Im Rahmen einer umfassenden internen Umstrukturierung unter Präsident Satoru Iwata lässt Nintendo derzeit in Kyoto ein neues Gebäude errichten. Es handelt sich damit um das dritte Nintendo-Gebäude dort. Das R&D-Zentrum soll Platz für 1200 Angestellte bieten. Bereits vor einigen Jahren wurde das Gebäude geplant, und derzeit laufen die Bauarbeiten in vollen Touren. Das letzte Foto von der Baustelle stammt aber vom Februar 2012 und zeigte nur das Fundament für das neue Gebäude.

Inzwischen sind die Arbeiten bereits fortgeschritten. Dem spanischen Blog blogtendo.com wurden zehn aktuelle Fotos vom neuen Nintendo-Gebäude zugespielt. Das Stahlgerüst scheint vollständig zu sein, womit man die Arbeiten etwa als halb fertig bezeichnen kann. Die Fertigstellung ist bereits für Ende 2013 geplant.

In unserer Galerie zeigen wir euch die Fotos von blogtendo.com. Das neue Gebäude sieht bereits jetzt optisch weitaus ansprechender aus als Nintendos Hauptquartier. Künftig wird hier ein Großteil der Nintendo-Angestellten an Forschung und Entwicklung neuer Konsolen und Spiele arbeiten. Die zwei anderen Gebäude in Kyoto bleiben Nintendo aber wie gewohnt erhalten.