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01.12.2021, 14:03 #11
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01.12.2021, 15:04 #12
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01.12.2021, 15:18 #13
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01.12.2021, 15:25 #14
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01.12.2021, 15:35 #15
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Ich genieße ein anregendes oder herrlich komisches Gespräch abends auf dem Sofa und dann noch nen Anime. Muss dann nicht um zehn nochmal den Körper aktivieren, irgendwo rumspringen und den halben nächsten Tag verschlafen oder gerädert sein.
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01.12.2021, 21:31 #16
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Habe mich jetzt für den Zesteria Song entschieden, weil der wirklich positiv im Ohr bleibt und etwas mehr meinen Geschmack trifft. Der Ludwig war aber trotzdem nicht schlecht!
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02.12.2021, 07:57 #17
Mir gefallen beide Songs. Zaveids Kampfthema wechselt glücklicherweise immer gerade rechtzeitig den Rhythmus, bevor es für mich zu öde wird (ich mag 4/4- Takt i.d.R. nicht sonderlich, besonders bei elektronischer Musik) und Ludwigs Thema untermalt den Kampf und seinen Background einfach perfekt.
Hab mich am Ende für Ludwig, The Accursed & Holy Blade entschieden.
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02.12.2021, 08:38 #18
Ich finde, dass "Dark Souls" - Musik meist nur im Spiel gut wirkt. Höre ich den OST auf YT oder ähnlichem, gefällt er mir meist nicht mehr so, wie ingame, wenn man die Vilder und Atmosphäre dabei hat.
Daher das Zaveid Theme. Ohnehin ein toller Charakter.The horrors prevail,
but so do I.
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02.12.2021, 09:10 #19
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Würde dir bei Ludwigs Thema nicht zustimmen, aber unabhängig davon löst das in mir den Gedanken aus, ob das nicht eigentlich die größere, künstlerische Leistung ist.
Ich meine ein schönes Stück für ein Intro oder die Credits zu schreiben, oder generell etwas, das in super vielen Situationen passen würde, ist das eine.
Aber etwas zu machen, das sich perfekt in die Situation, die Atmosphäre, in die Lore etc. einfügt - irgendwie, finde ich, ist das noch beachtenswerter.
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02.12.2021, 14:36 #20
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Ja, ist bei mir genauso. Wenn ich an Dark Souls oder Demon Souls denke, fällt mir musikalisch auch überhaupt nichts konkretes mehr ein. Dennoch hat es im Spiel funktioniert.
Das gleiche Phänomen hab ich übrigens auch bei den meisten Metroid-Soundtracks.
Solch atmosphärische Musik ist nochmal irgendwie eine ganz eigene Stilrichtung, bei der die Bindung zum Spiel noch wichtiger ist.
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