi - Fallen Order (NG+; Meister)
- Subnautica
- The First Tree
- The Gardens Between
- The Pedestrian
- The Return of Obra Dinn
- The Suicide of Rachel Foster
- Thief Simulator -> Überraschend spaßiges und süchtig machendes Spiel, das leider gegen Ende etwas nachließ.
- Tools Up!
- Wandersong
- Yakuza 0
- Yooka-Laylee and the Impossible Lair
Super Nintendo Entertainment System
-
03.08.2020, 16:45 #66
Monatsabschluss Juli
Viel Persona 4 Golden gespielt. Bin aber gefühlt noch lange nicht durch^^
Ansonsten habe ich den Monat das Story of Seasons FoMT Remaster angefangen, sowie mal wieder bei der neuen Path of Exile Liga teilgenommen.
"Durch" bin ich nur mit WoW. Letztendlich habe ich germerkt, dass MMOs einfach nichts mehr für mich sind. Die 2 Monate, die ich jetzt aber gespielt hatte, haben Spaß gemacht, längerfristig möchte ich es aber nicht zocken.
PC
Doraemon - Story of Seasons
Dragon Quest XI
Final Fantasy XV
Grim Dawn
Megaquarium
Monster Hunter World: Iceborn
Story of Seasons: FoMT
Path of Exile
Persona 4 Golden
Remnant from the Ashes (DLC)
Trials of Mana
World of Warcraft
Legende:
fett -> am spielen
normal -> geplant zu spielen
grün -> beendet
durchgestrichen -> verworfenThe horrors prevail,
but so do I.
-
01.09.2020, 15:42 #67
- Registriert seit
- 26.11.2015
- Beiträge
- 2.712
- Spielt gerade
- Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
- Konsolen
-
PS2, PS5
Was hat sich bei mir im August getan?
Bloodstained: Ritual of the Night abgeschlossen.
Inmost durchgespielt
Castlevania: Harmony of Dissonance durchgespielt
ein paar "Runden" Binding of Icaac gezockt
Red Dead Redemption 2 begonnen
Switch
Links Awakening "Original am Gameboy gespielt"
Yoshis Crafted World
Inmost
Binding of Isaac
ältere Nintendo Konsolen
Links Awakening
Metroid Prime 2
Zelda: Phantom Hourglass
Final Fantasy 1
Castlevania: Harmony of Dissonance
Metroid Prime 3
PS4
Detroit: Become Human (P)
Lonely Mountains: Downhill (P)
Persona 5
The Last of Us 2 (P)
Bloodstained: Ritual of the Night
Red Dead Redemption 2
Resident Evil 3 Remake
PS Vita
Shovel Knight: King of Cards
999
Virtue´s last Reward (p)
Lego Batman 3 (p)
ältere Konsolen bzw. PC (was bei mir einer alten Konsole entspricht )
Silent HIll 2
Resident Evil 5
Indiana Jones and the last Crusade
Resident Evil Revelations 2
Legende:
Fett: wird aktuell gespielt
Grün: abgeschlossen
Rot: neu dazu gekommen, aktualisiert
durchgestrichen: aufgegeben, doch nicht gekauft
-
01.09.2020, 16:05 #68
- Registriert seit
- 13.12.2002
- Beiträge
- 23.026
Im August hat sich bei mir tatsächlich nichts getan. Habe sehr wenig gespielt und wenn dann God of War (PS4) und sonst nur ein bisschen Nintendo 64
-
01.09.2020, 22:56 #69
- Registriert seit
- 17.08.2016
- Ort
- Ruhrpott
- Beiträge
- 2.304
- Spielt gerade
- Diablo 4
- Konsolen
-
Playstation 5, XBox Series S
AUGUST
Der Monat kam mir irgendwie lang vor.
Hab viel gespielt.
Borderlands 1 auf der Switch weitergespielt.
In einem Rutsch Paper Mario: The Origami King durchgespielt.
Versuche auch noch alle Gebiete auf 100 % zu erreichen. (Ich glaub bei den Pokalen brech ich aber ab)
Weiter gings mit Teil 3 von Uncharted.
Auch in einem Rutsch durchgespielt...
...aber, Gott hat mich dieser Teil frustriert.
Ich hab ja schon nach Teil 2 gesagt, dass ich kein Fan der Reihe mehr werde und Teil 3 hat mich da nur bestätigt.
Klettern und Rätsel waren okay bis gut aber die Kampf Parts machen 0 Spass.
Einfach nur nervig.
Von der Trilogie hat mir da der 2 Teil doch besser gefallen.
