Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 83993

So gut durchdacht das Nintendo Classic Mini NES auch scheint, hat Nintendo sich einen Fehler erlaubt, der den Spaß deutlich verringern könnte: die zu kurz geratenen Kabel der Controller. Aufgrund der geringen Länge wird man regelrecht gezwungen sich direkt vor den Bildschirm zu setzen. Was früher zu Zeiten des Original-NES aufgrund der geringen Bild-Diagonale der damaligen Fernseher total normal war, ist bei heutigen 60 Zoll Fernsehern alles andere als vorteilhaft.

Der Zubehörhersteller Nyko hat allerdings bereits reagiert und heute ein Verlängerungskabel für die Controller des Mini NES angekündigt. Das Extend Link-Kabel wird in den Staaten für 9,99 US-Dollar verkauft und ist etwa 1,8 Meter lang. Da die GamePads des Mini NES sich den Anschluss anderer Wii- und Wii U-Controller teilen, kann man das Verlängerungskabel auch für andere Controller nutzen.

Image 83991

Wer vollständig auf Kabelsalat verzichten, aber die Handhabe eines NES-Controllers nicht vermissen möchte, sollte den Miniboss im Blick behalten. Der Wireless-Controller kommt recht nah an das Design des NES-Controllers heran und verspricht präzise Druckpunkte. Die Wireless-Verbindung soll in einem Abstand von etwa 9 Metern funktionieren. Der Controller wird für 19,99 US-Dollar geführt.

Image 83992

Bislang wurden aber der Miniboss und das Extend Link-Kabel lediglich in den USA angekündigt. Dort sollen die beiden Zubehör-Artikel passend zum Mini NES-Launch am 11. November erscheinen. Üblicherweise wird derartiges Zubehör aber auch kurze Zeit später hier bei uns in Europa veröffentlicht. Wer Interesse an den Zubehörgegenständen hat, sollte daher die Augen und Ohren offen halten.

Galerie

Image 81248
Image 81247
Image 81246
Image 81249
Image 81250
Image 81251
Image 81252
Image 81253
Werbung