
Obsidian Entertainment hat heute The Outer Worlds für Nintendo Switch angekündigt. Die Portierung übernimmt Virtuos Games, die zuvor bereits Final Fantasy XII: The Zodiac Age, Dark Souls Remastered und Starlink: Battle For Atlas auf die portable Konsole gebracht haben.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
In The Outer Worlds erkundet der Spieler die Halcyon Colonie, in der große Firmen die Herrschaft haben. Das Rollenspiel für Solisten soll durch tiefgreifende Mechaniken sowie eine ausgefeilte Geschichte mit zahlreichen Nebenmissionen auf Erfolgen wie Fallout: New Vegas aufbauen. Der Spieler erwacht nach siebzig Jahren aus dem Kryoschlaf und versucht fortan, die alten Freunde wiederzubeleben. Natürlich werden dabei zahlreiche Verschwörungen aufgedeckt, während auch der Humor nicht zu kurz kommt. Die Entwickler legen viel Wert auf Entscheidungen, die das Erlebnis stark beeinflussen und somit die Ereignisse beeinflussen. Dabei sollen aber selbst die Entscheidungen, die durchweg positiv erscheinen, negative Konsequenzen mit sich ziehen, sodass es ausschließlich Grauzonen gibt. Das wird sich auch durch Begleiter bemerkbar machen, die eigene Geschichten erzählen und auf der Reise aushelfen.
The Outer Worlds erscheint am 25. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC. Die Nintendo Switch-Version soll erst später erscheinen, ein genaues Datum wurde aber nicht verraten.
Weitere Infos