Und dann fing ich Uncharted 4 an...
Keine Ahnung was Naughty Dog geändert hat aber dieser Teil macht mir unfassbar viel Spaß
Ansonsten spiel ich auch fast jeden Tag paar Runden Fall Guys.
Am Wochenende hatte ich endlich mal meinen ersten Sieg.
Tolles Spiel.
Switch:
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Luigis Mansion 3
Pokémon Schwert
New Super Lucky Tale
Animal Crossing: New Horizons
Ori and the blind forest
Paper Mario: The Origami King
Borderlands 1
PS4:
Borderlands 3
Star Wars Jedi: Fallen Order
Uncharted: Drakes Schicksal
Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 3: Drake’s Deception
Uncharted 4: A Thief's End
One Piece World Seeker
LEGO: The Ninjago Movie
Shadow of the Colossus
Fall Guys: Ultimate Knockout
PC:
Portal
Supraland
Grün : Abgeschlossen
Grau : Dabei
Durgestrichen : Abgebrochen
-
02.09.2020, 00:13 #70
- Registriert seit
- 21.09.2004
- Ort
- Mittelfranken
- Beiträge
- 3.416
- Spielt gerade
- Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
- Konsolen
-
Ziemlich spät, aber 1. Update^^
Switch:
Pokémon Schwert: Hauptspiel komplett 400/400 Pokémon. DLC angefangen, aber erstmal beiseite gelegt
Golf Story: Durchgespielt inklusiver aller Nebenquests. War sehr lustig, der RPG-Mix hat mir durchaus viel Spass gemacht. Vor allem die Nebenquests sind im Rahmen des Golfs doch gut abwechslungsreich, z.B. sogar Disc Golf. Hätte vielleicht noch bisschen mehr Minigolf sein dürfen, das hatte nur ein einziges Nebenquest.
Tales of Vesperia: Im Grunde letztes Jahr durchgespielt. Dieses Jahr noch das letzte offene Sidequests abgeschlossen (hierfür musste ich noch Kochskills grinden), die letzten fehlenden Titel geholt und das Album komplettiert.
Trials of Mana: Story mit Angela, Durand, Kevin durchgespielt inkl. neuem Endgame-Dungeon. Insgesamt schon ein sehr schönes Remake, das spielerisch zwar sehr anders ist, aber sich ansonsten sehr am Original orientiert. Es ist schon sehr interessant zu sehen, wie die bekannten 2D-Gebiete in 3D umgesetzt wurden. Für mich auch einfach ein Gute-Laune-Spiel, das mich oft einfach zum Strahlen gebracht hat. P.S. Die Musik ist ebenfalls sehr gut aufgearbeitet worden und klingt hochwertig ohne sich zu weit vom Original zu entfernen und hatte großen Anteil am positiven Feeling. Grandios! Kleine Ärgernisse: Unsichtbare Wände! Manchmal kann man über Geländer oder ähnliches springen, woanders wieder nicht, etwas nervig.
Piece, Death!: Witziges Spiel für zwischendurch, in dem man unter Zeitdruck aufgrund vorgegebener Regeln, die sich immer erweitern und komplex werden, entscheiden muss, wer in den Himmel oder in die Hölle kommt. Durchgespielt, aber nicht alles freigespielt. Da müsste man schon ziemlich perfekt sein, was nicht leicht ist.
Yono und die himmlischen Elefanten:
SteamWorld Dig 2: Sehr gutes Spiel. Schöne Gebiete, tolles Upgrade-System, gute Steuerung, macht einfach Spass. Auch besser als der erste Teil. Habs zu 100% durchgespielt (außer Speedrun).
Celeste: Tolles Spiel, hat mir sehr viel Spass gemacht und mich gut gefordert. Habe alle Level beendet und alle normalen Collectibles geholt (ausgenommen der goldenen Beeren für die No-Death-Runs und der versteckten Mondbeere im DLC, für die man auch einen ewig langen, schweren Teil ohne Tod überstehen muss)
Yono und die himmlischen Elefanten: Ein schönes Entspannungsspiel. Im Prinzip ein Action-Adventure im Zelda-Stil, mit primitivem Kampfsystem und sehr einfach gehaltenen Rätseln. Aber zum Abschalten voll in Ordnung. Die Hintergrundlore der Spielwelt ist angesichts der sonst sehr kindlichen Aufmachung überraschend tiefsinnig. Man sollte bei dem Spiel resistent gegenüber einer manchmal fragwürdigen Kollisionsabfrage sein, sonst könnte es stellenweise frusten.
