
Im Zuge des gestern veröffentlichten Geschäftsberichtes ging Nintendo unter anderem auf die verschiedenen Strategien und Bemühungen ein, die Anzahl der Nutzer mit regelmäßigem Zugang zu den verschiedenen Nintendo-Marken sowie deren Wahrnehmung zu erweitern und diese somit zu stärken.
Dieses Ziel möchte man hauptsächlich durch die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen erreichen, erklärt der Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa. Dies betrifft vor allem auch Gebiete außerhalb der Videospielindustrie. Durch Lizenzierung diverser Merchandise-Artikel, Theme Parks und ähnlichen Initiativen sowie Initiativen hinsichtlich Videoinhalten, wie etwa Film, strebt das Unternehmen an, dass Kunden die Spiele und Welten von Nintendo als vertrautes Unterhaltungserlebnis wahrnehmen.
Mit all diesen Initiativen möchte Nintendo künftig den Wert der Marken erhöhen, die die Grundlage der eigenen Wettbewerbsfähigkeit bilden. Das Unternehmen zeigt sich weiterhin bestrebt die zahlreichen Kunden in ihrer Wahrnehmung und Freude bezüglich Nintendo zu bestärken.
Beim Ausbau der Wahrnehmung und des Wiedererkennungswertes der Marken wurden bereits weltweit Fortschritte gemacht, indem verschiedenes Merchandise veröffentlicht wie auch diverse Partnerschaften eingegangen wurden. Hierzu zählen beispielsweise die Pläne zum Vergnügungspark Super Nintendo World sowie das Vorhaben einen Super Mario Bros.-Film zu produzieren. Nähere Informationen dazu entnehmt ihr der entsprechenden News.