« ... 2345 »

Thema: Let's Play!

  1. #31
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Mich langweilen die meisten Let's Plays total. Ich meine, wenn ich an einem Spiel interessiert bin, dann will ich es doch selbst zocken, anstelle einem meist unlustigem Menschen dabei zu zusehen.

    Naja, jedem das seine.
    Ich schaue Let's Plays auf verschiedene Weise:

    - Games die ich durchgezockt hab / gut kenne:
    Da schaue ich gerne Stellen an, die ich entweder sehr gut oder total nervig fand um zu sehen, wie andere da reagieren! Natürlich sind hier die Blinds am besten. Ich höre immer noch den guten Andi bei Silent Hill schreien...

    - Games, die ich vielleicht zocken will:
    Schaue ich manchmal von Anfang an eine Weile um zu sehen, ob das Spiel wirklich interessant für mich ist

    - Games, die ich zwar vom Szenario und Story interessant finde, aber nicht selbst zocken will (u.a. wegen für mich nicht interessantem Gameplay):
    Kann schon mal nen ganzes Let's Play sein

  2. #32

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich schaue Let's Plays auf verschiedene Weise:

    - Games die ich durchgezockt hab / gut kenne:
    Da schaue ich gerne Stellen an, die ich entweder sehr gut oder total nervig fand um zu sehen, wie andere da reagieren! Natürlich sind hier die Blinds am besten. Ich höre immer noch den guten Andi bei Silent Hill schreien...

    - Games, die ich vielleicht zocken will:
    Schaue ich manchmal von Anfang an eine Weile um zu sehen, ob das Spiel wirklich interessant für mich ist

    - Games, die ich zwar vom Szenario und Story interessant finde, aber nicht selbst zocken will (u.a. wegen für mich nicht interessantem Gameplay):
    Kann schon mal nen ganzes Let's Play sein
    Das sind exakt die Gründe, warum ich auch Let's Plays gugge. Ich schaue mir auch gerne Folgen auf dem Tv an Einfach so zur Unterhaltung

  3. #33
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Daniel, das hast du echt schön gesagt *tränen wegwisch*.
    Was ich noch hinzufügen muss:
    Ich spiele zb unheimlich gern mit jemandem zusammen. Auch als Kind schon. Da ist es ganz egal ob es ein Single oder Multiplayerspiel ist. So, wenn mir jetzt ein Lets Player sympathisch ist, dann ist es auch so gesehen eine andere Art des Multiplayer. Man schaut das Video, gibt Feedback oder Ratschläge. Man sieht nicht nur irgendeine lahme Tv Show an und das wars.

    Ich freu mich bei einigen schon sehr wenn ich sehe das ein neuer Part online ist auf den ich mich schon seit dem letzten gefreut habe .
    In dem Sinne: Shiek, lad schneller Mother3 Parts hoch xD!

  4. #34

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    7
    Naja ich glaube nicht das Let's Plays Entertainment auf höchstem Niveau sind. Auch nicht die von Gronkh oder Sarazar. Niemand wird Hallen füllen nur mit Lets Play

    Letztendlich zocken Sie einfach Games und labern dabei, mal mehr oder weniger witziges Zeug.

    Es ist Entertainment für Gamer und zwar gutes !

  5. #35

    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Captain Toad: Treasure Tracker
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 XBOX 360
    Hi!
    geht der Grabber hier für die Wii U?

    http://www.amazon.de/gp/product/B001...A1YJU9RIMEUNF2

    hat den evtl. sogar jemand hier?

    In den Rezensionen heißt es, der könne nur 50 Hz - reicht das für WiiU- Spiele aus?


    (ich will nichts aufnehmen, nur nen alternativen Bildschirm, um die Wii U mit Notebook am Schreibtisch betreiben zu können, da muss die Quali auch nicht HD sein )

  6. #36

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Um mal hier eine Diskussion ueber LPs weiterzufuehren.


