Spiele • Switch

Fortnite

Mehr zum Spiel:

Fortnite Kapitel 2 schickt euch ab sofort auf eine komplett neue Karte

Nachdem Fortnites Season X am Sonntagabend mit einem actiongeladenen Event und einem schwarzen Loch endete, ist nun endlich das mit Spannung erwartete Kapitel 2 des erfolgreichen Third-Person-Shooters spielbar. Neben einer grafischen Überarbeitung dürfen sich Spieler auch über eine komplett neue Karte mit 13 neuen Schauplätzen freuen. Außerdem kann man in Kapitel 2 schwimmen, Gegenstände mit einer Angelrute aus dem Wasser ziehen und mit Motorbooten über das Wasser flitzen. Waffen können derweil an bestimmten Werkbänken im Tausch gegen Rohstoffe aufgewertet werden.

Des Weiteren gibt es ab sofort neue Möglichkeiten, die Umwelt zum eigenen Vorteil zu nutzen, indem man sich in Müllcontainern versteckt oder Fässer und Gastanks explodieren lässt. Auch speziell für Teamspieler gibt es einige Neuerungen. Demnach kann man seine Truppmitglieder nun mit der neu hinzugefügten Bandagen-Bazooka heilen, zu Boden gegangene Spieler in Deckung bringen und mit den ebenfalls neuen Gruppen-Emotes seine Erfolge feiern.

Wie für eine neue Season typisch, gibt es natürlich auch dieses Mal einen neuen Battlepass, der für 950 V-Bucks erworben werden kann und durch den man neue Emotes, Stile, Skins und mehr freischalten kann. Den Launch-Trailer zu Fortnite Kapitel 2 könnt ihr euch im Folgenden ansehen:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.