Spiele • NDS

Loving Life with Hello Kitty &...

Mehr zum Spiel:

Loving Life with Hello Kitty & Friends!

1976 wurde die Marke „Hello Kitty“ von der japanischen Firma Sanrio erfunden und eroberte in den nachfolgenden Jahren zunächst Japan und danach den Rest der Welt. Seit einigen Jahren kommen auf dem Nintendo DS auch Videospiele zu „Hello Kitty“ heraus. Mit „Loving Life with Hello Kitty & Friends!“ kommt nun ein neues Abenteuer der kleinen Katze und ihrer Freunde auf den Handheld. Grund genug für uns in die weiß-rosa Katzenwelt einzutauchen und ein dazugehöriges Review zu verfassen.

Spaß mit Kitty und ihren Freunden


„Jede Menge Spaß mit Kitty und ihren Freunden“ wird einem auf der Rückseite versprochen.
Dafür setzt das Casual Game auf eine Kombination aus Elementen aus den Bereichen Leben & Styling und eine handvoll Minispielen. Die organisatorische Aufteilung erfolgt in Form von fünf Registerkarten, in denen sich die unterschiedlichen Bereiche wiederfinden. Die erste Registerkarte beschäftigt sich vor allem mit dem Zimmer von „Hello Kitty“ - dabei steht die Dekoration des Zimmers an sich genauso im Raum, wie das Ankleiden der kleinen Katze mit Hüten, Schleifen und diversen Accessoires. Außerdem kann ein Mini-Foto-Album eingesehen werden. In der zweiten Registerkarte stehen die ersten richtigen Minispiele, wie das Abwaschen von Geschirr im Restaurant oder das Kassieren von Lebensmittel im Supermarkt auf dem Plan.

Bei Arbeit, Sport und Spiel…


Bei der dritten Registerkarte steht schließlich die Arbeit im Imbiss beispielsweise mit dem Erstellen von Säften im Entsafter und dem Bedienen von Tischen im Hot Dog Imbiss auf dem Plan. In der vierten Registerkarte gibt man verdiente Peuro, die Währung bei „Hello Kitty!“ für neue Modestücke, Accessoires und Möbel aus. In der fünften Registerkarte steht ausschließlich das Spielen im Mittelpunkt. Dort sind unter anderem das Ringwerfen und ein kleines Memorie zu finden. Die Minispiele sind kindgerecht, allerdings ebenso wie die restlichen Elemente aus den Bereichen Leben & Styling höchstens kurzfristig unterhaltsam und der Spielumfang insgesamt recht knapp bemessen. Zum Glück ist der Preis mit ca. 25€ nicht allzu hoch angesetzt, wodurch sich einige Eltern vielleicht doch zum Kauf durchringen dürften.

Grafik und Sound


Das „Loving Life with Hello Kitty & Friends!“ optisch und akustisch seine Muskeln spielen lassen würde, kann man nicht gerade behaupten. Die technische Seite des Spiels ist nicht wirklich atemberaubend, sondern beschränkt sich wirklich auf das gerade akzeptable Mindestmaß. So kann man sowohl die Grafik als auch den Sound zwar mit Wörtern wie „putzig“ oder „niedlich“ beschreiben, aber dabei beschränkt man sich auch auf wenige, nicht gerade beeindruckende Animationen und Melodien. An dieser Stelle könnte man nun zwar anbringen, wie hochwertig beide Faktoren bei einem Kinderspiel sein müssen, allerdings müssen (meistens) auch die Eltern überzeugt werden, damit der Kauf erfolgt.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Fazit & Wertung

Mit „Loving Life with Hello Kitty & Friends!“ ist zwar ein neues Abenteuer der kleinen Katze und ihrer Freunde erschienen, spielerisch überzeugen kann dieses allerdings nicht. Auch für ein Kinderspiel ist der Spielumfang zudem zu gering und die Grafik und der Sound zu einfach. Somit bekommen Anhänger der kleinen Katze unter dem Strich leider immer noch kein überzeugendes „Hello Kitty“-Spiel für ihren Handheld.

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jens
    Jens 09.07.2011, 09:02
    @Alfapower
    Wenig, wenn Nintendo nicht noch einige japanische Spiele nach Europa bringt. Ich hoffe außerdem, dass "Das Geheimnis von Dragonville - Mays Mystery" auch noch gut werden wird.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 09.07.2011, 08:44
    Genau so sieht es aus. Wir möchten möglichst viele Spielerschichten abdecken und dazu gehören nun einmal auch Kinder. Wer sollte nun den hilfesuchenden Eltern verraten, ob der neueste Titel für den Nintendo DS für ihre Kleinen geeignet ist?
  • Avatar von Nicki05
    Nicki05 08.07.2011, 23:58
    Unsinn! Meiner Tochter (6) würde das mit sehr großer Sicherheit richtig gut gefallen. Für eine andere Zielgruppe ist das auch garnicht gedacht
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 08.07.2011, 22:32
    ...Srsly?
    No...
    Frickin' stuff..

    Aber ehrlich mal..
    kommt dieses Jahr überhaupt noch was gutes für den DS? Außer jetzt Devil Survivor 2....?

    Weil sowas kann man nichtmal ner 4 Jährigen zumuten >_>
    Ich mein... Ne USK-Wertung "Augenkrebserregend benutzung auf eigene Gefahr" sollte eingeführt werden...

    "Rubbel die Karte"........wait.......what?...
    *facepalm*
  • Avatar von Nico
    Nico 08.07.2011, 21:05
    tiki22,sie müssen die haben ja eine art vertrag mit den publishern hab ich gestern erfahren
  • Avatar von tiki22
    tiki22 08.07.2011, 20:58
    Habt ihr nichts zu tun, oder warum testet ihr total oft solchen Schmarn ?!
  • Avatar von Nico
    Nico 08.07.2011, 20:09
    ihr armen spieletester