Way of the Passive Fist: Ein Sidescroller-Beat 'em up, in dem man nicht kämpft. Man weicht den Gegnern aus und wehrt ihre Angriffe so lange ab, bis sie müde werden und stupst sie dann um.^^ Hab das Spiel mit normalen Einstellungen durchgespielt, aber nicht alle perfekten Wertungen geholt. War fordernd und hat Spass gemacht. Den DLC hab ich jedoch nur mal angespielt, diesen empfand ich als unfair schwer.
Pan-Pan: Ein kleines, feines Puzzle-Adventure. Man strandet auf einem fremden Planeten und muss ein paar Teile zur Raumschiffreparatur wiederfinden. Hierbei rätselt man sich durch die kleine Welt. Das Spiel kommt komplett ohne Dialoge aus. Hinweise sind in der Umgebung versteckt.
The First Tree: Sehr kurzes, nettes Erkundungsspiel. Bisschen traurige Story. Steuerung war zwar bisschen sperrig, die Erkundung war trotzdem in Ordnung. Collectibles alle zu sammeln ist aber fast unmöglich ohne Guide, zumal man an mehreren Punkten im Spiel nicht mehr zurück kann. War bei ca. 70%.
Furi: Geiles Spiel! Wer harte Bosskämpfe mag, sollte sich das hier unbedingt mal anschauen. Aus nichts anderem besteht das Spiel nämlich. Ca. 10 aneinandergereihte Bosskämpfe, die alle unterschiedlich und gut inszeniert sind. Die Kämpfe werden lediglich durch lineare Gehpassagen unterbrochen, die der Protagonist auf Wunsch auch automatisch abläuft. Während dieser Sequenzen wird im Hintergrund die Story der einzelnen Kontrahenten, dem eigenen Charakter sowie der Spielwelt aufgedeckt und Atmosphäre aufgebaut. Genialer Soundtrack! Spielerisch eine Mischung aus 2D-Shooter (bisschen Twin Stick Stil) und Schwertkampf.
Hab es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich an den schweren irgendwann ranwagen soll. Hätte tendenziell eher Lust auf einen zweiten Durchlauf auf Normal, denn da war der Schwierigkeitsgrad eigentlich schon heftig genug.
Windjammers: Auf leichtem Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Frisbee macht schon Spass, auf den hohen Schwierigkeitsgraden wird es aber schon sehr hart. Mulitplayer-Test steht noch aus.
Party Treats: Gabs mal kostenlos im Shop... zu viert durchgespielt, aber ohne perfekte Wertungen. Das Spiel ist im Prinzip Trial & Error. Level auswendig lernen, bisschen absprechen. Dazu noch ein paar komparative Modi. Kann man mal eine halbe Stunde machen, eine Kaufempfehlung würde ich eher nicht aussprechen.
Ring Fit Adventure: Bin in Welt 5. Spiele nur unregelmäßig, weil nur wenn ich sonst keinen Sport mache, aber gefällt mir nach wie vor sehr gut!
Xenoblade Chronicles 2: Bin nun in Kapitel 8 und stehe vor dem Aufstieg auf den Weltenbaum. Ein guter Zeitpunkt, sich endlich gezielt mit Sidequests und Harmoniebäumen zu befassen! Inzwischen gefällt es mir doch wieder sehr gut, nachdem ich anfangs etwas gefremdelt habe. Gormott fand ich, obwohl schön gestaltet, als Startgebiet etwas übertrieben groß, vor allem auch aufgrund der vertikalen Größe. Ich habe hier meinen Skell schon sehr vermisst.^^ Ab Uraya hat mir die Erkundung der Spielwelt dann erst wieder richtig Spass gemacht. Beim Kampfsystem hat es auch eine Weile gebraucht, bis ich die Feinheiten so richtig mal kapiert hab.
Animal Crossing New Horizons: Naja, man spielt halt vor sich hin. Insekten- und Fischssammlung sehen schon ganz gut aus. Fossilien komplett. Abspann ist gelaufen. Und sonst...? Ist vom Umfang her im Vergleich zu New Leaf schon sehr beschnitten, was ein bisschen enttäuschend ist, auch wenn die fehlenden Features bruchstückhaft nachgereicht werden. Ich mein, es gibt noch nicht mal Bananen oder Zitronen. Positiv natürlich, dass man die Insel frei gestalten, überall Möbel aufstellen und Häuser verlegen kann.
3DS:
Bravely Second: Komplett durch inklusive aller optionalen Gegner. Journaleinträge sind auch fast komplett, es fehlen noch je 3 Siege gegen die Ba'al Seeigel und Goldfisch. Da bin ich noch auf ein wenig Spotpass-Glück angewiesen. Insgesamt schöner Nachfolger, aber der erste Teil hat mir doch etwas besser gefallen.
