Thema: Far Cry 5
-
18.03.2018, 20:09 #31
-
18.03.2018, 22:01 #32
-
18.03.2018, 23:34 #33
- Registriert seit
- 04.08.2002
- Beiträge
- 21.019
- Spielt gerade
- Fallout 4 und dann öööhh
- Konsolen
-
ein Booster der dafür sorgt Spiele schneller durchzuzocken ? dachte der heißt Kirby ...
für mich aber ein logischer Schritt . der nächste Schritt wird sein : Savegames/Levelskip kaufen
-
19.03.2018, 00:14 #34
-
19.03.2018, 00:35 #35
- Registriert seit
- 23.03.2003
- Ort
- Tokyo
- Beiträge
- 16.124
- Konsolen
-
Stand in xarrus Link nicht nur was von kosmetischen und timesaver Sachen?
Hab's nicht komplett durchgeschaut aber wenn's das wäre, dann
.. Wayne?
-
19.03.2018, 09:17 #36
- Registriert seit
- 16.11.2009
- Ort
- Leipzig
- Beiträge
- 38.383
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Es geht im Grunde um folgendes: In Far Cry 5 werden Booster-Packs verkauft, wodurch die Vermutung nahe liegt, dass das Spiel so programmiert ist, dass man grinden muss, um Zeugs zu kriegen und das Grinden ziemlich spaßbefreit sein wird., so sehr, dass einem der Spaß vergeht und man die Booster kauft, um wieder Spaß zu haben. Denn wer würde schon bezahlen, um die Spielzeit zu kürzen, wenn das Spiel nicht so designt ist, teilweise kacke zu sein.
Solche Aussagen wie die von Mc_Rib sorgen dafür, dass solche Praktiken sich immer mehr einnisten und die Norm werden, bis wir irgendwann dieselben Praktiken wie in SW:Battlefront 2 (zum Release) als normal ansehen und sagen: "Du musst nun mal bezahlen, um gut zu werden. Wo ist das Problem?"
Ich habe schon lange den Schluss gezogen, jedes Spiel mit Microtransactions und seien sie kosmetisch, damit abzustrafen, dass ich sie auf KEINEN FALL zum Vollpreis kaufe.
-
19.03.2018, 09:22 #37
- Registriert seit
- 24.03.2013
- Beiträge
- 8.686
- Konsolen
-
PC
Gab's das nicht genau so in AC: Origins? Das war doch gut, ohne endloses grinden?
-
19.03.2018, 09:53 #38
- Registriert seit
- 23.03.2003
- Ort
- Tokyo
- Beiträge
- 16.124
- Konsolen
-
-
19.03.2018, 10:47 #39
- Registriert seit
- 17.08.2016
- Ort
- Ruhrpott
- Beiträge
- 2.350
- Spielt gerade
- Diablo 4
- Konsolen
-
Playstation 5, XBox Series S
Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.
Bin gerade dabei AC:O auf 100% zu bringen und musste kaum grinden.
Die Materalien die man da gebraucht hat konnte man immer gut zwischendurch holen.
Bzw "liegen" die ja fast immer auf dem Weg zwischen den zig Aufgaben.
Also da war das gut ins Gameplay eingebaut.
Hab mich nie in der Situation gefühlt:" Boah jetzt 100 mal Holz farmen, wie ätzend".
Oder so...
Also ich bin mit South Park und AC:O so zufrieden gewesen,
dass ich mir überlege Far Cry 5 nächste Woche spontan zum Release zu holen ,
obwohl ich es so eigentlich nicht auf dem Schirm hatte.
Aber dafür liiiiebe ich Open World Games zu sehr und nen Shooter,
hab ich auch schon lange nicht mehr gezockt.
-
19.03.2018, 11:09 #40
- Registriert seit
- 16.11.2009
- Ort
- Leipzig
- Beiträge
- 38.383
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Geändert von Garo (19.03.2018 um 11:16 Uhr)