Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Nintendo hat bekannt gegeben, dass die geplante Überarbeitung des Miiverse am kommenden Mittwoch, dem 29. Juli, durchgeführt wird. Zusammen mit der neuen Optik werden auch neue Funktionen eingeführt. Im Screenshot-Album wird man eigene Erinnerungen aus seinen Lieblingsspielen sammeln können. Insgesamt steht Platz für bis zu 100 Screenshots zur Verfügung. Das Screenshot-Album ist komplett für den privaten Gebrauch gedacht und deshalb nicht für andere Nutzer sichtbar.

Ebenso neu ist das Spieltagebuch. Hier kann man seine eigenen Erfahrungen notieren. Allerdings müssen die Einträge einen Screenshot beinhalten. Nur bei Spielen, die es nicht erlauben einen Screenshot anzufertigen, ist es möglich Einträge ohne Screenshots zu erstellen. Das Spieltagebuch ersetzt zudem die Funktion Beiträge in der Übersicht zu posten.

Image 69005

In den Communities werden die Beiträge nun in den drei Hauptkategorien Spieltagebuch, Zeichnungen und Diskussion aufgelistet. So soll ein besserer Überblick gewährleistet werden. Schlussendlich wurde auch an den Beschränkungen für das Posten von Beiträgen geschraubt. Beiträge können nun schneller hintereinander veröffentlicht werden. Außerdem darf man pro Tag insgesamt 30 Kommentare und Beiträge verfassen. Die Spiele-Beiträge sind von dieser Beschränkung allerdings ausgeschlossen.

Da das Miiverse komplett auf Webtechnologie basiert, wird man voraussichtlich kein Update installieren müssen.