Hey Pikmin!: Durchgespielt, alle Schätze gefunden, ein paar Amiibo-Schätze fehlen noch. Muss ich mich mal ans Scannen setzen. Es ist eigentlich ganz nett gemacht, nur Olimar läuft so furchtbar langsam.
Parascientific Escape Cruise: Crossing at the farthest Horizon: Der Abschluss der Trilogie, der die Story der beiden Vorgänger verbindet und einen Abschluss bildet. Insgesamt bin ich zufrieden damit, es gab allerdings nur 3 Rätselräume und die besonderen Fähigkeiten der Protagonisten kamen hierbei kaum zum Einsatz. Rätseltechnisch wäre da mehr drin gewesen. Wie schon beim zweiten Teil leider etwas vergeudetes Potential.
Fire Emblem Fates Relevations: Kinder-Sidequests noch offen und ca. bei Kapitel 23
Luigis Mansion 2: In Welt 4 oder 5. Schon ne Weile her, seit ichs eingelegt hab. Werde ich aber die nächsten Tage wieder angehen.
Wii U:
Project Zero: Priesterin des Schwarzen Wassers: Mein erster Teil der Reihe, an sich spiel ich nicht gerne Horror-Spiele. Aber das hier ging. War zwar meistens sehr angespannt, aber es war erträglich. Das Spiel lebt von subtilem japanischen Horror und setzt weniger auf Shock-Momente. Das geht bei mir dann eher, ähnlich wie bei Eternal Darkness. Story und Setting fand ich auch sehr interessant. Mit der Zeit wurde das Erkunden immer weniger gruselig, weil man die Gebiete und auch die Geister besser kennenlernt und durch Upgrades wie bessere Heilmöglichkeiten ein wenig die Angst vor den Kämpfen verliert. Enttäuscht war ich etwas von der Steuerung. Im Prinzip klingt es grandios, das Gamepad als Kamera für die Kämpfe zu verwenden. In der Praxis sind die Kämpfe aber doch ziemlich hektisch, die Geister teleportieren sich häufig hinter einen und man verliert damit schlicht Zeit, sodass ich recht bald auf eine traditionellere Steuerung (normale Gyro/Analogstick-Mischung) umgestiegen bin.
Shantae & the Pirates Curse: Durchgespielt mit allen Collectibles. Hmm... ich weiss ja nicht, aber die Shantae-Spiele werden von Teil zu Teil schlechter... Nicht dass das Spiel wirklich schlecht war, gab schon ein paar coole Szenen/Gebiete und auch sonst ist es ganz solide, aber ohne die Verwandlungsfähigkeiten hat für mich das Feature, das die Reihe am meisten für mich ausmacht, gefehlt. Im Übrigen ist die deutsche Übersetzung eine Zumutung. Mal sehen, wie 1/2 Genie Hero sein wird, das im Allgemeinen eher als schwach gilt. Zumindest sollte da die Magie wieder mit von der Partie sein.
PC:
Yakuza Kiwami: Durchgespielt und alle Sidequests erledigt ausser die Komaki-Trainingsmissionen, weil es mir zu viel Grinden war und das Spiel bei mir wie schon mal erwähnt nur bedingt gut lief. Die Story fand ich schon echt stark. Vor ein paar Tagen Teil 2-5 für die PS4 geholt. Kann also irgendwann weitergehen.^^
Age of Empires Definitive Edition: Bisher nur die Tutorialkampagne mit den Ägyptern durchgespielt. Im Original bin ich in den übrigen Kampagnen nie besonders weit gekommen, außer vielleicht noch bei den Griechen. Ich habe mir vorgenommen, diese nun alle durchzuspielen. Mal sehen, ob mir das gelingt.Geändert von Tropicallo (02.09.2020 um 09:19 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Das Nintendo-Spiele-Jahr 2020
Von Garo im Forum NintendoAntworten: 208Letzter Beitrag: 28.10.2020, 15:16 -
The Last of Us Part II: Februar 2020 als Erscheinungstermin bestätigt
Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de NewsAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.09.2019, 05:33 -
Little Nightmares II: 2020 wird es wieder gruselig
Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 20.08.2019, 00:43 -
E3: Besucherzahlen 2019 und Termin 2020 verkündet
Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de NewsAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.06.2019, 18:46 -
Mit Empire of Sin ab 2020 ins Mafia-Milieu
Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de NewsAntworten: 1Letzter Beitrag: 11.06.2019, 21:49