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LEGO Star Wars: Das Erwachen...

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Wie sich Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht von seinen Vorgängern unterscheidet

LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht ist bekanntlich nicht der erste Lego-Ableger des beliebten Franchise. Schließlich gehören LEGO Star Wars und LEGO Star Wars II sogar zu den ersten, speziell auf Filme zugeschnittenen Videospielen im Lego-Gewand.

Das US-amerikanische Videospielemagazin Game Informer hat nun einem Interview mit dem Designchef Mike Taylor und dem Leiter Jamie Eden von TT Fusion darüber gesprochen, inwiefern sich der neueste LEGO Star Wars-Ableger von seinen Vorgängern unterscheidet. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die neue Multibuild-Funktion gelegt, durch die es möglich sein wird, riesige LEGO Bauten auch wieder zu zerstören und zu etwas anderem zusammenzusetzen. Auch das Kampfsystem bekommt mit den neuen Blaster-Schlachten eine interessante neue Funktion.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

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  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 26.02.2016, 11:56
    Auch auf das Game freue ich mich scho.
    Da ich nicht nur Lego Games cool finde, sondern auch großer Star Wars Fan bin, bin ich schon sehr auf den Release gespannt. ^^
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 24.02.2016, 00:20
    Ich weiß noch, dass man in Lego Star Wars die Klassische Trilogie für den DS nichtmal alle Minikits sammeln konnte. 96% Durchspielen war sogar mit Cheats das Maximum
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 24.02.2016, 00:13
    Wobei ich ehrlich gesagt schon sehr viel Spaß hatte mit den Bugs.
    Man kann echt viel Provozieren in dem Spiel. Teilweise in Szenen wo man nichts machen kann plötzlich sich bewegen und dumm rum laufen usw.

    Oder beim bauen kann der andere Spieler auf einmal durch die Luft geschleudert werden,

    Oder ein NPC macht plötzlich sehr komisch Dinge.

    So blöd es klingt, ich finde das echt genial

    Wobei ich auch schon sehr böse Bugs hatte die eher das Gegenteil bewirkte.

    In Lego Harry Potter kann man ein Minikit nicht mehr holen weil die Luke für immer zu ist.

    In Lego Herr der Ringe ist am ende eines Levels der Boss stecken geblieben und hat nix mehr gemacht.

    In Lego Star Wars Complete haben wir mal die Zeitherausforderung für alle Episoden hintereinander gespielt und sind in Episode 5 durch den Boden bei Kamino geflogen. Wir konnten dann unter der Welt rum laufen. Nur weg kamen wir nicht mehr. Also die ganze Challenge neu machen. (Bei Episode 1 neu starten)

    In Lego Star Wars 2 (GameCube) das Yoda Level. Das geht gar nicht. Sobald man Yoda trifft bleibt es stecken. Immer. Man kann es nicht abschließen, außer man stellt das Spiel beim starten auf eine andere Sprache. (nur nicht Deutsch)
    Dann geht auf einem das Level. Macht keinen Sinn ist aber so
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 23.02.2016, 17:43
    Ja, wegen den Bugs konnte ich bis heute nicht Lego Star Wars II durchspielen, das level vor dem Boss war nämlich sehr verbuggt und zählte im Endeffekt iwie nicht als abgeschlossen, obwohl die Minikits gezählt haben.
    Aber wenn der Preis erstmal gut gesunken ist, werde ich mir dieses Spiel trotzdem holen.
    Btw Bestes Lego Spiel: Lego City Undercover, nach 100% war ich sogar traurig, nicht mehr nach etwas suchen zu können.
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 23.02.2016, 17:41
    Lego Star Wars 3 war richtig schlecht. 1 und 2 waren die beiden besten Lego Spiele überhaupt
  • Avatar von Garo
    Garo 23.02.2016, 14:48
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Ich fand die Lego Games die nach Leveln unterteilt waren noch am besten, aber eins wird sich bestimmt nie ändern. Hunderte von bugs in jedem Spiel
    ..., die nie gefixt werden, weil sich das Team sofort ans nächste Spiel setzt, um auch in fünf Monaten das nächste Spiel fertig zu haben.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 23.02.2016, 14:45
    Ich fand die Lego Games die nach Leveln unterteilt waren noch am besten, aber eins wird sich bestimmt nie ändern. Hunderte von bugs in jedem Spiel
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 23.02.2016, 14:40
    Krass, dass ist es ja dann fast ein komplett anderes Spiel!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.02.2016, 14:18
    Uh uh darf ich? Es unterscheidet sich zu den anderen Film-Games dass es mit nur einem einzigen Film gewaltig abcashen wird DINGDINGDINGDINGDING!
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 23.02.2016, 14:00
    Wäre schön wenn sie sich wieder auf die eigentlichen Levels konzentrieren würden.
    Die Open World Sachen gehen mir ehrlich gesagt auf die Nerven.
    In Lego Star Wars 1 und 2 hatte man eine übersichtliche Bar mit den Türen in die Levels.

    In allen neuen Lego Spielen darf man erst mal 5 Stunden durch Open World Gebiete laufen bis man zum nächsten Level kommt.