    Zitat Zitat von Yoshi113 Beitrag anzeigen
    Sorry für OT

    Neueinsteiger haben dank ihm 0% Chancen auch nur ansatzweise größer zu werden. Vor etwa 3-4 Jahren als Gronkh noch nicht mal annähernd die Millionen erreicht hatte, konnten neue LPer wirklich allein nur wegen ihrer Art berühmt werden. Damals war auch You Tube noch nicht so Geldgeil und hat solche Neueinsteiger auch mal auf der Startseite gepusht. Doch Gronkh und sein Netzwerk haben praktisch einen Monopol auf LPs beansprucht (Klar, sie haben Millionen von Abos, ob verdient oder unverdient sei mal dahin gestellt), aber dadurch wurden die Chancen für Neueinsteiger die nicht entweder Große You Tuber sind die jetzt auf den LP Zug steigen, oder zum Gronkh Netzwerk gehören, minimalistisch die 1000 Abos zu überschreiten oder überhaupt wahrgenommen zu werden (Ich rede hier nicht von kleinen Kindern die Minecraft mit dem Handy abfilmen). Gronkh hat Let's Plays in reine Geldmache verwandelt. Man könnte mir vorwerfen, dass ich Gronkh Hater seie, was größtenteils auch zutrifft. Aber nicht falsch verstehen, ich habe früher, vor 2 Jahren wirklich gerne Gronkh geguckt. Sims oder Minecraft waren da noch echt gut. Aber einfach nur ein 20 Minuten Video hochladen wo er im Kreis läuft oder gewollt in einer Höhle umherirrt, nur um überhaupt 3 Videos am Tag hochzuladen um klicks zu bekommen sehe ich sehr kritisch. Deshalb habe ich auch aufgehört in zu schauen. Soweit ich mich recht erinnere War Gronkh auch einer der ersten Partner die Geld bekommen haben für ihre Videos, klar eine gute Idee um gute You Tuber zu unterstützen die es auch verdient haben, aber das Geld geriet dadurch an erster Stelle. Und die Aufmerksamkeit geht an die, die ohne hin schon genug haben. Klar liegt das alles jetzt nicht nur an Gronkh, aber seine Herangehensweise stört mich eben nur. Will da aber nicht noch weiter ins Detail gehen.
    Dementsprechend sagst du, dass er die Szene zerstoert indem er erfolgreicher ist als Andere ?
    Sorry, aber das ist doch der ganz normale Lauf der Dinge!
    Eine Szene entwickelt sich, Leute steigen ein und am Anfang hat man gute Chancen: aber irgendwann setzt sich jemand durch der einfach beliebter bei der Masse ist und dann ist es doch klar, dass derjenige auch groesser wird und es Neueinsteiger schwer haben.
    Aber was erwartest du ? Dass alle nur ne bestimmte Anzahl an Abos haben duerften damit jeder ne Chance hat ?
    Und schon alleine der Unterschied das wirklich zu seinem Beruf zu machen und nicht nur so bisschen nebenbei tut fuer mich noch den Rest dazu.
    Das hat alles nichts mit kaputtmachen zu tun, sondern ist doch eine ganz normale Entwicklung.
    Daher verstehe ich deine Logik dahingehend nicht.
    Demnach zerstoeren Profisportler/musiker/schauspieler die Szene, weil sie besser sind bzw. gefragter als einer, der gerade ins Geschaeft einsteigt ?

    Dass YouTube Geld verdienen will ist ja auch klar (was nicht heisst dass ich alles von denen gut heisse) aber man muss immernoch bedenken, dass es nach wie vor eine kostenlose Platform ist und die sich ja auch finanzieren muss.

  7. #37
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    *rauskram*

    Ab und zu schaue ich bei YT nach alten Spielen, von denen ich viel gehört sie aber nie gespielt habe. Oder nach alten Spielen, die ich mal gerne wiedersehen möchte. Leider scheinen 90% keine Ahnung davon zu haben, wie man ein Lets Play erstellt, bzw. was die Do´s and Dont´s bei der Videoerstellung sind. Spätestens beim Anhören müsste denen doch auffallen, dass ihre Stimmen unklar sind oder ihre Aussprache, bzw. dass sie den absoluten Mist verzapfen. Ich hab ein altes Club Nintendo Magazin gefunden und einen kurzen Artikel über Banjo Kazooie Gruntys Rache. Wollte es auf YT suchen und bin auf das LP gestoßen, welches ich mir genau 10 Sek. anhören konnte, danach war Ende. Ohrenkrebs! Wie so oft.

    Ich halte LPs für sinnvoll aber nur, wenn sie ordentlich gemacht wurden.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #38
    Avatar von sam
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    84
    Spielt gerade
    Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    Wii GB
    Zitat Zitat von RancorLP Beitrag anzeigen
    Naja ich glaube nicht das Let's Plays Entertainment auf höchstem Niveau sind. Auch nicht die von Gronkh oder Sarazar. Niemand wird Hallen füllen nur mit Lets Play
    Tun sie aber schon. Einfach mal auf der Gamescom Augen offen halten.

    Unterhaltung auf höchsten Niveau kann man von Hobby-Produzenten selten erwarten. Primär im Vordergrund stehen meist lediglich ein paar Minuten Kurzweile am Feierabend beim Abendbrot.

  9. #39
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.500
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von sam Beitrag anzeigen
    Tun sie aber schon. Einfach mal auf der Gamescom Augen offen halten.

    Unterhaltung auf höchsten Niveau kann man von Hobby-Produzenten selten erwarten. Primär im Vordergrund stehen meist lediglich ein paar Minuten Kurzweile am Feierabend beim Abendbrot.
    Der Post ist 3 Jahre alt... In der Zeit hat sich natürlich auch viel getan.

  10. #40
    Avatar von sam
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    84
    Spielt gerade
    Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    Wii GB
    "Niemand wird Hallen füllen nur mit Lets Play"
    Das klingt für mich, als wäre es auch für die Zukunft ausgeschlossen.
    Außerdem erleben Let's Plays bereits seit 2010 einen steigenden Boom.

Ähnliche Themen

  1. Wii Play???
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 19:13
  2. Play Beyond
    Von felsi im Forum PlayStation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 23:12
  3. Play-Yan ??
    Von Mc_Rib im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden