Thema: The Last of Us: Part II
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14.06.2020, 22:25 #91
Freue mich langsam richtig auf das Spiel. Ist genau mein Geschmack, super Story, super Optik und zwischendrin gutes Gameplay. Merke gerade an ffvii Remake, wie sehr ich das wieder mag.
Tlou remaster liegt hier auch noch rum, sollte man das nochmal vorher zocken? Oder kommt man auch so gut rein?
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14.06.2020, 23:07 #92
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Ist vermutlich eines der ehrlichsten Reviews die man dazu finden kann.
Spielerisch, wenn es einem gefällt, soll es etwas aufpoliert mehr von dem sein was Teil 1 geboten hat.
Anders als zB Happy Konsole Gamer sagt ist es nicht wirklich offen (der redete davon wie viel man anschauen könne ect pepe).
Gut aussehen tut es aber wohl wirklich.
Die Story soll jedoch, anders als Teil 1, deutlich schlechter sein und die Figuren sind wohl verhunzt.
Und die KI ist Hirntod.
Wundert mich aber nicht das es eine, derzeit, traumhafte Score hat.
Nach all der Zensur von Meinungen zu den Leaks entgegen Fairuse ging das Spiel vorab ja an Leute die "positiver" Eingestellt waren.
Ich glaube nicht das es 96% verdient hat, es wird spielerisch ok sein und grafisch toll aber die Story ist von Neil Druckmann (inspiriert von Anita Sarkeesian laut ihm selbst) statt Amy Henning (talentierte langzeit Schreiberin in der Videospielszene) da kann man da auch nicht die selbe Qualität erhoffen, alles was der kann ist Mittelmäßig auf dem von anderen aufbauen (wie der Erstlingswerk jemals gut werden konnte wenn der den wirklich geschrieben haben soll ist mir schleierhaft).Geändert von Naska (14.06.2020 um 23:22 Uhr)
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14.06.2020, 23:32 #93
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wow eine Meinung eines Youtubers ... wie spannend
noch 5 Tage bis Release . da schaue ich mir bestimmt kein Video davon an ohne das man überhaupt die Chance hat sich selbst eine Meinung zu bilden
konnte der Kollege der die Hirntod KI bemängelt zumindest ein Spiel aufzählen das eine gute KI besitzt ? ...
also bitte chillen und bitte noch ca 2 Wochen warten mit der großen Diskussion ob es Overrated oder gar Kacke ist
Mittelmäßigkeit des Gamings ... Keule schau die mal den ehop an wie viele Shovelware da reingeballert wurde . also wer da von Mittelmaß bei solchen Titeln spricht hätte echt ne Verwarnung verdient :/
hast du es denn damals durchgezockt ?Geändert von Rincewind (14.06.2020 um 23:37 Uhr)
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15.06.2020, 00:00 #94
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Spannender als die Abziehbild-Reviews, die das Spiel über den grünen Klee loben. Und die Meinungen von YouTubern stehen der von Kritikern in nichts nach. Persönlich favorisiere ich auch bestimmte YouTuber, die ähnlich ticken wie ich und bei denen ich also weiß, dass wenn ihnen ein Spiel gefällt, es vermutlich mir auch gefallen wird.
Falls dich das Thema interessiert, schau dir mal das hier an:
Spoiler
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15.06.2020, 00:34 #95
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Wenn es ihn, Rincewind, nicht interessiert soll er es halt nicht schauen, seine Posts schaue ich ja auch kaum mal an.
Fand das sehr aufschlussreich und nachdem was du, Garo, geschrieben hast gehe ich davon aus das es deine Meinung eher wieder gibt als die Lobeshymnen... und scheint ja auch hin zu kommen vom Interesse her.
Viel mehr als eine Shooting Gallerie wird es wohl kaum sein wenn es stimmt das die KI mitunter dich nicht "bemerkt" während du vor Ihnen wen killst bzw teils nicht auf tote Verbündete reagiert, etwas das vor 20 Jahren in Hitman schon recht gut funktionierte und was Stealth angeht nennt er ja auch ein paar Titel die einem mehr Optionen bieten.
Warten auf mehr Meinungen die kein direktes Interesse haben positiv zu sprechen sollte zumindest sinnvoll sein, wenn man das Spiel erstmal gekauft hat dann ist es immerhin egal OB dir es gefällt da sie dann das Geld haben.Geändert von Naska (15.06.2020 um 01:43 Uhr)
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15.06.2020, 08:50 #96
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KI ist ein sehr spezielles Thema
das alte Hitman waren einzelne kleine Levels und "Stealth" ist dort nun mal das Hauptmerkmal . ehrlich gesagt wünsche ich mir keines der 20 Lenzen alten Shooter zurück
Stealth hat besonders die Funktion den Spieler sich mächtig fühlen zu lassen . ein Last of Us macht es halt sehr filmreif . man stelle sich mal Filme vor in denen die bösewichtigen Schurkenhandlanger plötzlich jeder megaschlau daherkommt und jeden Fehler ausnutzt ... nein das möchte man als Spieler nicht . so etwas wünscht man sich vllt in einem SWAT oder Realismus Gruselspiel
wenn man den Schwieirigkeitsgrad hochcranked kann man mit ein paar Schüssen erledigt und durch einen Clicker geonehitted werden . das sollte für genug Nervenkitzel sorgen (gerade wenn die Muni schön knapp ist)
selbst Titel die für die beste KI stehen z.B. MGS V leisten sich unfassbare KI Schnitzer .
und im Grunde gibt es in jedem Spiel diese Shooting Galleries - oder warum öffnet sich die Belohnungstruhe bei BotW erst wenn man den gesamten Mob erledigt hat oder warum kann man in gefühlt 99,9% aller Spiele diverse Orte nur erreichen wenn die Devs es wollen ... (der Vampir der eben noch einen 7m Zoom nach oben gemacht hat muss sich nun durch die Horde kämpfen weil ein hüfthoher Gartenzaun ein unpassierbares Obstacle ist usw)
also bitte weitergehen . ihr werdet das Teil doch eh nicht spielen und wir nicht auf einen grünen Zweig kommen .. und wenn doch dann mit voreingenommene Haltung
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15.06.2020, 09:05 #97
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Ich will mal nur auf diesen Punkt eingehen. Wenn ein Spiel sich so filmreif präsentiert wie The Last of Us (1), dann sollte es nicht allzu videogamey wirken, weil das die Atmosphäre kaputt macht. Du kommst in ein Areal und überall stehen irgendwelche Kisten oder Container komplett unnatürlich herum und als Spieler weiß man sofort, dass die Helden gleich komplett überrumpelt werden. Ich habe mal in das Video oben reingeschaut und da wird auch vom Reviewer angegeben, dass das zum Glück der Vergangenheit angehört, da die Shooting Gallerys nicht wie solche wirken und die Deckungspunkte gut in die Umgebung eingearbeitet wurden.
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15.06.2020, 09:09 #98
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Solltest du aber vllt tun, bevor du es verurteilst. Ich habe mir das Video gerade angesehen und er hat definitiv - im Rahmen seiner Möglichkeiten - einige valide Punkte angesprochen, die mich auch vorher schon haben nachdenklich werden lassen. Beispielsweise die gesamte Sinnlosigkeit der Geschichte. In TLoU gab es immer diese kleinen Momente, in denen Menschlichkeit durchschien. In denen man entdecken konnte, dass die Charaktere ganz normale Menschen sind, denen "einfach nur" viel Scheiße im Leben passiert ist und die sie zu den Menschen gemacht hat, die sie heute sind. Diese kleinen Schmunzler hier und da oder diese Szene mit den Giraffen sind gute Beispiele dafür, dass sie eben keine stumpfen Kampfmaschinen sind. In TLoU2 scheinen aber alle IMMER grimmig zu sein und in einer so intensiven, unmenschlich brutalen Rachegeschichte verliert man irgendwann den Bezug zu den Charakteren und deren Geschichte.
Darüber hinaus scheint das Gameplay nicht so super krass zu sein, wobei er aber auch nicht wirklich sagt, dass das Gameplay schlecht ist. Es scheint eine solide Weiterentwicklung des Vorgängers zu sein. Da hat er mehrmals betont, dass es nicht sein persönlicher Geschmack ist.
Ansonsten bringt es die Naughty Dog typischen Qualitäten mit sich: Die audiovisuelle Inszenierung fühlt sich fast wie Next Gen an und ich glaube ich habe noch nie so intensiv in Szene gesetzten Nahkampf gesehen. Junge, junge. Man zuckt richtig zusammen, wenn man die Grausamkeit sieht, mit der ein Messer in die Menschen getrieben wird.
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15.06.2020, 10:00 #99
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ja gut dann hau mal ein Spiel raus das nicht (aufgesetzt) videogamey wirkt ... irgendwie ein Gegensatz oder nicht .
vllt sollte man random encounters in solchen Spielen einsetzen um den Überraschungseffekt zu steigern ^^ aber Spaß beiseite .
Last of Us trägt nun mal eine Bürde mit sich das man Deckungen nutzen sollte . hier gibt es keinen Doomslayer der rumbounced und leuchtene Punkte einsammelt oder einen Held der mal kurz auf Pause drückt um sich 25 Äpfel reinzuhauen um HP zu bekommen .
ich glaube man hat sich als Uncharted oder Last of Us Spieler damit abgefunden das jeder Kampf eine Art Challenge (ich als Videospielromantiker würde es wohl als Song ausdrücken) darstellt . sie sollen dem Spieler taktische Möglichkeiten bieten statt Tür geht auf - Gemetzel and repeat
zu unmenschlich brutal sage ich natürlich nicht viel ohne es selbst gezockt zu haben . die Menschheit hat Dinge fabriziert (und das nicht mal in krassen Szenarios) die sich selbst ein HR Giger nicht ausdenken hätte können
ich verurteile das Video ja nicht . es ist halt nur irgendwie sinnlos darüber zu diskutieren wenn man selbst nur die Meinung ein paar Reviewer und ausgesuchte Youtuber bekommt die darauf angewiesen sind spannende Artikel für Clicks zu erstellen . die (ich schätze mal) 20 Std Spielerfahrung zu so einem storyintensiven Spiel sollte man schon erstmal selbst erleben statt dem Typen zu vertrauen den man mag . handfeste Gegenargumente kann man also aktuell schwierig anbringen . deswegen finde ich diese Diskussion irgendwie viel zu früh und unfair (da deutlich vor Releasedatum)
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15.06.2020, 10:06 #100
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Die hohe Kunst ist ja, diesen vermeindlichen Widerspruch nicht aufkommen zu lassen. Dass sich die Welt in ihrem Dasein und in ihren Optionen für das Gameplay homogen anfühlt. Klar kann man überall einfach Kisten hinstellen, die das Deckungs-Feature unterstützen, aber so wirklich authentisch fühlt sich das ja nicht an. Nach dem, was ich in TLoU2 bislang gesehen habe, scheint das hier deutlich besser, als noch im Vorgänger gelungen zu sein.
Natürlich kann ich jetzt noch keine fundierte Meinung entwickeln. Aber wenn ich eine plausible Argumentation höre, dazu passendes sehe und sich dieses mit meinen bisherigen Eindrücken deckt, wäre es nicht fair, ein Video einfach als Schall und Rauch abzutun.
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